Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Standard
[Blog]Wir Bloquen - Die shortstack boys - 05-06-2009, 20:51
(#1)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Wir Bloquen - Die shortstack boys

Hallo Leute,

hiermit heißen wir euch herzlich Willkommen in dem Gemeintschafftsblog von Queen9sraise, Twister39114,bvbsge, Beefer und mir plaggi88. Wir werden uns gleich auch alle noch ein bischen genauer vorstellen. Wir sind im moment alle als SSSler auf PS unterwegs und wollen hauptsächlich unser Spiel weiter verbessern, deswegen starten wir diesen Blog.

Warum machen wir einen Gemeinschaftsblog?
Gemeinsam bloggen bringt einfach mehr Spass als alleine. Dazu hat jeder Blogger schonmal 2 Leser sicher, die dann Hände analysieren können. Natürlich hoffen wir auch auf mehr Leser . Außerdem können wir so regelmäßige updates quasi garantieren, da wir alle täglich spielen und viel zu sagen/schreiben haben.

Moment ihr Deppen habt ja bloquen geschrieben statt bloggen
Dieser Fehler ist uns bewusst. Eigentlich sollte dieser Blog mein Einzelblog werden und er sollte "Ich Bloque" heißen. Abgeleitet war dieser Name vom Titel der Sportfreunde Stiller "Ich Roque".

Nachfolgend jetzt die Vorstellungen der Blogger !

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (08-07-2009 um 20:41 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2009, 20:51
(#2)
Benutzerbild von Queen9sraise
Since: Apr 2009
BronzeStar
Moinsen, ich heiße Basti aka Queen9sraise, bin der zweite im Bunde der Bloquer und werd hier auch fleißig updaten.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Haffkrug direkt neben Timmendorfer Strand an der Ostsee.
Pokern generell tu ich schon seit einigen Jahren, bis vor kurzem aber fast ausschließlich Turniere
Meine bisherige „Karriere“ bei Pokerstars:
Ich habe am 1. April 2009 75$ bei Pokerstars eingezahlt, erstma n paar Hundert Hände NL5 gespielt und dann Intelli und die SSS entdeckt.
Mit der SSS habe ich am 10. April in etwa angefangen, NL10 über mehrere 10k Hände mit über 10BB/100 geschlagen und ärgere derzeit die Bigstacks auf NL25.
Momentan beschäftige ich mich viel mit Advanced Contents und versuche stets, mein Spiel zu verbessern. Dies sind zwei der Gründe, weshalb ich bei diesem Blog mit mache.
In nächster Zeit habe ich vor, ca 100k Hände im Monat zu spielen, meine BR weiter auszubauen, auf NL50 auf zu steigen und 2010 den Supernova Status zu ergrinden….

Zum Limitaufstieg muss ich noch sagen, dass ich da ein wenig konservativer bin, als bei Intelli empfohlen.. habe zwar weit mehr als 1000BB für NL50, fühle mich aber noch nicht bereit, den Levelaufstieg zu wagen.

Als Tracker benutze ich Holdem Manager.

Meine Stats auf NL25:

VPIP: 6.6
PFR: 5.9
WIN: 1,4BB/100

Der Winwert ist nu nicht der Hammer, will mich aber aufgrund meines EV Wertes nicht beklagen.

Meine primären Ziele in naher Zukunft:

[ ] den NonSD Wert verbessern
[ ] regelmäßig Hände posten
[ ] 100k Hände im Monat spielen
[ ] natürlich auch Spass haben

Hier nochmal mein Graph vom Mai NL25, werd jetzt alle 25k Hände mal posten:

Geändert von Queen9sraise (05-06-2009 um 21:30 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2009, 20:53
(#3)
(Moderator)
Hi Leute,

ich möchte mich auch nochmal kurz vorstellen.

Also ich bin Dennis, 20 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Meine Hobbys neben Poker sind Fussball (Nur der BVB^^) und Videogames zocken . Hauptsächlich an meiner XBox360 die im moment leider Schrott ist.

Zur bisherigen Pokerkarriere gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen. Wie viele bin ichs durch DSF aufs Pokern aufmerksam geworden, war auch sehr schnell gefesselt. War erst auf PartyPoker wos mir garnicht gefiel und wechselte dann vor 2 Jahren zu PS. Dümpelte ein bischen an den Playmoney Tischen rum und machte danach ein paar Einzahlungen, die ich recht schnell verlor. Kam dann zu Intelli und mit dem Ausbildungscenter ging das verlieren spürbar langsamer.^^
Das lag halt daran das ich mich nicht ganz ans Ausbildungscenter gehalten habe und z.b. BRM missachtet habe, bei meiner tiltanfälligkeit ist das ein No Go.

Seit August letzten Jahres spiele ich meistends SSS, konnte mir den Silverstar und Goldstar im letzten Jahr ergrinden. Auch mein erster Turniererfolg bei nem Turbo knappe 1,2K sprang herraus. Dazu wurde ich im letzte November auch zum Mod ernannt, was das Jahr schön abgerundet hat.^^

Seit Anfang diesen Jahres spiele ich NL50 SSS, wobei ich leider noch einige Leaks habe, z.b. bei resteals und auch ein bischen noch die Tiltanfälligkeit. Nebenbei spiele ich auch noch sehr gerne Turniere, wo mir in diesem Jahr schon mein höchster Cash für 4,3K$ gelungen ist und auch beim D30G saß ichschon am FT. Dazu spiele ich in letzter Zeit auch wieder sehr gerne stud, wo ich vlt. auch mal die ein oder andere Hand posten werde.

Jetzt die Ziele des Jahres:

[ ] SSS Spiel weiter verbessern
[ ] Den Non SD Wert verbessern
[ ] regelmässig HHs posten (bin immer ein bischen faul)
[ ] 60K Hände pro Monat spielen
[ ] Spass haben
[ ] SN clearen

[ ] FT bei einem Turnier mit 22$+
[ ] mein stud Spiel weiter verbessern
[ ] Mit meinen Teamkamaraden (PokerEagles)die Top 10 in der Teamliga anpeilen.

Ich denke das reicht erstmal, bei weiteren Fragen könnt ihr mir sie
gerne stellen.

Graph Mai:

Werte:
VP$IP = 6,31
PFR = 6,22
W$WSF = 38,19
WTSD = 39,03
W$SD = 56,23
AF = 6,85
AFq = 43,63
3Bet = 3,56
Fold 3B = 86,92
ATS = 15,01
Fold SB to steal = 92,39
Fold BB to steal = 91,02

Geändert von plaggi88 (06-06-2009 um 11:39 Uhr). Grund: nochmal ein ziel dazugefügt^^

Alt
Standard
05-06-2009, 20:53
(#4)
(Moderator)
Moin Leute...

Kurze Vorstellung für diejenigen die das brennend interessiert:
Ingo mein Name, 25 Jahre alt und komme aus Magdeburg. (nur der FCM^^) Hobbys neben den Pokern wären da Fussball,Feiern mit Freunden und natürlich Mädels.

Dann kommen ma mal zu dem um was es hier gehen soll dem Pokern:
Meine bisherige Karriere,wenn man es denn so nennen kann. Fing wie bei vielen hier vor 2 Jahren etwa mit den Sendungen im DSF an.
Seitdem treib ich hier auf Intelli mein Unwesen.Nachdem ich schon fast alles mitgenommen habe.( Sng,MTT,LHE) bin ich nun beim Shortstacken hängen geblieben.
Aktuell treib ich mich auf Nl25 rum obwohl ich auch schon Nl50 spielen könnte,allerdings sollten meine NonSD Werte dazu erstmal besser werden. Wo wir dann auch schon zu den Zielen kommen.

Ziele:
[ ] Fleissig Content lernen
[ ] min.70k Hände diesen Monat
[ ] Weiterhin meine 3bb/100 halten
[ ] Platinstatus halten

So das solls dann erstmal gewesen sein zu meiner Wenigkeit. Bei fragen oder Anregungen scheut euch nicht hier zu posten oder mir/uns eine PM zukommen zu lassen.

mfg twister

Geändert von plaggi88 (05-06-2009 um 23:05 Uhr).

Alt
Standard
05-06-2009, 22:05
(#5)
Benutzerbild von SwenXxXCena
Finde ich eine super Idee, ihr habt einen Leser gewonnen, aber nur, wenn ihr bei mir auch vorbei schaut!

Swen

Alt
Standard
05-06-2009, 22:45
(#6)
(Moderator)
Schön das dir die Idee gefällt Swen, zusammen bloggen ist aufjedenfall besser als wenn jeder einen Einzelblog startet der unregelmäßig geupdated wird.
Bei dir im Blog schaue ich imemr sehr gerne rein, allerdings gehöre ich zu der Schreibfaulen Sorte und deshalb siehst du mich in deinem Blog selten....aber ich bin da.

Session heute lief bislang sehr gut. Ich bin nach knapp 700 Händen auf Nl50...47,38$ up. Dabei liege ich sogar einen stack über EV.
Nebenbei noch ein bischen stud 2/4$ gezockt..aber nach 28 Händen keinen Bock mehr gehabt obwohl ich 12BBs up war.
Jetzt zocke ich noch entspannt ein 180er mit 12$ Buyin zu Ende, wo ich zurzeit 13. von 30 bin und danach haue ich mich dann ins Bett.

Ein richtiges update mit Händen und ein bischen mehr Text gibts dann morgen(den gestalte ich dann auch ein bischen farbig damits lesefreundlicher wird)....ich hoffe das bis dahin auch Twister seinen Vorstellungstext fertig hat das ich den oben editieren kann.

Alt
Standard
05-06-2009, 23:03
(#7)
Benutzerbild von CyberRoller
Since: Oct 2007
Hey shortstack boys,

klasse Idee so ein Gemeinschaftsblog!
Das spart echt Arbeit für jeden einzelnen..........
Werde es weiterverfolgen und mal schauen was Ihr so an Händen reistellt. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben und noch mehr Erfolg beim Poker wünsche ich euch dreien....

Gruß, Cyber.....

„Meine Smith & Wesson ist besser als dein Royal Flush!!!“

Alt
Standard
06-06-2009, 00:23
(#8)
Benutzerbild von Str0hHuT
Since: Jul 2008
BronzeStar
viel glück beim bolggen plaggi und twister (auch dir queens9raise, aber dich kenn ich nicht ^^)

wer auf jeden fall ab und an mal vorbei schauen wenn ich mir die FL blogs hir angucke

Alt
Standard
06-06-2009, 02:57
(#9)
Benutzerbild von Queen9sraise
Since: Apr 2009
BronzeStar
soooo, erstes update von mir.. wollte eig n paar K Hände Cashgame spielen.. Bin dann aber bei nem 180 Mann 4.40$ Sit and Go hängen geblieben und vierter geworden. macht 54$ plus am ersten Blogtag--fängt ja gut an Auch wenn ich unglücklich mit JJ gg A3 raus geflogen bin, übrigens ein sehr sehr sehr donkiger call von Villian (spielte 42/18 300 Hände)... Naja, ich hoffe, dass es bei meinen Blog-Kollegen ähnlich gut lief und hoffe auf rege Anteilnahme

MfG Basti

Alt
Standard
06-06-2009, 03:38
(#10)
Benutzerbild von xGetFreakYx
Since: Nov 2008
Ah cool endlich mal wieder nen neuer SSS Blog, der interessant zu werden verspricht und dann direkt drei SSSler, sollte ja dann immer was los sein hier.
Denke werde den Blog aufmerksam verfolgen, schon allein deswegen, weil ihr ja zum Teil auch zwischen NL25 und NL50 steht und ich in naher Zukunft auch dahin will.
Wäre toll, wenn ihr hin und wieder son bisschen beschreiben könntet, wie NL50 im Vergleich zu NL25 ist.

Naja ansonsten wünsch ich noch viel Glück und Spaß beim bloquen.

Geändert von xGetFreakYx (06-06-2009 um 03:58 Uhr).