Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Heißes Homegame

Alt
Standard
[Bericht] Heißes Homegame - 07-12-2007, 13:30
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Tja wo fang ich am besten an??
Ein guter Freund hat mich zu nen Pokerabend eingeladen bei einigen Freunden von sich. Bin ich natürlich immer für zu haben also natürlich zugesagt. Erst hieß es dass First Buy in 50 € sein sollen aber da wir dann doch einige Anfänger dabei hatte wurde es auf 20 runter gestuft ... wegen mir auch das
Also NL20 gespielt mit 8 Spielern am Tisch.
Fing ganz lässig an und die erste Hand konnte ich auch gleich für mich entscheiden aber dann in der zweiten Hand kam schon der Hammer :
Ich am Button limpe in mit 89o rein und treffe auf dem Flop
4 Karo 8 und 9 Herz gleich mal mein Doppelpair
Bet vor mir ... 3 Calls und Raise von mir ... Reraise vom Better, 3 Folds und ich wusste es fast an seiner Mimik dass er sich doch nicht so ganz wohl fühlte dabei, also Push von mir All In
Nach kurzem Überlegen kam "wann hat man schonmal nen Straight Flush Draw" und ein Call ... leider brachte ihm schon der Turn das Flush und fast mein gesamter Stack ging flöten
So also gleich mal nachgekauft ... dann kam ne ganze Zeit lang nich viel oder ich hab nicht getroffen und mein Stack minimierte sich weiter.
Dann die nächste schöne (leicht glückliche Hand)
Finde in Cutoff 10 10 und calle erstmal den Raise vor mir.
Flop 10 Karo 8 Kreuz 5 Kreuz (oder so ähnlich )
Bet vor mir und 3facher Raise von mir ... habe da gemerkt dass Protection hier gar nichts bringt ... heißt Call von ihm
Turn bringt das 3te Kreuz und ich dachte mir schon
"So ein Dreck"
und sogleich ein Rest großer Bet von ihm ... da war ich aber schon so commited dass ich meinte "Ich muss wohl All In gehen" und meinen restlichen Stack rein schob ... Call von ihm und ich frage ihn ob er das Flush schon hat ... er zeigte mir
A 6 Kreuz und ich schmiss mein Set auf den Tisch und fluchte erstmal laut
Gott sei dank brachte mir der River noch ne 5 und ich konnte mich nochmal retten.
Dann wieder lang Zeit recht wenig, aber ich konnte mein Stack weiter ausbauen so dass ich mein doppelten Buy In schon wieder drin hatte.
Hier und da kaufte sich der eine oder andere auch wieder nach ... oder auch 2 oder 3 mal
Dann kam wieder der nächste Hammer :
Ich am Button raise mit AKs und bekomme 2 caller
Flop A Q 6 und nach ein wenig überlegen schob der erste seinen gesamten Stack rein, 1 Fold und ich überlegt was da wohl liegen könnte, callte aber die Hand und er zeigte mir Q6o und ich dachte mir "what a shit" aber behielt meine Emozionen im Zaum.
Turn und River haben mir nicht geholfen und ich war wieder auf 13 runter ... so ein Mist.
Naja so nach und nach konnte ich meinen Stack wieder ausbauen und dann ... dann ... dann war es soweit ... mein Moment war gekommen.
Ich wieder am Buttonbekomme wieder 10 10
Vor mir 2 calls und ein Raise ... ich calle und ein weiterer bleibt mit in der Hand ... Flop
10 Herz 7 Kreuz 5 Kreuz
Bet vom ersten (leider weiß ich die Größen der Bets und Raises nicht mehr) Raise vom Preflop Aggressor (eine Lady ) und Raise von mir. Call vom ersten und Call vom 2ten.
Turn ein 6 und gleich ein Recht großer Bet vom ersten und ein weitaus größerer Raise vom 2ten und nur noch ein Call von mir.
Der Erste überlegt ein wenig und geht All In ... ohne großes zögern called Nummer 2 das und ich sage ... du willste mir also sagen dass du 8 9 auf der Hand hast ... er war so freundlich und hat mir gesagt dass das nicht der Fall ist
Naja also habe ich mich noch weit vorne gesehen und schiebe auch meinen restlichen Stack rein ... Call vom zweiten.
Showdown:
Spieler 1 K 4 Kreuz --> Flush Draw
Spieler 2 AA (ich wusste es)
Ich Set 10er und ich freute mich schon
River brachte keine Veränderung mehr und ich nahm nen 81,90 € Pott mit ... Yeah
Ich konnte weiter ausbauen ... mit den Aces nochmal Spieler 1 (2ter Einkauf) mit den 10en vom Tisch genommen und noch hier und da ein paar ganz gute Pötte einstreichen können.
JJ Pusht mich am Turn A 8 4 Q All in und ich calle ... meiner
Naja am Ende des Abends hatten wir keine Chips mehr in 2 Koffern udn ich habe schon Chips von mir verkauft ... meine Buy Ins schon wieder in der Tasche und um 2 bin ich nach Hause gefahren mit 120 € mehr in meiner Tasche (ich musste ja heute um 8 arbeiten)
Die Jungs haben noch bis halb 8 heute morgen weiter gespielt
Ich freue mich immernoch über das schöne Geld und weiß dass ich gleich wenn ich 14 Uhr Feierabend habe erstmal schlafen gehen werde.
Ich hoffe es ist euch nicht zu viel zu lesen, aber es musste ja auch eine Menge berichtet werden
Gruß euer Leitwolff

Alt
Standard
07-12-2007, 16:18
(#2)
Benutzerbild von hhregen
WhiteStar
uiui ^^ klingt etwas juicy der tisch ^^

Alt
Standard
07-12-2007, 16:23
(#3)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Wow der Tisch hört sich ja fast nach einem All-you-can-eat-buffet an.

"Meine hand ist suited - ich bin all-in"

Alt
Standard
07-12-2007, 17:33
(#4)
Benutzerbild von DarkJesuz89
hehe kann ich mal verbeikommen wenn ihr nochmal spielt ??
ich bring auch geld mit -- und gehe mit noch mehr geld ^^

Alt
Standard
07-12-2007, 17:44
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Branch_of_GG
Wow der Tisch hört sich ja fast nach einem All-you-can-eat-buffet an.

"Meine hand ist suited - ich bin all-in"
so könnte man das nennen ... war echt unglaublich was da statt fand.
Zitat:
DarkJesuz89
hehe kann ich mal verbeikommen wenn ihr nochmal spielt ??
ich bring auch geld mit -- und gehe mit noch mehr geld ^^
War auch das erste mal da Pokern ... bin aber beim nächsten mal natürlich dabei .... und ääähhhhm. Ich lass nicht gerne fremde von meinem Teller essen

Alt
Standard
07-12-2007, 17:45
(#6)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007
hmmm... ein by in von 20 euro für ein (fast) nur all in game??
wär nichts für mich!

aber wems spaß macht!

Alt
Standard
07-12-2007, 17:58
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Lukas@bet
hmmm... ein by in von 20 euro für ein (fast) nur all in game??
wär nichts für mich!

aber wems spaß macht!
Heute 17:44
Das waren meine spektakulärsten Hände. War auf keinen Fall nur ein All In Game und wie man sieht ist das Geld ja letzendlich beim guten Spieler gelandet und ich hätte wahrscheinlich noch weitaus mehr Gewinn gehabt wenn ich noch länger geblieben wäre.
Aber ohne Zweifel wurde sehr oft ziemlich overplayed, da wurde auch gerne mal zu später Stunde Blinds 0,10/0,20 auf 5 € erhöht.
Aber mir war es Latte weil ich irgendwann so viele Reads auf die Gegner hatte dass ich die bei ensprechender Hand locker gecalled hab
Ich find es war ein schöner Abend.

Alt
Standard
07-12-2007, 18:42
(#8)
Benutzerbild von Ciclon77
Since: Dec 2007
Boa auf so ein spiel hätte ich garkeine Lust,wenn dauernd von allen seiten ein all in kommt,macht das ganze doch net so viel spaß

Alt
Standard
07-12-2007, 19:14
(#9)
BronzeStar
Zitat:
Ciclon77
Boa auf so ein spiel hätte ich garkeine Lust,wenn dauernd von allen seiten ein all in kommt,macht das ganze doch net so viel spaß
Man Man Man ... lasst ihr Geld liegen wenn ihr es auf der Strasse findet oder was

Alt
Standard
07-12-2007, 20:35
(#10)
Benutzerbild von Torkan
Super Leitwolff, ich gratuliere zum Gewinn !
Da würde ich nächstes mal auch wieder hin gehen !