Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Zwei Asse sind nicht genug

Alt
Standard
Zwei Asse sind nicht genug - 27-05-2009, 23:44
(#1)
Benutzerbild von Pippolino_09
Since: May 2009
BronzeStar
Zwei Assen sind nicht genug

Werte Intelli-Gemeinde,

Nachdem ich mir viele euer Blogs durch gelesen habe und dabei mein Interesse für Poker-Blogs geweckt worden ist, habe ich mir überlegt selbst einen Blog zu eröffnen.

Zu meiner bisherigen Laufbahn bei PS

Zur Zeit spiele ich wie man sicher aus meinen Zielen für Juni erkennen kann ausschließlich Sit and Go Single Table 6 max turbo ( Buy in 6,00 + 0,50 $ ) Turniere.
Nachdem ich in den ersten Turnieren (12 Siege) einen kleinen Lauf hatte (Bankroll von 150 $ ), verlier ich im Moment jedes Turnier (7 Turniere in Folge nicht im Cash-Bereich ) (Bankroll 82 $ ). Einmal reicht ein hohes Pocketpaar nicht gegen ein niedriges, ein anderes Mal verlier ich mit AK gegen 8 5 unsuited. Zur Zeit rennt es einfach nicht. Wird sich schon bald wieder ändern, hoffe ich halt.

Bevor ich mich auf Sit and Go Tuniere spezialisiert habe versuchte ich mich im Cash Game und im Head Up. Obwohl ich immer wieder große Pöte gewinnen konnte, schrumpfte meine Bankroll bald auf unter 10 Dollar. ( Startkapital 47 $ ). Da ich immer wieder das 8 Game Freeroll spielte (Beste Platzierung Rang 72) setzte ich mein letztes Kapital in MTT Turniere. Am 3 $ Rebuy 50 000$ Turnier nahm ich zwei mal teil und ich konnte 84 $ gewinnen. Bei kleinere MTT kam ich nicht in die Cash - Zone. So probierte ich es mit den Sit and Go Turnieren.

Statistik: folgt

Meine Ziele für Juni

1) Meine Bankroll auf 250 $ stacken
2) Top 100 Platzierung bei der Battle of Planets Venus Low Orbit
3) Top 50 Platzierung bei der Battle of Planets Venus Low Orbit
4) Top 40 Platzierung bei der Battle of Planets Venus Low Orbit
5) Top 100 Platzierung bei der Battle of Planets Venus High Orbit
6) Top 50 Platzierung bei der Battle of Planets Venus High Orbit
7) Top 40 Platzierung bei der Battle of Planets Venus High Orbit
8) 3 Sit and Go Single 6 max turbo Turniere (Buy in 6,00 + 0,50 $ in Folge gewinnen
9) 2 Pokerbücher zu lesen
10) Silver Star erreichen

Ich setze mir diese 10 Ziele, da ich der Meinung bin, das Diese für mich erreichbar sind.

Mein langfristiges Ziel ist es meine Bankroll von Monat zu Monat immer weiter auszubauen.

Mehr Ziel möchte ich mir langfristig nicht stecken, da es besser ist kleine Dinge zu vollbringen als Große zu planen.

So ab morgen werde ich täglich von meinen Turnieren berichten.

Ich hoffe das euch mein Blog gefällt

Bis morgen

Alt
Standard
27-05-2009, 23:49
(#2)
Benutzerbild von n3Dv3D
Since: Sep 2007
BronzeStar
die guten alten sng's hab ich früher auch mal gezockt...

es gibt unsuited karten? ist ja blöd, kann man gar keinen flush bekommen

gb

Alt
Standard
27-05-2009, 23:53
(#3)
Benutzerbild von __dezzz123
Since: May 2008
BronzeStar
Möchte dir ja nicht fehlende Kentnisse vorwerfen, du weißt bestimmt was du da tust, aber hört sich nach sehr aggressivem BRM an. Nichtsdestotrotz viel Glück bei deinem Vorhaben, wirst du sicherlich brauchen.

Alt
Standard
28-05-2009, 19:26
(#4)
BronzeStar
So endlich zu Hause

Ab gehts das erst Sit and Go ist gestartet

Werd euch berichten wie es gelaufen ist.

Das erste Turnier ist vorbei. Zunächst lief es wirklich nicht gut für mich. Da ich keine guten Hände bekam konnte ich meinen Stack keine Chips hinzufügen. Als nur noch 4 Spieler am Tisch waren und mein Stack unter 1000 gerutscht bekam ich A 8 in Karo. Ich ging all in und zwei Spieler callten mich. Am River bekam ich meinen Flush und ich war back im Spiel.
Meinen Stack verteidigte ich bis zum Heads Up wo mein Gegner um den 4 BB erhöhte. Da ich A Q suited hatte ging ich all in. Er deckte A 10 in schwarz auf und hatte somit 22 % Wahrscheinlichkeit das er meine Hand besiegt. Am River kam das 4 Kreuz und ich musste als Zweiter das Tunier verlassen.

So wie das Turnier für mich lief bin ich mit dem 2 Platz zufrieden. Meine Negativ Serie ist somit beendet

Geändert von Pippolino_09 (28-05-2009 um 20:21 Uhr).

Alt
Standard
28-05-2009, 19:40
(#5)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
viel spaß...

wieviel bi hast du für sng`s?

Alt
Standard
Sieg mit Straight Flush - 28-05-2009, 21:23
(#6)
BronzeStar
Kurzes Update zu meinem zweiten Turnier heute.

Es begann endlich wie das Erste. Immer Small Stack und der Dealer wollte mir einfach keine spielbaren Hände geben. Als wir nur noch zu Dritt am Tisch saßen bekam ich A 9. Mit nur noch 6 BB riskierte ich alles und ging all in. Mein Gegenüber callte mit KQ in Kreuz, da aber keiner von uns beiden etwas traf, gewann mein A und ich konnte mich verdoppeln. Später nahm ich Ihn mit 88 gegen J 4 in Herz vom Tisch. ( traf das Set am Turn )
Im Heads Up war ich gegen meinen aus Madrid stammenden Spieler der absolute Underdog. Hatte etwa 1/3 seines BR.

Dann kam der Auftritt meiner zwei Karten.

Der Flop kam ich hatte einen Draw und setze 3 BB, ercallte und wir sahen den Turn Als ich begriffen hatte das ich ein Straightflush hatte dachte ich nur noch slow slow slow nicht übertreiben.
Da Gegner in den Pott einzahlte ging ich mit meinen letzten 1200 Chips all in. Natürlich callte er und staunte nicht schlecht als er meine Karten sah.

Mein erster Straight-Flush und dann noch so ein wichtiger.

Mit seinen letzten Chips und J 4 in Herz ging er all in. Ich callte mit 8 5 und floppte Two Pairs.

Ich kann wieder gewinnen Juhu

Alt
Standard
28-05-2009, 21:52
(#7)
Benutzerbild von __dezzz123
Since: May 2008
BronzeStar
So sehr ich gutes Storytelling auch wertschätze, ein wenig auf die Fragen könntest du schon eingehen. Spielst du nur ein Tisch gleichzeitig? Wenn ja, wie stellst du dir vor dein Ziel, Silverstar, zu erreichen?

Alt
Standard
28-05-2009, 22:01
(#8)
BronzeStar
Sry das ich deine Frage nicht beantwortet habe.

So zu deiner Frage: Ich spiele wenn es läuft bis zu 4 Sit and Go s gleichzeitig. Da mir gestern überhaupt nichts gelingen wollte, spiele ich zurzeit immer nur eines nach dem Anderen. Kann sich aber gleich wieder ändern.

Zu meinen BRM: du hast rechtes ist sehr aggressiv, aber da ich mich auf diesen Level wie zu Hause fühle, habe ich nicht vor abzusteigen.

Geändert von Pippolino_09 (28-05-2009 um 22:04 Uhr).

Alt
Standard
28-05-2009, 22:14
(#9)
Benutzerbild von Todde1972
einen blog mit 13 buy ins anzufangen ist lächerlich. das teil wird keine 50sng's alt.

Alt
Standard
28-05-2009, 22:15
(#10)
Benutzerbild von RedEyes173
any sidebets wann er broke geht?

nicht bös gemeint, auf jeden fall viel glück bei deinen zielen!

@todde: bin ja nicht allein mit der einschätzung :-)