Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 6 max Hyperturbosngs , der schnelle Weg zum Erfolg!

Alt
Standard
[Blog] 6 max Hyperturbosngs , der schnelle Weg zum Erfolg! - 29-05-2009, 11:11
(#1)
Benutzerbild von Devilshark18
Since: Aug 2007
Einige Angaben zu meiner Person:
Meine Name ist Maik , ich bin 20 Jahre alt und zur Zeit drauf und dran mein Lebensunterhalt mit pokern zu verdienen.
Alles hat , wie bei den meisten wahrscheinlich auch bei mir mit dem großen "Pokerboom" angefangen.
Pokern war in aller Munde und so sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Spiel in Homegames , in dennen
es meist um die Bezahlung der Drinks fürs Wochenende ging.
Da ich recht erfolgreich war , beschloss ich das ganze doch auch mal online zu probieren.
Gesagt getant ..ein paar Tage lang rumgedonkt mit Playmoney und schnell festgestellt , das ganze ist ja noch schlimmer
als bei unseren Homegames.
Also kaum 1ne Woche später meine ersten Versuche mit Echtgeld und siehe da --> eine doch etwas andere Spielweise, aus jetziger Sicht betrachtet
nicht viel anders , aber erste Gewinne führten dazu dass dieses Spiel micht endgültig gefesselt hatte!
Ich fand schon früh gefallen an den 6max turbo sngs , einfach spannender und actionreicher .. da meine Banroll nicht viel mehr hergab als 3,25$ 6max zu spielen
tat ich dieses auch!
Neben der Schule die 3,25$ bis zum erbrechen gespielt ­ca. 7k , diese aber auch mehr als erfolgreich!
Somit stellte dich dann 2007 auch mein erstes Ergebniss ein was mich sehr stolz machte , hatte am 2meisten auf der Welt (laut sharkscope) mit den 3,25$ 6 max verdient--> kein Wunder hätte schon viel eher aufsteigen können in den Buy ins
Dann gabs eine große Pause in meiner "Karierre" aufgrund von persönlichen/ familären Problemen blieb einfach keine zeit mehr zum pokern und mir fehlte auch einfach die Lust daran.
Ende 2008 zog ich dann weg aus meiner Heimatstadt und landete in Grevenbroich , dort angekommen eigene Wohnung gesucht I-net bestellt und zack war ich wieder im Pokerbuisness gefangen.
Ich entschloss mich diesmal richtig gas zu geben, beobachte über Wochen die guten Spieler auf Schritt und Tritt und war dankbar für jeden Showdown um mir einige Moves abzuschauen.
Kurze Zeit später war es soweit ich spielte ca. 50$ buy in 6max mit sehr großen Schwanckungen in meinem Spiel und auch in meiner bankroll!
Dann eine große Pause viel Theorie gebüffelt und seit 2 Monaten wieder intensiver dabei!

Ziele dieses Jahr:
[ ] Supernova clearen
[ ] mindestens 6.000$/ Monat
[ ] Banrollmangment einhalten
[ ] die 87.72$ schlagen
[ ] in Sharkscope 5-6seated turbo Leaderboard erscheinen
[ ] eigene Wohnung clearen
[ ] Ende des Jahres 212$ schlagen

Ziele auf lange Sicht:
[ ] Porsche Cayman S clearen und vorallem die Aufmerksamkeit die damit verbunden ist
[ ] 430$ schlagen!

Viel Spaß beim lesen , ich werde regelmäßig für neue Updates sorgen

Geändert von Devilshark18 (25-06-2009 um 01:49 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2009, 11:17
(#2)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Na dann erstmal ein herzliches Willkommen bei den Bloggern!^^

Bin mal gespannt, wie das alles so wird. Das mit dem SN sollte doch auch locker machbar sein, wenn's nachher in die 3-stelligen buy-in-bereiche geht.

Darf ich fragen, was du denn grad so beruflich machst?

Alt
Standard
29-05-2009, 11:21
(#3)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Schön das du dich doch dazu entschlossen hast einen Blog zu eröffnen!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen dein BRM nen bisl konservativer zu gestalten.

Alt
Standard
29-05-2009, 11:25
(#4)
Danke, zur Zeit bin ich wieder arbeitlos -> massig Zeit zum pokern.
Hab mich bis vor kurzem mit paar Nebenjobs mit recht guter Bezahlung über Wasser gehalten dank einiger guter Kontakte
Jetzt erstmal bzw. immernoch auf einen Studienplatz warten , hoffe das wird langsam mal was !
Falls die Mission hier schief geht oder nicht ganz so positiv läuft schön studieren , falls doch hab ich viel zum nachdenken ob Studium beides gleichzeitig oder doch "nur" pokern.

Edit:Werde mein banrollmangment erst konservativer gestallten , sobald ich endgültig auf den 200er angekommen... aber danke für den Tipp!

Alt
Standard
29-05-2009, 11:31
(#5)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Krass hohe Buy-Ins, aber wenn du sie schlägst kannst du bestimmt bald davon leben. Vielleicht kein Luxusleben, aber die Rechnungen bezahlen allemal. Viel Erfolg und das Quentchen Glück!!!

Alt
Standard
29-05-2009, 11:33
(#6)
Benutzerbild von mpeGroCkz
BronzeStar
was willst du denn wo studieren und was fuer einen Schnitt hast du gehabt? ^^

Alt
Standard
29-05-2009, 11:40
(#7)
Hab einen 1,9ner Schnitt will psychologie studieren, naja das wo erledigt sich schon fast von allein ..ist schon schwer genug überhaupt irgendwo angenommen zu werden , bei dem Schnitt.

Alt
Standard
29-05-2009, 11:52
(#8)
Benutzerbild von mpeGroCkz
BronzeStar
Meine Schwester hat mit einem 2,3er Schnitt damals dasselbe Studium an der uni Münster angefangen. Wird wohl dran liegen, dass es paar Jährchen her ist. (;

Alt
Standard
29-05-2009, 11:58
(#9)
ja , daran liegts wohl also laut meinem Wissensstand ist 2,0 schon fast definitiv nicht mehr drin heutzutage und naja 1,9irgendwas ist soweit nicht weg davon.
Aber wird schon und wenn nit gibts ja immer noch das pokern

Alt
Standard
29-05-2009, 12:10
(#10)
Benutzerbild von erdbeernase
Since: Feb 2008
BronzeStar
interesanter Blog werd ich definitiev weiter verfolgen

3 Fragen:
wie viele Tische spielst du?
wie siehts mit deinem ROI aus?
glaubst du das die hohen SNGs noch schlagbar sind?