Alt
Standard
FPP Turniere - 05-06-2009, 17:48
(#1)
Benutzerbild von RFFC
Since: Apr 2009
Hy,
wie würdet ihr bei den kleine FPP Turnieren (10 u. 20) vorgehen, ständig gehen Leute am Tisch All-In u. selbst bekommt fast keine verwertbaren Karten, bis man irgendwie als Shorty dan am Tisch sitzt?
danke im Voraus
lg

Alt
Standard
07-06-2009, 18:36
(#2)
Benutzerbild von NØ-FUTÚRE
Since: Sep 2008
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich würd genauso spielen , wie bei anderen niedrigen MMTs auch.
Mit Premiumhänden callen und ansonsten folden, wenn man nicht den starken verdacht hat, dass derjenige , der all ist (bzw diejenigen) eine "schwache" Hände hat.

Ansonsten , wenn keiner all in geht, schauen, was man spielen kann, v.a. auf dem Button.

Anwarten und Tee trinken.
Kommt natürlich auch vor, dass man auf 500 Chips down is und noch nix gespielt hat. Aber eher selten. Hier hilft dann nur noch selbst mit einer relativ starken hand all in zu gehen.

Man sollte sich auf jeden Fall nicht verleiten lassen zu beginn, falls mal keiner all in geht mittelgute Hände wie Q10 zu spielen,da man meist verlieren wird und oft auch nur einen kleinen Pot gewinnen kann. Vor allem wirds gefährlich , wenn man z.b. Q10 hat und trifft auf dem FLop Top Pair, ein anderer hat aber den besseren Kicker. Das kann teuer werden.

Also am besten zu beginn immer tight bleiben,auch wenn es anstrengend ist und das so lange, bis die Blinds einem gefährlich werden.
Wenn z.b. mal mehrere beim blind von 30/15 mit 90 mitgehen ist es auch interresant mal mit low pockets mitzugehen und vielleicht trifft man ja den Flop. Damit überstehst du dann oft schon die frühe Phase. Irgendwann bekommt man schon seine Premiumhände (ob man sie dann auch gewinnt ist ein anderes Thema )

Ich weiss nicht, ob du das schon gelesen hast, aber der Beitrag von Intellipoker ist , wie ich finde, ganz gut gelungen.
http://www.intellipoker.com/articles/?id=628

Hoffe ich konnte dir helfen.