Alt
Standard
4 Tables - 31-05-2009, 00:34
(#1)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Hi,

ich spiele seit ca. 4-5 Monaten immer so 2 Tische ganz profitabel um mehr Fpp zu generieren möchte ich jetzt auf 4 Tische aufsteigen und ich wollte mal fragen ob mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben kann was ich beim Multitabling beachten muss.
Btw. ich habs jetzt schon paar mal versucht aber ich habs wenn überhaupt nur break even geschafft.

MFG

P.S. falls falsches froum sry und move

Alt
Standard
31-05-2009, 00:42
(#2)
Gelöschter Benutzer
Was spielst Du denn und welches Limit? FR oder SH?
Mit 2 Tischen Silver müßte mindestens NL50 oder Stud 0,5/1 oder so sein.
Lieblingsplatzfunktion usw wirst Du schon benutzen, oder?

Alt
Standard
31-05-2009, 01:14
(#3)
jop lieblingsplatz nutze ich, hab so ne br von 500 und spiel
NL25 aber nicht bss sondern ich sitz immer so mit 60 bb am tisch hab aber letzten Monat auch bisschen auf NL50 gecheatet(nie mehr shots) damit ich den silverstar schaffen konnte. Was meinst du mit FR oder SH?

Alt
Standard
31-05-2009, 01:19
(#4)
Gelöschter Benutzer
FR= Fullring= 9 oder 10 Spieler
SH= shorthanded= 6 Max Spieler

Ich würde mich entweder mit 20 BB oder 100BB an einen Tisch setzen.

Im Fixed Limit reicht es, wenn Du mit Deinem Stack alle Straßen Cappen könntest.

Und die Anzahl der Tische solltest Du nie nur unter dem Aspekt erhöhen, mehr FPP generieren zu wollen. Das geht in der Regel nach hinten los.

Alt
Standard
31-05-2009, 01:27
(#5)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Ein grober grundsätzlicher Tipp:

Die Tischanzahl langsam zu steigern, und die Tische zeitversetzt zu beginnen (z.B. alle 15-10 min eins öffnen) hat mir insb. bei sngs geholfen.

Alt
Standard
31-05-2009, 03:14
(#6)
ok des mit dem zeit versetzt versuch ich mal also ich spiel Fullring cg.

Noch ne frage für die ich bestimmt gleich 1000 flames kassieren werde aber ich frag trotzdem mal ich hab mir die Bss starthand tabelle ausgedruckt und da steht z. B. bei JTs late posi raise0 oder fold da hab ich mir gedacht da limp ich in early einfach rein un schau das niemand übermäßig erhöht. Is des sinnvoll oder is desn leak den ich bei mehr tischen abstellen muss.

MFG

Alt
Standard
31-05-2009, 04:32
(#7)
Benutzerbild von Queen9sraise
Since: Apr 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
ok des mit dem zeit versetzt versuch ich mal also ich spiel Fullring cg.

Noch ne frage für die ich bestimmt gleich 1000 flames kassieren werde aber ich frag trotzdem mal ich hab mir die Bss starthand tabelle ausgedruckt und da steht z. B. bei JTs late posi raise0 oder fold da hab ich mir gedacht da limp ich in early einfach rein un schau das niemand übermäßig erhöht. Is des sinnvoll oder is desn leak den ich bei mehr tischen abstellen muss.

MFG
Die Frage kann dir niemand pauschal beantworten. Aus early position ist sie meiner Meinung nach als call nicht profitablen spielbar.
Aus LP wäre es für mich, falls keine Limper sind, ein Steal, falls es Limper gibt, ein Call. Wenn erhöht wurde ein Fold.
Du musst dir natürlich vor Augen führen, was du mit der Hand auf dem Flop vorhast. Wenn du sie als Steal nimmst, ist der Flop ja erstmal relativ egal. Callst du, dann tust du dies nur, weil viele Spieler in der Hand sind und du so einige Draws profitabel spielen kannst.
Triffst du nur den J oder gar die zehn auf dem Flop, kannst du dir auch nicht unbedingt sicher sein, die beste Hand zu halten.
Also wie gesagt, preflop genau so spielen, wie es in der SHC steht und dann sehen, wie sich die Hand entwickelt

PS: das ealry rein callen solltest du schon an einem Tisch abstellen
MfG

Geändert von Queen9sraise (31-05-2009 um 04:38 Uhr).

Alt
Standard
31-05-2009, 07:17
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Du spielst mit nem 60BB Stack lol das würde ich als aller aller aller erstes abstellen!

1 Monat BSS auf NL10 und du bist locker bei 700-800$ und dann kannst auf NL25 anfangen mit nem 100BB Stack.

Wie Ihr nutzt die Lieblingsplatzfunktion???? hääääääääää

Du sollst eine Tableselection machen das ist ab spätestens NL25 total wichtig(Fishe suchen...),und nicht nen Tisch suchen wo dein Lieblingsplatz bei rauskommt.
Zwecks Multitabling,ich würde halt erstmal ein paar Sessions mit 3 Tischen zocken und zwischendurch immer wieder mal ne Session mit 4 Tischen "einbauen" das klappt dann mit der Zeit schon.

Wenn du müde wirst,bemerkst das du schlechte Calls machst oder ne Note schreibst und wärendessen alle Tische "aufpoppen" dann musst SOFORT AUFHÖREN so kannst du auf NL25 Rucki Zucki 2-3 Stacks verballern das geht schneller als du denkst!!!

Und las die NL50 Shoots mit der BR bist verrückt ?? ?

Ich denke du hast erstmal genügend andere "Baustellen" also kannst NL50 erstmal "weglegen"......

Ich hab von 1 bis 10 Tische ein halbes Jahr gebraucht,ich hab mir allerdings auch ein bisschen Zeit gelassen und ca 2 Monate mit 6 Tischen gezockt.

Und mach mal die FPP aus deinem Kopf raus wie Frank auch schon sagte der Schuß kann übelst nach hinten losgehen!

Du hast so viele Baustellen da reicht eigentlich NL10,aber musst du wissen ist deine BR.

BRM ist eins der wichtigsten DINGE merk dir das!!!!!!

Dann mal gl und nicht verzweifeln das lauft mit der Zeit von alleine

Geändert von Mike$100481$ (31-05-2009 um 07:30 Uhr).

Alt
Standard
31-05-2009, 08:56
(#9)
Benutzerbild von genglo
Since: Oct 2007
BronzeStar
@Mike:

Die Preferred-Seat-Option setzt dich immer an die gleiche Stelle eines Tisches, egal bei welcher du ürsprünglich sitzt. Die Software dreht dich einfach praktisch immer weiter. (Lobby >> Options >> Prferred Seat...).

Table selection ist imo so lala, aber bei eher wenigen Tischen ist es sicherlich kein Nachteil! Schau dir die Tische in der Lobby an, Indikatoren für einen fishy table sind z.B: hoher Plrs/Flop Wert und hoher Avg Pot. Wobei es beim Avg Pot auch auf deine Spielweise ankommt, wie sehr du mit solchen Dingen umgehen kannst.

Als Tipp hierzu kann ich dir auch nur empfehlen, die Tische nach diesen Angaben zu sortieren. Viele wissen es nicht, aber wenn man oben auf die ganze Leiste mit Plrs/Wait/Avg Pot einen Rechtsklick macht, kann man das ganze nach verschiedenen Kriterien ordnen.

Hilfreiche in der "Software" sind außerdem die Advanced Multi-Table Options (Lobby >> Option). Hier solltest du am besten mindestens die ersten 3 aktiviert haben. Dann ist es nicht notwendig immer doppelt auf einen Tisch zu klicken um eine Aktion auszuführen. (Vorsicht zwecks Missclicks!)

Das ist jetzt für's äußere Bild, wie schon gesagt, solltest du dir in der Anfangsphase aber wirklich keinen zu großen Kopf um deinen VIP Status machen. Das führt zu nichts und später lernt man ein gutes Spiel nur schwerer.
Vor allem das 60BB-Game solltest du dir abschaffen, ich würde dir hierzu empfehlen mal das Ausbildungscenter durchzuschauen, da wird dir auch viel geholfen.

JTs in EP IHMO ezy Fold, höchstens mal in LP bei vielen Limpern. Du solltest nicht zu viel limpen, eher in der Ausnahme, sowas ist einfach zu leicht zu exploiten.

Selbst das mathematisch Unwahrscheinliche ist wahrscheinlich,ansonsten wäre es unmöglich...

Alt
Standard
01-06-2009, 05:20
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Was Table Selektion so lala?????

Das ist mega wichtig!!!!!!!!!!!!

Jeder der das nicht macht ist einfach selber schuld, demjenigen kann man nicht helfen...

Zwecks limpen ich limpe seit ca 2 Monaten eigentlich garnicht mehr entweder ich raise PF oder ich folde!

Es gibt Ausnahmen wenn ich zb im CO oder BU sitze und vor mir schon 2-4 Leute gelimpt haben dann limpe ich auch mal mit aber sonst wird man mich nicht mehr limpen sehen weils einfach scheiße und total auffällig ist!

Schon alleine deswegen das du wohl noch in der Anfangsphase deiner CG Karriere bist würde ich jetzt auf NL10 gehen und meine BR noch ein bisschen boosten und Nebenher schonmal mit 3 Tischen anfangen und immerwieder mal ne Session mit 4 Tischen spielen bis es dann läuft!

Ihr macht alle einen riesen Fehler Ihr schaut viel zuviel auf die blöden FPP,was bringt es dir wenn du in einem Monat 3-5K FPP hast aber nur 30$ verdient nichts also...

Die paar Wochen wirst es wohl noch aushalten,oder???

Geändert von Mike$100481$ (01-06-2009 um 05:45 Uhr).