Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Automatisches All in

Alt
Standard
Automatisches All in - 07-12-2007, 21:15
(#1)
Benutzerbild von StgtPoker
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hab ne Frage zu folgender Situation:
Ich hab weniger Chips als der BigBlind und muss diesen aber bezahlen. Normalerweise gehe ich dann automatisch all in und spiele um den SidePot (Mein Stack x die Spieler die mitgespielen + SB/BB) Sollten danach alle bis auf ein Spieler folden, dann gibts ein Show Down zwischen mir und dem verbliebenen Spieler und ich hab die Chance noch einen gewissen Teil zu gewinnen.
So wars auf jeden Fall bisher.
Die letzten Tage ist mir bei einigen Freerolls aufgefallen, dass die Chips dann direkt zu dem verbliebenen Spieler wandern und der Spieler, welcher automatisch all in musste nichts bekommt.

Kann mir das einer erklären? Oder kann es damit zutun haben, dass es "aussetzen" war?

Alt
Standard
07-12-2007, 21:16
(#2)
Benutzerbild von harty1964
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von StgtPoker Beitrag anzeigen

Kann mir das einer erklären? Oder kann es damit zutun haben, dass es "aussetzen" war?
Ganz genau so ist es.

Ich denke mal Frage geklärt, kann geclosed werden?!

Alt
Standard
07-12-2007, 21:35
(#3)
Benutzerbild von IBM-893
BronzeStar
ist aber nur bei PS so,
bei anderen anbietern können die aussetzer auch checken und gewinnen so manchmal pötte, ohne es mitzukriegen

Alt
Standard
aussetzer - 07-12-2007, 22:41
(#4)
Benutzerbild von huberni
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von IBM-893 Beitrag anzeigen
ist aber nur bei PS so,
bei anderen anbietern können die aussetzer auch checken und gewinnen so manchmal pötte, ohne es mitzukriegen
Ich finde das die das mit dem aussetzen auf eine kurze zeit begrenzen sollten. die machen sich das manchmal danz schön einfach.

Alt
Standard
07-12-2007, 22:51
(#5)
Benutzerbild von theprayer
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von huberni Beitrag anzeigen
Ich finde das die das mit dem aussetzen auf eine kurze zeit begrenzen sollten. die machen sich das manchmal danz schön einfach.
Ne ne, so wie es auf PS ist, so ist es auch vernünftig. Bei anderen Anbieter mit anderen Regeln, nervt das gewalltig immer gegen jemand zu verlieren der sitting out ist

Alt
Standard
07-12-2007, 23:41
(#6)
BronzeStar
Ok, finde es bei anderen Turnieren echt nervig, wenn jemand nicht da ist und geht dann automatisch all in und lucked sich so wieder zurück, weils grad viele caller bei der hand gab! daher ist das gut geregelt hier. war mir dann bloß nicht sicher, ob das der auslöser ist, oder ob man auch nicht mehr gewinnen kann, wenn man von den blinds gefressen wird, aber anwesend ist.
dann danke für die erklärung ;-)

Alt
Standard
07-12-2007, 23:43
(#7)
Benutzerbild von SauPeng72
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von theprayer Beitrag anzeigen
Bei anderen Anbieter mit anderen Regeln, nervt das gewalltig immer gegen jemand zu verlieren der sitting out ist
seh ich ebenso, erst nach einem raise auf den bigblind kann man sich gegen einen aussetzenden zur wehr setzen.

Alt
Standard
08-12-2007, 00:18
(#8)
Benutzerbild von Locquo
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von IBM-893 Beitrag anzeigen
ist aber nur bei PS so,

stimmt, bei anderen anbietern verlierst du bei aussetzern wenn sie gute karten haben ... hatte daS mal in nem headsup bei nem sng ... kostet unnötig zeit, ist aber regulär ... neeeeerv

Alt
Standard
08-12-2007, 12:13
(#9)
Benutzerbild von kalinhoooo
BronzeStar
wenn du auf aussetzten bist und du dann weniger chips als BB hast dann musst du bezahlen aber dann bist du weg aber nur wenn du auf aussetzten bist

Alt
Standard
08-12-2007, 13:19
(#10)
BronzeStar
ok, ich denke die frage ist geklärt und wir sind uns da alle einer meinung, dass man als aussetzer keine chance auf den pott haben sollte. danke für eure antworten..