Alt
Standard
Problem mit WTSD - 05-06-2009, 11:12
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hallo
mein WTSD liegt bei ca. 32, was ja leider zu niedrig ist. ich frage mich allerdings immer wieder wie ich diesen erhöhen kann.
z.B. wenn meine 2. barrel am turn geraist wird und ich mit ass hoch da stehe, soll ich da durchcallen mit ass hoch?
oftmals bin ich mir einfach sicher geschlagen zu sein.
was sind typische situationen, in denen ich einfach durchcallen sollte?
hättet ihr da eventuell ein paar ratschläge an mich.
achja ich spiele SH 0.5/1

mfg hansey

Alt
Standard
05-06-2009, 12:23
(#2)
so hier wären mal 2 hände, die ich einfach mal runtergecallt habe..

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 1 fold, CO calls, 3 folds

Flop: (5.5 SB) , , (2 players)
Hero bets, CO calls

Turn: (3.75 BB) (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls

River: (7.75 BB) (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Total pot: $9.75 (9.75 BB) | Rake: $0.45

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 1 fold, CO calls, 3 folds

Flop: (5.5 SB) , , (2 players)
Hero bets, CO calls

Turn: (3.75 BB) (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls

River: (7.75 BB) (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Total pot: $9.75 (9.75 BB) | Rake: $0.45

Alt
Standard
06-06-2009, 21:23
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Na ja, der WTSD-Wert alleine sagt eigentlich nicht viel aus.

Ich selbst spiele zur Zeit wenig und wenn dann SH 0.25/0.50 auf Everest, wo ich Stats von und Reads auf die meisten Gegner habe. Ich habe mein Spiel dort sehr stark von der *reinen Lehre* wegentwickelt und fahre damit recht gut.

Ich habe Vpip ~27, PFR ~11, WTSD ~32, AF 2.7 - schaut nicht so toll aus, aber ich kann das gegen die Limpcheckcallany-Riege dort ganz gut vertreten, und eine Longterm-Winrate von +3BB/100 scheint mir auch recht zu geben.

Wenn ich hingegen auf Pokerstars SH 0.5/1 spiele, was etwas tougher und vor allem aggressiver ist, dann nähern sich meine Stats mehr an die *reine Lehre* an.

Alt
Standard
06-06-2009, 22:47
(#4)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
@ Oblom : Ist da jeder Flop noch 4handed oder was ?

Denk mal du limpst/callst viel mit spekulativen Händen und spielst fit or fold , aber trotzdem erscheint mir dein Wts argh niedrig .

Wie ist denn dein won@sd ?
Daran kann man eigentlich immer gut sehen ob der wts in Ordnung ist ... Denn ein hoher Won@ ensteht meistens dadurch das man am river zu tough foldet .

@Hansey : Allgemeine Tips kann man leider nur schwer geben , ist halt immer board und Gegnerabhängig.
In einigen Spots hat man selbst mit Q high noch ein nobrainer calldown , in anderen kann man selbst ein gutes Toppair gegen einen Turnraise easy mucken.
Allgemein würd ich einfach mal Hände wo dir die Entscheidung knapp erscheint ins Forum posten , dann entwickelst du da langsam ein gefühl für .

In der geposteten Hand ( ist übrigens 2 x die gleiche )
Ists am Turn halt ein no brainer bet/call , river ist dann extrem gegnerabhängig aber imo auf den niedrigen Limits ein Fold .

Alt
Standard
07-06-2009, 15:45
(#5)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
Ich geb dir mal einfach meine alten .5/1 Werte. Sind ziemlicher Standard und glücklicherweise keine samplesize, aber villeicht helfen sie dir ja ein wenig. Dein Wtsd ist definitiv(!) zu weak. Das Problem ist, dass ich jetzt auch keine generellen tips für calldowns geben kann. Die meisten Regs auf dem Limit sind iirc ziemlich weak tight und du solltest auf keinem Fall zu nem showdown monkey werden. Ich bin mir aber sicher, dass viele gegen dich einfach ballern, da du ohne starke made hand eh foldest.

Alt
Standard
07-06-2009, 17:32
(#6)
hier nochmal meine:

http://img4.imageshack.us/img4/6398/statslol.jpg

das ganze auf 10,5k hände

mfg hansey

Alt
Standard
07-06-2009, 18:46
(#7)
Zitat:
Zitat von PeterParka Beitrag anzeigen
Ich geb dir mal einfach meine alten .5/1 Werte. Sind ziemlicher Standard und glücklicherweise keine samplesize, aber villeicht helfen sie dir ja ein wenig. Dein Wtsd ist definitiv(!) zu weak. Das Problem ist, dass ich jetzt auch keine generellen tips für calldowns geben kann. Die meisten Regs auf dem Limit sind iirc ziemlich weak tight und du solltest auf keinem Fall zu nem showdown monkey werden. Ich bin mir aber sicher, dass viele gegen dich einfach ballern, da du ohne starke made hand eh foldest.

ohjeh.. das hört sich aber garnicht gut an.. habe jetzt einfach mal ein paar hände, die für meine situationen typisch sind gesammelt. sind leider ein paar viele geworden aber sehr komplex dürften sie eigentlich nicht sein. danke an euch

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Flop: (7 SB) , , (2 players)
SB bets, Hero folds

Total pot: $3.50 (3.5 BB) | Rake: $0.15

1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, 2 folds, MP caps, Hero calls

Flop: (9.5 SB) , , (2 players)
MP bets, Hero calls

Turn: (5.75 BB) (2 players)
MP bets, Hero folds

Total pot: $5.75 (5.75 BB) | Rake: $0.25

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

1 fold, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Flop: (7 SB) , , (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (4.5 BB) (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (6.5 BB) (2 players)
SB bets, Hero calls

Total pot: $8.50 (8.5 BB) | Rake: $0.40

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP calls, 1 fold, Button calls, Hero calls, BB checks

Flop: (4 SB) , , (4 players)
Hero checks, BB bets, MP calls, 1 fold, Hero calls

Turn: (3.5 BB) (3 players)
Hero checks, BB bets, MP calls, Hero calls

River: (6.5 BB) (3 players)
Hero checks, BB bets, MP calls, Hero calls

Total pot: $9.50 (9.5 BB) | Rake: $0.45

Alt
Standard
07-06-2009, 18:51
(#8)
das hier ist eine der häufigsten sitationen.. wenn mir da jemand helfen könnte^^

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, MP calls

Flop: (5 SB) , , (2 players)
Hero bets, MP calls

Turn: (3.5 BB) (2 players)
Hero bets, MP calls

River: (5.5 BB) (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero folds

Total pot: $5.50 (5.5 BB) | Rake: $0.25

Alt
Standard
07-06-2009, 18:58
(#9)
wuaaah.. aus angst mein spiel komplett zu verkacken hab ich heute runtergecallt wie ein blöder und bin 50 BB im minus.
und mein WTSD für heute liegt trotzdem bei 33..
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Alt
Standard
08-06-2009, 17:26
(#10)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
keine Panik
Zitat:
mein WTSD für heute liegt trotzdem bei 33..
Du hast aber schon auf die session gefiltert?
Du sollst auf keinen Fall einfach stumpfsinnig immer mit A high und 4th pair die Action ignorieren und zum sd gehen. Wenn du dir sicher bist, dass du zu selten die beste Hand hast, um ienen call zu rechtfertigen foldest du.

Das Problem ist, dass bei jeder Hand die du gepostet hast, sowohl ein call als auch ein fold, nicht grundsätzlich falsch wären(außer der ersten. da bist du crushed. kannst ja mal stoven). Es kommt einfach auf deine Annahmen über das Spiel deiner Gegner an. Wenn dein Gegner bei Hand 2 n tag/reasonable ist foldest du den flop usw. So kannst du alle Hände durchgehen bei denen du dir unsicher bist.
Bei deiner letzten Hand können check/call, bet/fold und check/fold gut sein. Womit called Villain preflop nur? Womit called er den Flop/Turn? Wie hätte er die am river gebusteten straight und flushdraws gespielt? Womit bettet er wenn du checkst?
Könnte man noch weiter ausführen, aber ich denke mein Punkt ist klar.