Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Intelli-EPT-Quali... Falsch gespielt ?

Alt
Standard
Intelli-EPT-Quali... Falsch gespielt ? - 08-12-2007, 16:00
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hallöchen zusammen.

Habe gerade (mal wieder) in der Intelli-Quali versucht, ein Ticket für das (zweite) Semi-Finale zu ergattern.

Leider war früh "Schluss mit lustig"... 2 Hände kurz nacheinander brachten das AUS.

Nun meine Frage... :

Habe ICH hier irgendwo falsch agiert (Setzverhalten etc.) oder darf ich das unter "einfach Pech gehabt" bzw. unter "gegen besch****** Calls/Raises rausgekegelt" abhaken ???

Vorinfo:

Bis dahin waren genau 15 Hände absolviert am Tisch / im Turnier.

Hatte mir zuvor ein recht tightes Image erspielt, meine Preflop-Raises zuvor lagen bei 3BB (3 mal) und 5BB (2mal), mein Stack war etwas mehr als verdoppelt.

Dann kam Hand 16:

Frage mich... a) ob Villain bei meiner Bet am Flop nicht ahnen muss, das seine Q nicht stark genug ist... b) wie er dann (mit max. 5 Outs, sofern er mich nicht auf AA setzt) nicht nur callen, sondern allin-raisen kann... und c) ob ich (ich hatte Villain nach seinem Push am Flop richtigerweise auf KQ oder AQ... das er nicht QQ hat war klar, weil er preflop nur gecalled hatte und zuvor schon mit weniger in der hand preflop stark geraist) trotz KK über einen Fold auch nur hätte nachdenken sollen ?!

view replay

Dann kam Hand 17, wo mich am Flop mit Set 4er keiner bezahlt hat ... und Hand 18, wo ich am Flop 773 mit preflop geraisten (4BB) 32s auf meine Bet auch den Pot sammeln konnte.

Dann Hand 18 ("the End"):

Limpe hier mit meiner Hand nur rein, weil offsuited und nur middle-Kicker zum A... Tisch sehr tight... viele Potts gehen schon bei entsprechenden Bet-First am Flop weg.

Frage a) ob ich doch hätte raisen sollen preflop (wobei mir Villain dann wohl tatsächlich am Flop die 9 in der Hand hätte NICHT glauben können ?!)... b) ob meine Bets/raises ok waren... und wieder c) wie Villain hier mit 10 Outs am Turn (20% = Odds von 1:4) mein Raise - bei dem er durch mein Raise PottOdds von nur ~2,6:1 bekommt - nicht nur callen, sondern gar allin puschen kann ?!

view replay

Danke für Eure Antworten.

Geändert von LadyKiller67 (09-12-2007 um 18:05 Uhr).

Alt
Standard
08-12-2007, 16:21
(#2)
Benutzerbild von ahlert
Since: Nov 2007
BronzeStar
wie hässlich sind denn diese hand-replayer... ne normale historie ist um einiges einfach zu bewerten...

Hand1:
Villain spielt c/r am flop, du overbettest den Pott... Villain muss dir hier nicht KK oder AA geben und sieht sich, ohne Frage, vorne, du kannst dieses Spiel mit AnyTwo machen... und vorallem willst du doch dass dich hier AQ called? oder nicht? rest ist beat... nice hand

Hand2:

wieso foldet der BB hier PF????

Wenn der Tisch tight ist, wieso raised du dann nicht dein Ass?

du hast wieder das geschafft, was du wolltest... mit der besseren Hand zum showdown zu kommen... alles andere ist rumgeheule...

zu den ganzen Odds-Fragen: Wieso glaubst du dass die Freeroll Spieler auch nur das geringste davon wissen?

Alt
Standard
08-12-2007, 17:00
(#3)
Danke für Deine höchst gehaltvolle Antwort !

Zitat:
Zitat von ahlert Beitrag anzeigen
wie hässlich sind denn diese hand-replayer... ne normale historie ist um einiges einfach zu bewerten...
Wenn´s Dir nicht passt, schau nicht hin und spar Dir eine Antwort... ach ne, dann gibt´s ja keine IPP, sorry

Zitat:
Hand1:
Villain spielt c/r am flop, du overbettest den Pott... Villain muss dir hier nicht KK oder AA geben und sieht sich, ohne Frage, vorne, du kannst dieses Spiel mit AnyTwo machen... und vorallem willst du doch dass dich hier AQ called? oder nicht? rest ist beat... nice hand
Natürlich hätte ich Villain gern CALLEN sehen... bei dem soweit recht ungefährlichen Board... und ein "normales" Check-Raise wäre ja (vielleicht) auch zu verstehen, wenngleich eben schon gegen alle Odds... und wieso sollte mich Villain NICHT auf KK (oder AA) setzen, nach 6BB raise preflop und der hohen bet am Flop ?!

Zitat:
Hand2:
wieso foldet der BB hier PF????

*frag den BB*

Wenn der Tisch tight ist, wieso raised du dann nicht dein Ass?

*hab geschrieben warum*

du hast wieder das geschafft, was du wolltest... mit der besseren Hand zum showdown zu kommen...

*eben DAS wollte ich in beiden fälle NICHT, drum ja meine bets, die ein callen vom Villain eigentlich verhindern sollten..*

alles andere ist rumgeheule...

*und DAS ist eine absolut unqualifizierte bemerkung*

zu den ganzen Odds-Fragen: Wieso glaubst du dass die Freeroll Spieler auch nur das geringste davon wissen?

*weil es ein INTELLI-Freeroll war ?!!*

Geändert von LadyKiller67 (08-12-2007 um 17:02 Uhr).

Alt
Standard
08-12-2007, 17:25
(#4)
Benutzerbild von paschl
Since: Aug 2007
Zur Hand 1:
Ich übersetzte mal für dich in Fischsprache, die Overbet am Flop heißt da sowas wie "ICH HAB TT UND WILL DEN POT KAUFEN".
Das ist ganz normal das er dir kein KK/AA gibt und reraised,
außerdem hat er mit AQ auch eine Ordentlich starke Hand.
Glaube kaum das du da was anders machen kannst.
Aber ich finde die Overbet auf einem solchen unscary Board ab und an gut.
Denn es sieht so bluffy aus und du hast genau das erwünschte Ergebnis rausbekommen, max. Value.

Hand 2:
Fold Preflop.
Du triffst zwar TPTK aber in einem Multiway Pot, da könnte easy einer Two Pair, ne Straight oder ein Set haben.
Ich denke das Ziel mit einer solchen Hand sollte es eher sein max. einen kleinen Pot zu gewinnen/verlieren und nicht alle Chips in die mitte zu schieben.
Im Endeffekt hattest du imho noch Glück das Villain dich am Turn noch nicht hatte und Pech das er dann outdrawed hat, Thats Poker.
Und wie er das pushen kann ist klar, er repräsentiert eine Hand die stärker ist als TPTK.

Insgesamt halte ich die Betsizes aber ok, denn wie du siehst hast du dadurch das Optimum rausgeholt.
Allerdings würde ich aufpassen, für mich siehts aus als würdest du jedesmal wenn du was triffst Pot betten (nur ne Vermutung hab ja nur die 2 Hände gesehen) das solltest du nicht machen

PS: Der Handreplayer mag ja ganz schnuckelüsch sein, aber fürs Forum find ich den von http://www.flopturnriver.com besser, dort muss man sich die Hand nicht immer wieder anschauen und wiederholen um zu überlegen wie die PotOdds, Action etc sind, sondern man hats einfach direkt vor sich.

Alt
Standard
08-12-2007, 17:41
(#5)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Du warst länger dabei als ich (Gratulation), der Cash Tisch hat dann doch zu sehr abgelenkt

Und die Hand 18 kann er nicht wirklich all in pushen. Grundsätzlich war das ok von Dir und ein schlecher Push von Ihm.

Ronin

P.S.: Ich find den Replayer nett, wenn man Zeit hat.

Alt
Standard
08-12-2007, 20:15
(#6)
Zitat:
Zitat von paschl Beitrag anzeigen
Ich übersetzte mal für dich in Fischsprache...
Sorry... aber bei DIESER Einleitung Deinerseits, spar ich es MIR, den Rest zu lesen... und DIR, das ich dazu etwas entgegne... Thanks

Alt
Standard
08-12-2007, 20:25
(#7)
Benutzerbild von paschl
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Damit wollte ich nicht sagen das du ein Fisch bist, sondern nur wie dein Villain (der anscheinend ein "Fisch" ist) deine Aktion aufnimmt..
Es ist nunmal wichtig einzuschätzen wie stark der Villain ist und wie er dementsprechend auf deine Bets etc reagieren wird.

Geändert von paschl (08-12-2007 um 20:29 Uhr).

Alt
Standard
08-12-2007, 20:28
(#8)
Zitat:
Zitat von paschl Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Damit wollte ich nicht sagen das du ein Fisch bist, sondern nur wie dein Villain (der anscheinend ein Fisch ist) deine Aktion aufnimmt.
Ach so... ok, ja... dann HATTE ich Dich falsch verstanden... und dann muss ich doch nochmal Deinen Beitrag lesen...

Alt
Standard
09-12-2007, 08:59
(#9)
Benutzerbild von Blaumav
1. Hand

Sorry Leute aber Villain hat am Flop genau richtig gespielt. Nach der extrem weaken Bet vom OP absolut verständlich somal er TPTK hatte und in der Phase muss man so eine Situation ausnutzen.
Das du Mit KK da verloren hast ist Pech und kommt immer wieder vor.

2. Hand

Wieso kommt keiner hier auf die Idee mit dieser Craphand einfach preflop zu folden. Da du sowas limpst gehst du auch ziehmlich häufig an deinem Kicker broke da du die Anderen unterschätzt.
Wenn ich da falsch liege sag es aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering.

Warum du an deinem TPTK festhälst nachdem Villain, der im SB saß und alles hätte haben können, den Turn bettet verstehe ich nicht wirklich. Er hat einen overkill an outs wenn er auf einem Draw ist und er kann auch ganz easy 2 Pair haben.

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
09-12-2007, 12:29
(#10)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Vorinfo:

Bis dahin waren genau 15 Hände absolviert am Tisch / im Turnier.

Hatte mir zuvor ein recht tightes Image erspielt, meine Preflop-Raises zuvor lagen bei 3BB (3 mal) und 5BB (2mal), mein Stack war etwas mehr als verdoppelt.

Du glaubst du hast dir nach 15 Händen ein tightes Image erspielt? Du hast in 15 Händen 5x erhöht, also 1/3 deiner Hände. Das ist meiner meinung nicht tight sondern ultra-agressiv. Von daher find ich brauchst dich nicht wundern wenn der andere dich mit top pair top kicker pusht. Ergebnis ist halt für dich schade, aber du hast definitiv kein tightes Image gehabt.

Die letzte Hand ist für mich bei 9 Spielern aus early position von vornherein ein fold.

Gruß Frank