Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Regelfrage zum Sit out

Alt
Standard
Regelfrage zum Sit out - 05-06-2009, 15:41
(#1)
Benutzerbild von EarlGrey73
Since: Mar 2008
Posts: 15
Hallo Leute!

Zunächst mal ein großes Dankeschön für das Forum und die Pokerschule, die mir sehr helfen mein Spiel zu verbessern, was sich mittlerweile mit immer mehr ITM Plätzen auszahlt.

Meine Frage: Ich saß eben in einem 10Cent Turbo SnG links neben einem Spieler der auf Sit out gestellt war. Das gefiel mir natürlich sehr, weil ich ihm so mehrere Male seinen Big Blind klauen konnte, da zu mir gefoldet wurde. Irgendwann begab es sich jedoch, daß ich bei Blinds von 3K/6K den Blind nicht mehr komplett vervollständigen konnte. Hatte noch ca. 2000 Chips. Die schob ich natürlich in die Mitte, im guten Glauben, dann etwa 12000 Chips zu erhalten. zu meiner großen Überraschung wurden aber dann die Gemeinschaftskarten gespielt und ich flog mit K 6o gegen K 8o raus. Mein Nachbar war immer noch auf Sit out gestellt.

Wie ist das möglich? Muß ich den gesamten Big Blind aufbringen um ihn weiter beklauen zu können?

Danke im Voraus und allzeit gut Blatt!

Die Teekanne

Geändert von EarlGrey73 (05-06-2009 um 15:46 Uhr). Grund: Doofe Rechtschreibung! ;)
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:35
(#2)
Benutzerbild von global1984
Since: Mar 2008
Posts: 105
Wenn er auf Sitout steht und du im SB sitzt kann das doch eigentlich nicht sein, dass plötzlich gespielt wird .... evtl. war er kurz nicht mehr auf aussetzen? oder maybe weil du allin warst ?
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:40
(#3)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Posts: 619
Bin etwas Irritiert.
Du warst im SB mit ca. 5k Chips, der BB hatte mehr als 6k und alle haben zu dir gefoldet?
War das soweit richtig?

Theoretisch kann ein Spieler auf Sitout nicht um einen Pot spielen. Allerdings wurde das schon mal Diskutiert und ab und zu passiert das anscheinend trotzdem.
Wie es sich allerdings verhält wenn du weniger Chips hast als der Spieler auf Sitout…..eigentlich war es richtig den Pot zu spielen.

Am besten du fragst den Support und postest die Antwort hier.
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:50
(#4)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Posts: 4.724
Es gibt wohl Turniere bei denen das so funktioniert.

Genaues kann Dir nur der Support verraten. Mit der Turniernummer eine Anfrage per Mail stellen.
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:51
(#5)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Es war alles völlig richtig, in diesem Fall wird der Pot gespielt, da du nicht genug Chips hast, um den BB aufzufüllen.
Deshalb wird ein POt gebildet, mit deinen Chips, plus dem gleichen Betrag des anderen. in diesem Fall spielt es auch keine Rolle ob der andere auf Sit out ist oder nicht.
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:51
(#6)
Gelöschter Benutzer
Ist der BB auf sitout und zwangsweise all in, wird seine Hand gespielt, wenn zum BB gefoldet wird.
Grund: der SB kann den BB nicht mehr raisen, was ein Spieler aus früherer Position aber theoretisch könnte.

So die sinngemäße Übersetzung der Stellungnahme des PS-Supports zu diesem Thema.
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:55
(#7)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Posts: 3.119






















































:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 21:30 Uhr).
 
Alt
Standard
05-06-2009, 16:58
(#8)
Benutzerbild von EarlGrey73
Since: Mar 2008
Posts: 15
Ich danke für die Antworten. Dann weiß ich ja fürs nächste mal bescheid!

Geändert von EarlGrey73 (05-06-2009 um 17:01 Uhr).
 
Alt
Standard
05-06-2009, 17:00
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Todde1972 Beitrag anzeigen
frankk hat es schon geschrieben, aber umständlich.


der bb (sit out) würde zwangsfolden, falls du ihn geraised hättest.
da du aber weniger als er hattest, wurde die hand gespielt.
Nein Todde. Der BB würde in diesem Fall auch im Spiel bleiben, wenn der SB mehr Chips hätte.
Deshalb habe ich es so geschrieben.
 
Alt
Standard
05-06-2009, 17:14
(#10)
Benutzerbild von EarlGrey73
Since: Mar 2008
Posts: 15
@Frankk: Moment mal bitte! In den Situationen, in denen ich ihm die Blinds geklaut habe, habe ich nur gecallt und NICHT geraised und er wurde gefolded. Daher gehe ich davon aus, wenn ich die 3000 noch gehabt hätte um den BB zu limpen hätte ich die Chips auch bekommen. Oder?

Geändert von EarlGrey73 (05-06-2009 um 17:22 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelfrage im Livepoker sven_da_man Poker Talk & Community 6 05-12-2008 16:45
Regelfrage zu Omaha Komulus Poker Handanalysen 8 08-06-2008 15:47
regelfrage futtjupp11 Poker Handanalysen 10 24-02-2008 11:46
Regelfrage!!! P RocketRoyal IntelliPoker Support 3 19-02-2008 15:52
Regelfrage zum all-in Nitram1986 Poker Talk & Community 55 14-02-2008 19:45