Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Programm für den besten Poker Spiel Zug???

Alt
Standard
Programm für den besten Poker Spiel Zug??? - 03-06-2009, 20:31
(#1)
Benutzerbild von GMEMPEROR
Since: May 2009
BronzeStar
Hallo,

ich hätte folgende Frage mal.. Und zwar, gibt es eine Art Programm das den perfekten Spielzug für die genaue Situation ausrechnen kann? Also wo man zum Beispiel erst die Blinds an gibt, wieviele Chips man selber hat und die Gegner, dann wieviele Gegner atm. am Tisch sitzen, wer gereaist, gecallt oder gefoldet hat. Was man selber für Hände hat etc.. Und was dann anzeigt ob man besser vorm Flop folden, callen oder raisen soll und umwieviel?

Und das das bis zum Flop weiter geht. Das man dort dann den Flop eingibt und seine Karten und was der Gegner wieder gemacht hat?

Weil ich habe so ein ähnliches Programm für "4 Gewinnt" wo man den perfekten Spielzug eingeben kann. Daher gibt es sowas und hat sowas vielleicht einer für mich? (Ein Link mit Download)
Oder ist soetwas verboten? XD Wäre nett wenn jemand antworten würde. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Alt
Standard
03-06-2009, 20:36
(#2)
Gelöschter Benutzer
wie jetzt???!!! nen liveodds calculator für realmoney high stakes 4-gewinnt!? GOIL! wo bekommt man den denn und is der bei stars erlaubt?

sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... *lmao

probiers mal wenn es um die wahrscheinlichkeiten geht mit pokerstove und als trainingssoftware hat sich poker academy pro ganz gut bewehrt. ist aber etwas komplexer als 4-gewinnt...

edit: btw. solid first post

Alt
Standard
03-06-2009, 20:37
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
*lol*
Ich denke nicht, dass es so etwas gibt.
Also manche Leute stellen wirklich Fragen....

Es gibt so etwas wie den Nash-Calclator für SNG`s aber ich glaube du suchst einfach die Eierlegende Wollmilchsau und die hab ich nich

Alt
Standard
03-06-2009, 20:40
(#4)
Benutzerbild von GMEMPEROR
Since: May 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
wie jetzt???!!! nen liveodds calculator für realmoney high stakes 4-gewinnt!? GOIL! wo bekommt man den denn und is der bei stars erlaubt?

sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... *lmao

probiers mal wenn es um die wahrscheinlichkeiten geht mit pokerstove und als trainingssoftware hat sich poker academy pro ganz gut bewehrt. ist aber etwas komplexer als 4-gewinnt...

edit: btw. solid first post
Jo, das mit 4 Gewinnt war ein dummes Beispiel. Nur wollte eig. nur wissen ob es ein Programm für soetwas gibt. Wenn es geht mit Download Link.. So habe ich keine Ahnung wo ich z.B diese Trainingssoftwore her bekommen kann...

Alt
Standard
03-06-2009, 20:51
(#5)
Gelöschter Benutzer
darf/sollte man beim zweiten post schon auf gidf verweisen?

@OP: pokerstove.com und poker-academy.com btw. schon von so ner neuen erfindung namens google gehört?

Alt
Standard
05-06-2009, 07:37
(#6)
Benutzerbild von Beaxx
Since: Nov 2008
Meiner Meinung:

Es soll Leute gegeb, die Poker wegen des Spaßes spielen und Leute die es wegen des Geldes und des Spaßes spielen. Aber die Leute die es nur für das Geld tun sollten wenigstens die Regeln so beherrschen das sie kein Programm benötigen was ihnen rät, welchen Knopf sie drücken sollten.

Jetzt mal ohne Flax, wie wrs wenn du dir die Ausbildungsartikel durcharbeitest und die Quizzes machst, wenn man die Basics nämlich verinnerlicht hat, ist so ein Programm überflüssig, sonst bleibst du ja immer ein Fisch.

Alt
(#7)
Benutzerbild von meisenmister
Since: Nov 2007
Ja, es gibt so ein Programm.
Es heißt:
Setze dein Gehirn und deinen Verstand ein.
Und ab und zu ein wenig Erfahrung.

Hm, und den Google-Link such ich dir bei Gelegenheit auch noch raus.

Alt
Standard
05-06-2009, 10:27
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die in diesem Fall relevanten Unterschiede zwischen "4 gewinnt" und Poker:
Ersteres ist kein Glücksspiel und letzteres nicht (vollständig) mathematisch gelöst.

Solange dem so ist, lässt sich kein "bester" Spielzug berechnen, weil selbst auf einem A723 Board mit AA der perfekte Spielzug wäre zu folden, wenn man weiss, dass a) der Gegner 77 hält und b) der River eine 7 ist.

Für das Spiel gegen random Hände in Abhängigkeit der Blinds ist das preflop Spiel zumindest in SNGs solved, nennt sich ICM und danach kannst du gerne googlen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
05-06-2009, 17:30
(#9)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Wobei ICM auch nicht unbedingt verlässlich ist(z.B. wenn in den Blinds ein Bigstack sitzt, der mich mit anytwo called oder so).

Wie BigSliker das erklärt:
Beim Pokern fehlen im Gegensatz zu Schach/4-Gewinnt einfach Informationen, da ich
1. nicht weiß, warum der Gegner das macht, was er macht
2. nicht weiß, welche Karten der Gegner hat
3. nur begrenzt sagen kann, welche Karten noch kommen