Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

250BB Downswing an einem Tag FL 0.5/1

Alt
Angry
250BB Downswing an einem Tag FL 0.5/1 - 03-06-2009, 23:16
(#1)
Benutzerbild von o0Spex0o
Since: Feb 2009
Das ist echt schwer für die Psyche. Ich habe im Februar mit 10$ bei PS angefangen und habe mich auch konstant mit einhalten des BRM auf 400$ hochgearbeitet. Dann kam der Tag an dem auf einmal alles schief ging. 2 Paar auf'm Flop wurden von einem Drilling auf'm river überboten, Nen Fullhouse von nem Vierling usw. Jetz bin ich wieder auf FL 0.25/0.5 abgestiegen und im Moment läuft es immer noch beschissen, was so viel bedeutet, dass ich, wenn es weiter schlecht läuft noch ein limit runter muss. Da erspielt man sich innerhalb von 4 Monaten 400$ und dann is an einem Tag 60% davon weg.

Wie helft ihr euch da aus der schlechten laune? Wie entwickle ich wieder spaß am spielen?

UND WANN KOMMT DER UPSWING

Um euch meine Situation zu verdeutlichen habe ich mal meine BR-Übersicht hinzugefügt.

Alt
Standard
03-06-2009, 23:39
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 21:29 Uhr).

Alt
Standard
03-06-2009, 23:43
(#3)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
*MOVE* >>> Fortgeschrittenenwissen - Fixed Limit Hold'em

Alt
Standard
03-06-2009, 23:52
(#4)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem den Tip geben erst garnicht mit FL anzufangen, da es ab einem bestimmten Limit im gegensatz zu NL CG sehr Komplex wird und 99% der FL Spieler Massive Looser sind und sich nur mit Rakeback über Wasser halten können, wenn überhaubt.

Überhaubt ist FL 2/4 auch mit einer BR von über 1kBB zu spielen reinster Selbstmord, da es dort kaum noch Fishe gibt und dort alle Regs fast die gleichen Basiswissen verfügen, was langfristige gewinne unwarscheinlich macht.

Ps.
In NL CG kann man einen Vollfish in einer hand 100BB abnehemen, bei FL leider nur max 12BB deswegen ist es weniger profitabel imo

Ich habe Mehrere 100K hände auf dem Limit gespielt und kann dir folgenden Tip mitgeben:

FL 0.50/1 auf Stars ist schon was ganz besonderes

Wenn du auf dem Limit bestehen willst dann vergiss die Starthandchart und Stox, du musst dir eine Individuelle Spielweise aneignen.

Viele Fishe, die einem das Leben schwer machen, Regs mit einer extrem hohen cold call Ranke und Nits die Nur Premiumhände spielen, gefährliche Mischung wie ich finde.

Dies ist u.a. der Grund warum die meisten die von 0,25/50(das reinste Nirvana!) aufsteigen auch gleich wieder von der Bildfläsche verschwinden.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
04-06-2009, 00:13
(#5)
Gelöschter Benutzer

happens, aber sehr selten und es is in jedem fall viel eigenverschulden dabei. Session nach bei -150bb beenden! Wieviel hände sind das?

Alt
Standard
04-06-2009, 00:20
(#6)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
mother sagt ja ein und das selbe.
lieber erstmal pause machen!

achiles79 scheint keine ahnung von FL zu haben.

.50/1 ist noch easy zu schlagen.

nur weil "regs" und fishe haarsträubende calls machen ist das spiel nicht minus ev!
genau das gegenteil ist doch der fall.
je looser das limit, je höher die winnings - longterm.

würde mir wünschen auf 1/2 wären die alle noch wie auf 25/50 oder .50/1$

Alt
Standard
04-06-2009, 00:41
(#7)
Benutzerbild von AlleSchonWeg
BronzeStar
Bin auch der Meinung, dass man sich ein Limit setzten soll bei dem man aufhören sollte zu spielen.
Ich beginne z.B. eine Session und sage mir, sobald ich 30 BB ins Minus gerutscht sein sollte beende ich die Session. Wenn es mal gut läuft mache ich das ähnlich. Ich schaue mir an was ich gewonnen habe und sage mir sobald ich unter einen gewissen Betrag gefallen bin höre ich auch. Gehört etwas Selbstdiziplin dazu, aber es ist lohnt sich.

Alt
Standard
04-06-2009, 01:12
(#8)
Benutzerbild von ALI III
daher fahre ich das von vielen belächelte 1000 bb brm schon auf diesem level. wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde 50 bb bei einem 300 bb brm verlieren, ich würde tilt gehen und würde wahrscheinlich nie mehr zu meinem a-game zurückfinden.
wenn ich mir vorstelle meine br würde zu einem viertel oder so wegbrechen mir würde schlecht werden, so bewegt sich das ganze im niedriegen prozent bereich.

zum thema fr 0.5/1: ist auf jeden fall noch expoitable,
viele fishe, suited donks, calling stations, ace high heros, gutshot check-raisers, one card flush champions, bottom pair call downers.
die regulars wie chukkistarr oder so ähnlich sind größtenteils sehr schlecht und machen laut getrackten handen fast durchehend verlust. sind auch gut zu leveln ;-)

es kommt aber auf den jeweiligen table an, wenn beispielsweise nur calling stations oder regs am tisch sitzen muss man schon ein bisschen adapten.

kann aber schon sick sein dieses limit. laufe beispielsweise heute über $100 unter ev bei nur 600 händen!
kostet schon kraft und nerven, was da mamchmal geht, vor allem wenn die inselaffen aus uk auftauchen und 5 post bb in der runde standard sind.

ich hoffe 1/2 wird ruhiger. jemand erfahrung?

Alt
Standard
04-06-2009, 01:42
(#9)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hallo

bin letzens auch auf 0.5/1 aufgestiegen. denke das limit ist noch ganz gut zu schlagen. man muss nur herausfinden wie gut die spieler sind.
bei mir liefs heute ziemlich rollercoaster.
bei zu großen verlusten höre ich auf. selbst wenn du nerven aus drahtseilen hast, kannst du mir nicht erzählen, dass du dann noch dein a-game spielst

mfg hansey

Alt
Standard
04-06-2009, 01:43
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von ALI III Beitrag anzeigen
daher fahre ich das von vielen belächelte 1000 bb brm schon auf diesem level
zurecht belächelt. es is einfach übertrieben, but jedem das seine.

Zitat:
Zitat von ALI III Beitrag anzeigen
ich hoffe 1/2 wird ruhiger. jemand erfahrung?
gott sei dank nein