Alt
Question
10 10 vs. open raiser - 23-05-2009, 16:38
(#1)
Benutzerbild von Maaddi
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hallo Leute, geht der move in ordnung??

Gegner relativ unknown. Hat aber nen paar Hände vorher auch 5bb pre mit JJ geraist (scheint sein standard opening- raise zu sein).
War nen Turbo Turnier und war noch vor der Bubble Phase.
war glaub ich eher unter average.

Jede konstruktive kritik,vorschlag etc. sehr erwünscht

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00+$0.20 Tournament, 350/700 Blinds 85 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t15504)
UTG+1 (t16495)
MP1 (t23356)
MP2 (t14850)
MP3 (t2172)
Hero (CO) (t13050)
Button (t19036)
SB (t23970)
BB (t14170)

Hero's M: 7.19

Preflop: Hero is CO with ,
1 fold, UTG+1 bets t3500, 3 folds, Hero raises to t12965 (All-In), 3 folds, UTG+1 calls t9465

Flop: (t27745) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t27745) (2 players, 1 all-in)

River: (t27745) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t27745

LG maaddi

Alt
Standard
23-05-2009, 17:28
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
hier kannst du max mit einem flip rechnen.

Alt
Talking
23-05-2009, 19:10
(#3)
Benutzerbild von Maaddi
BronzeStar
Zitat:
Zitat von slumei Beitrag anzeigen
vielleicht hat er ja 99. nein, spaß bei seite.

Du hast schon recht, aber denk mal hierdran:

1. Turbo Mtt mit schnell ansteigenden Blinds (ich mein sogar das nächste Level stand kutz bevor)

2. ich war unter average

3. man muss flips gewinnen, um tourneys zu gewinnen

4. zu dem zeitpunkt waren , glaub ich, noch >1k Player drinnen

( 5. Foldequity, ist (eigentlich) nicht gegeben )

Ach fast vergessen, danke für deine meinung

LG Maaddi

Alt
Standard
24-05-2009, 11:47
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
FE ist imo vorhanden, besonders gute Odds bekommt er hier nicht. Aus UTG+1 wird er allerdings nicht viel raisen, was du mit TT stark crusht hast. Fold ist allerdings recht weak, kann man aber machen. Ich denke das in dem Fall (ohne Reads) sowohl call als auch push oder fold möglich sind.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
24-05-2009, 13:01
(#5)
Benutzerbild von venomed fire
BronzeStar
Naja...auch nicht so einfach. Von einem call halte ich hier eigentlich gar nichts. Man könnte die blinds dadurch mit in den pot bekommen und dann wirds erst recht schwer und ausserdem liegen nach einem call schon über 8K in der Mitte. Da wird es je nach Flop schwer mit 10K behind rauszukommen bei diesen Blinds. Und ausserdem: welchen Flop will ich hier denn eigentlich sehen, ausser Txx?
Der spot ist extrem unsicher. Von deinem Stack her ist ein push definitiv nachvollziehbar, allerdings wird, wie bereits vorher von zero erwähnt, dein Gegner kaum etwas raisen, was du hier großartig dominierst. Von der Stärke deiner Hand her ist das ein fold, aber von der Blindstruktur und deinem stack her kann man es pushen. Ich würde es vermutlich auch eher pushen wenn ich auf ft spiele.

Zur FE: potodds sind in etwa 1,93:1 für den Gegner. Daher ist die Fold equity hier meiner Meinung nach (insbesondere auf dem limit und mit 5min.blinds) hier kaum gegeben.

Alt
Standard
25-05-2009, 12:30
(#6)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von slumei Beitrag anzeigen
Den nehme ich hier gerne !
Meine Chips gehen in dieser Situation in die Mitte. Man sollte einen EP-Raiser in dieser Phase nicht zu tight einschätzen, ich gebe ihm hier A8+,77+.

PS. Call geht gar nicht !

Geändert von yeti64 (25-05-2009 um 12:35 Uhr).

Alt
Standard
25-05-2009, 13:35
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von yeti64 Beitrag anzeigen

PS. Call geht gar nicht !
Und warum bitte nicht? Ich spreche nicht von nem Call auf Setvalue, man muss halt bereit sein recht viele Flops zu shoven, z.b. alle mit nur einer overcard....

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Talking
25-05-2009, 16:17
(#8)
Benutzerbild von Maaddi
BronzeStar
Zitat:
Und warum bitte nicht? Ich spreche nicht von nem Call auf Setvalue, man muss halt bereit sein recht viele Flops zu shoven, z.b. alle mit nur einer overcard....

Problem ist nur, dass man 1. die Blinds einladen würde mit maybe mariganlen Händen zu callen (auf dem limit weiß man nie so recht mit was die da callen könnten ), was man mit 1010 definitiv vermeiden sollte und 2. ist das mit dem shove postflop ggf. nicht möglich, da man als letzter to act ist und somit wahrscheinlich eher zwischen call und fold entscheiden muss (zumal der open raiser ne con bet abfeuern könnte und man dann selber ne schwere Entscheidung hat, die man durch nen shove pre vermeiden kann).

LG Maaddi

Alt
Standard
25-05-2009, 20:39
(#9)
Benutzerbild von Eldôran
Since: Aug 2008
Hey Maaddi

So nun zu deiner Hand:

Erst einmal muss man bei dieser Situation mit einbeziehen, dass du mit 13k eiegentlich nur noch ca. 17BB hast. Ist zwar noch ok, aber dennoch nicht jetzt unbedingt ein Stack mit dem man nach dem Motto "vielleicht kommt ja noch ein anderer guter Spot" spielen sollte.

Ums gleich vorweg zu nehmen:

Ich finde den Push ok. Nicht glasklar, aber dennoch nicht unbedingt eine Flip-Entscheidung zwischen Fold und Raise.

Die weitere Frage wäre natürlich WIE knapp vor dem Final Table das ganze war. Wenn sehr knapp, kann man einen Fold bevorzugen, denn der erste Sprung von nichts auf Cash ist enorm größer als die späteren Preissprünge. Und hier den Stack zu verdoppeln heißt kaum, dass man gleich in FT-Nähe kommt.

War diese Hand jedoch noch etwas von der Bubble entfernt kann es eh sein es kommt noch der ein oder andere Spot in dem du eine gute Hand bekommst und um dich "reinzufolden" könnte der Weg noch zu weit sein.

In allen Situationen (außer in welchen sehr kurz vor der Bubble) würde ich pushen.

Ich denke hier schon, dass man dem UTG+1-bettor eine schlechtere Hand als geben kann. Wahrscheinlich läuft es auf Dauer dennoch auf einen Coin heraus.

Aber vielleicht callt in späterer Position noch jemand mit und der Bettor hält usw. Alles Situationen die deinen Showdown begünstigen. So gesehen kann natürlich auch ein höheres Paar hinter dir kommen, der Fall, der diesen wieder in etwa ausgleicht aber trotzdem!

Auch einen Fold vom Bettor halte ich hier, wenn auch unwahrscheinlich doch für möglich. Dann kassierst du noch brav die Blinds dazu ein und hast einen Mega-Pot. Zusammen mit der Tatsache, dass die Blinds (wie du meinst wahrscheinlich, aber bei einem Turbo eigentlich eh fast immer ) demnächst ansteigen und du unter Average bist spricht dies meiner Meinung nach für einen Push.

Bei diesen Blinds kannst du sowieso kaum noch auf "ich schau mir viele Flops an" spielen und daher ist es egal ob du später mit AQ etc. einen Coin eingehst oder jetzt mit TT!

Zusätzlich bist du mit TT gegen zwei Overcards ja auch noch leicht vorne!

Also völlig in Ordnung deine Entscheidung!

Lg Andy

Machs gut!

Alt
Standard
26-05-2009, 12:44
(#10)
Benutzerbild von AliDieAxt
Ist fär mich ne Push/Fold Entscheidung. Call geht mMn nicht weil dann ohne weitere caller (2*3500+9*85+700+350=) 8815 im Pot sind und du noch 9465 übrig hast. Da kommt man ja nichmehr so gut raus...

Ob du hier pushen solltest ist also von der Range deines Gegners abhängig.

Ich geb ihm mal angenommene 99+ A9s+ AJo+ KQs, was ich schon für lose halte. Dagegen läufst du 48:52 - mehr oder weniger n Flip. Gehen wir davon aus, dass die 3 Spieler hinter dir mit QQ+ und AK callen, wirst du ausserdem in 7,5 % der Fälle von diesen gecalled und liegst hinten.

Wenn du dir noch genügend FE gibst kann man hier pushen.

Ich würde hier ohne loose reads folden.

Geändert von AliDieAxt (26-05-2009 um 12:47 Uhr).