Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Shorthanded...Ist doch PillePalle?!

Alt
Standard
[Blog] Shorthanded...Ist doch PillePalle?! - 05-06-2009, 12:21
(#1)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Hallo zusammen,
(ok der Name ist blöd aber mir ist nichts anderes eingefallen)

manche kennen mich vielleicht aus dem Forum, den Trainings bei Intelli oder einfach so vom Grinden. Dann fang ich mal an zu tippen:

Der Heiße-Brei:

Als Erstes muss ich ein wenig um den Heißen-Brei herum reden, sprich von mir, sonst ist es ja langweilig. Meine Name ist Tobias und wohne in Bayern, in einem kleinen und schönen Kaff in der nähe von Würzburg. Ich spiele seit ungefähr 1 Jahr poker aber dazu später noch mehr.

Jetzt das Interessante: Meine Pokerkariere:

Am Anfang war ich noch ein großer Fisch der an den NL2 Tischen rumgeschwommen ist, und darauf gewartet hat, bis ein Shark mich aufgefressen hat^^.
Dann habe ich IntelliPoker gefunden und alles hat sich geändert. Ich habe von Anfang an hauptsächlich nur no limit Hold’em shorthanded gespielt und bin dem Spiel bis heute treu geblieben.

Zurzeit arbeite ich daran den Aufstieg von NL25 zu NL50 zu packen. Leider musste ich bei meinen Shots ganz schön bluten und bin im moment einige Stacks down.
Zur Abwechslung spiele ich manchmal 6max SnGs und ein paar MTTs zwischendurch. Die Mikrolimits (NL2 – NL10) hab ich nur relativ kurz gespielt (< 30k hände). Wie gerade schon erwähnt war das Grinden auf NL25 so gechillt, dass ich im moment die Bankroll für NL50 besitze.

Ich denke auch meine bisherige Pokerkariere war relativ *langweilig*. Jetzt wo es auf die *höheren* Limits geht kann es schon ein wenig interessant werden. Denke das ist auch einer meiner Gründe warum ich jetzt bloggen möchte (und weil ich relativ viel Zeit habe daheim^^).

Meinste Stats:

NL25:

(Nach 65,819 Händen auf NL25)

NL50:

Meine Bankroll:

Ja, zu der muss ich auch noch etwas sagen. Ich gestehe, dass ich noch kein einziges mal etwas bei Pokerstars eingezahlt habe. Ich habe angefangen mit den 5 $ von Intellipoker für das erste bestandene Quiz und den dort verdienten IPP. Ich muss zugeben, dass früher das Bewerten von Kommentaren mit „Dauen hoch“ bzw „Daumen runter“ mein täglich Brot war.^^ Aber das geht ja jetzt auch nicht mehr =(. Zudem hat meine BR durch ein paar gute Turniercashes öfters mal einen Schritt nach oben gemacht. Seitdem tümbbel ich eben irgendwo bei den Pokerstars Tischen rum und hoffe, dass mir der eine oder andere Fisch ins Netz geht.

Euch erwartet hier:
  • - regelmäßige Updates über das Spiel, BR, Ziel erreicht, etc liefern.
  • - Hände aus den Sessions, die ich posten werde, zum analysieren und diskutieren (hoffe ihr kommt mir da etwas entgegen^^)
  • - mehr oder weniger Off Topic
  • - Live-Updates von manchen Turnieren
  • - Spaß^^

Die Theorie:

Meine Skills versuche ich ständig auszubauen. Dafür beteilige ich mich relativ häufig im Forum, poste Hände und diskutiere sie, nehme an Trainings bei IntelliPoker teil (xflixx rules^^), schaue Videos aus dem Internet an oder lese das eine oder andere eBook.

Die Kasse:

Bankroll:
1,511$ (1.900$)
VPP (diesen Monat):
1,612
VPP (dieses Jahr):
11,462
FPPs:
15,188

In Klammer stehen die aktuellen Werte(werden nach jeder Session aktualisiert). Davor die Ausgangswerte.

Ziele für diesen Monat: (werden regelmäßig aktualisiert)

[ ] Goldstar Status erreichen
[ ] Mindestens meine AusgangsBR wieder erreichen
[ ] Blog bis zum August durchziehen
[ ] (NL50) 6tablen
[ ] 20k Hände spielen
[ ] einge Hände Stud spielen
[ ] Stud Video erstellen

Meine Videos:

[NLHE 50 6max] 4tabling

[NLHE 25 6max] 4tabling

[7 Card Stud 0,25/0,50$] 2tabling

Threads zum Diskutieren und Reinschauen:

Neue Karten und Chip Designs zum downloaden, (+ Anleitung) Verweis

Vorschläge zum Verbessern von IntelliPoker

Eine Stunde lang *Late regist*???

Ich denke das wars erst einmal von meiner Seite aus. Wenn jemand irgendwelche Anliegen, Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Kritiken hat oder ich etwas vergessen habe,dann nur raus damit.

Würde mich freuen wenn ihr mein Blog verfolgen und aktiv dabei bleiben würdet. Wäre cool wenn ihr das eine oder andere Mal euren Senf zu irgendwas hier abgeben würdet, dann wäre ich schon zufrieden. =)

PillePalle63

Geändert von PillePalle63 (24-07-2009 um 14:29 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2009, 12:57
(#2)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Hallöchen....
haste einen netten Anfangsartikel geschrieben. Werde deinen Blog auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich denke mit deiner BR kannst du auf jeden Fall erste Shots auf NL50 wagen.

Wieviele Tische spielst du denn immer paralel?
Spielst du nur SH oder auch mal FR?

Viel Erfolg weiterhin

Alt
Standard
05-06-2009, 13:02
(#3)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
hey!!

viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben - werde deinen Blog sicherlich verfolgen, da ich ja selber auch vorhabe, mittelfristig auf SH umzusteigen!

gruß, xii

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
05-06-2009, 13:12
(#4)
Zitat:
Zitat von Ribble82 Beitrag anzeigen
Hallöchen....
haste einen netten Anfangsartikel geschrieben. Werde deinen Blog auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich denke mit deiner BR kannst du auf jeden Fall erste Shots auf NL50 wagen.

Wieviele Tische spielst du denn immer paralel?
Spielst du nur SH oder auch mal FR?

Viel Erfolg weiterhin
Danke erst einmal an euch =)

Sonst habe ich immer 4 Tisch gespielt. Der Bildschirm von meine Laptop ist relativ klein.^^ Habe aber vor in nächster Zeit erst einmal 6 und dann ws auch immer mehrere zu spilen. Dann ist zwar die anordnung weng blöd aber man kann nicht alles haben.

Ich spiel nur Shorhanded. Damit bin ich aufgewachsen^^
FR ist mir zu langweilig.

Alt
Standard
. - 05-06-2009, 13:19
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Blog ist abonniert! GL!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
05-06-2009, 13:23
(#6)
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Blog ist abonniert! GL!
Blog liegt alle paar Tage in deinem Briefkasten^^^^

Wie findest du eigentlich meine Stats für das Limit, Felix??

Geändert von PillePalle63 (05-06-2009 um 13:28 Uhr).

Alt
Standard
. - 05-06-2009, 13:36
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Jo, die sehen solide aus. Spiele selbst so an die 21/18 bzw 20/17. W$WSF kann man immer nach oben pushen, aber für nl25 ist das solide wenn deine Tableselection auf viele Fische abgerichtet ist

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
05-06-2009, 13:48
(#8)
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
für nl25 ist das solide wenn deine Tableselection auf viele Fische abgerichtet ist
Ja das ist sie. Aus irgend einem Grund spiele ich zurzeit aber auch weng aggressiver, so ungefähr 25/21 an manchen tischen

Alt
Standard
05-06-2009, 14:15
(#9)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Hey,

dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß beim bloggen und Erfolg bei deinem Vorhaben.Werd auch ab und an mal vorbei schauen...

*grüßle

Alt
Standard
05-06-2009, 14:48
(#10)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
hey pille,

schöner blog bis jetzt, werde öfter mal reinschauen

gruß
ego