Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL Omaha H/L 1$/2$ Erfahrungsberichte????

Alt
Standard
FL Omaha H/L 1$/2$ Erfahrungsberichte???? - 24-05-2009, 05:25
(#1)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Ich bin heute mal unter die Minbetter gegangen (ist das jetzt ein Aufsteig oder Abstieg von der SSS?????) und hab mich auf FL Omaha H/L FR probiert und hab ein wenig auf den Sack bekommen. Naja mit Rakeback etwa bei plusminus 0.

Wer aus dem Forum hat Erfahrung mit diesem Limit und hat vielleicht auch irgendwo im Internet gescheite Literatur dazu.

Mal so ne allgemeine Frage, wenn ihr ne Hand aus früher Position spielt raist ihr die oder limpt ihr um euch erstmal den FLop anzuschauen? Mir fiel auf, dass übertrieben viel preflop gecallt wird.
ICh kann es ja auch irgendwo nachvollziehen, da omaha bzw. Omaha H/L ein Flop und Turn spiel ist.

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Geändert von bvbsge (24-05-2009 um 09:13 Uhr).

Alt
Standard
25-05-2009, 23:41
(#2)
Benutzerbild von Oncilla2001
Since: May 2009
Ich spiele zwar mehr PL als FL, aber auch ich bin schon ziemlich auf die Schnauze gefallen. Wie Du sagtest wird hier preflop viel gecallt und geraist, aus meiner Sicht auch etwas zu viel.
Wenn es dann zum Showdown kommt bin ich meist überrascht, dass man "nur" mit einem hohen PocketPair gespielt hat und die anderen Karten vernachlässigt wurden.
Bei Omaha limpe ich nur, um so billig wie möglich den Flop zu sehen. Erst dann spiele ich wirklich - Turn und River.

Eine Ausnahme machen ich bei H/L: da spiele ich auch fast jede Hand wo ein A,2-4,Grap,Grap auf der Hand ist. Die Chance das hier ein guter Low-Flop kommt ist eigentlich sehr hoch und damit bin ich recht häufig am Pot beteiligt.
Vielleicht ist aber auch dass der Grund warum soviel gecallt wird?