Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

holdem Manager

Alt
Standard
holdem Manager - 06-06-2009, 20:32
(#1)
Benutzerbild von Calanetics
Since: Dec 2007
Hallo,

ich habe wieder eine Frage zum Holdem Manager. Ich arbeite mich immer besser rein. nur ich verstehe ein paar Zahlen nicht ganz.

und zwar sieht es so bei mir aus:

WTSD (Went to Showdown): 33% (9)
W$SD (WOn at Showdown): 0% (2)

Was die Werte bedeuten Weiß ich....was bedeuten nur die Zahlen in Klammern? in diesem Falle 9 war es möglich 9 mal zum Showdown zu gehen aber es wurde nur in 33 Prozent der Fälle getan? Und vorallem warum ist bei W$SD (2) Müsste dort nicht auch eine 9 stehen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit bringen..

lg

Alt
Standard
06-06-2009, 20:34
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
*move* to Software

Bitte in Zukunft selber darauf achten, das du direkt in den richtigen Bereich postest.

Alt
Standard
06-06-2009, 21:54
(#3)
Gelöschter Benutzer
Da hast Du ja richtig viele Hände analysiert.
Erstens wäre es fein, wenn Du dazu schreibst, wo Du eine solche Anzeige findest, sonst fällt das Antworten schwer.

WTSD (Went to Showdown): 33% (9)
W$SD (WOn at Showdown): 0% (2)

Du hast an dem Tisch 28 Hände gespielt, davon 9(9) x einen showdown gesehen und 2 x den showdown gewonnen. Die Anzeige 0% kommt aus der default-Einstellung, eigentlich wären das 7%.

Alt
Standard
06-06-2009, 22:05
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Die Anzeige 0% kommt aus der default-Einstellung, eigentlich wären das 7%.
Wie kann man das ändern? Is nämlich bei meinem selbstkonfigurierten Popup auch so, bei vielen Werten - im Prinzip kann ich die so nicht gebrauchen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
06-06-2009, 22:21
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Wie kann man das ändern? Is nämlich bei meinem selbstkonfigurierten Popup auch so, bei vielen Werten - im Prinzip kann ich die so nicht gebrauchen.
Im Augenblick gar nicht (leider). Nach den Aussagen von @Roy wird die Berechnungsgrundlage in der Version 1.09beta4 (also mit der nächsten beta) geändert. Ob die dann richtig ist, wage ich zu bezweifeln (in der 1.09Beta1 war die Berechnung schonmal geändert- leider wurde das Ergebnis dadurch nicht richtiger).

Alt
Standard
.. - 06-06-2009, 22:37
(#6)
Benutzerbild von Calanetics
Since: Dec 2007
aha...nun gut aber die werte in Klammern kann ich auch nicht nehmen oder? Weil W$SD da erhöht sich der wert in der Klammer auch um 1 wenn ich den showdown nicht gewinne.. kennt ihr das?

2. wann kommt die neue version und ist mein jetziger key für die auch gültig?

3. gibs noch mehr bugs bei den den Werten? Aber im Prinzip ist die Zahl in der Klammer immer die Anzahl der Möglichkeiten und darauf bezieht sich die Prozentzahl oder? Also (8) uund es steht 50% dann habe ich irgendwas 4 mal getan oder?

lg

lara

Alt
Standard
06-06-2009, 23:26
(#7)
Gelöschter Benutzer
Dein key gilt lifetime. Ich habe Roy nochmal an die Berechnung erinnert, die Antwort darauf poste ich dann hier.

Zitat:
Hi Roy,

I actually have a problem to interprete some of the data, showing at HUD-popups who are set into parenthesis.
I'll use the example I attached to this mail.
I played in total 155 hands with this player.
Lets have a look at his aggression frequency.
Stats say it's 9% in total. What does (34) mean. He has an AF of 9% at 34 hands he played?
Next thing is his WTSD. Popup says he went to showdown at 33%. So my calculation is 155Hds x 33%=51Hds. Stat in parenthesis shows me (15). How should I interpret those things?

Thank you for your help

Best regards

Alt
Standard
08-06-2009, 15:30
(#8)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
@Kaizen

Der WTSD-Wert kann sich nicht auf die 155 Hände beziehen, die du von ihm insgesamt hast. Wenn das so wäre würde das IMO bedeuten, dass er jedesmal, wenn er Karten gedealt bekommen hat, auch den Flop gesehen hat. Ziemlich unwahrscheinlich, nicht?

Viel eher heißt 33% (15), er ist in 33% der Hände, in denen er den Flop gesehen auch zum SD gegangen, oder absolut ausgedrückt: in 15 Händen ist er zum SD gegangen.

15/0,33=~45

Er müsste also 45 oder 46 mal den Flop gesehen haben.

Vielleicht kannst du ja mal checken, ob das hinkommt.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
08-06-2009, 15:47
(#9)
Gelöschter Benutzer
@ElHive.... wäre ein super Erklärung (meine WTSD-Interpretation ist tatsächlich Blödsinn), aber die Zuordnung der einzelnen Werte kann dann trotzdem nicht stimmen. Der Typ hat einen VPIP von 7%. Ich hab mal einfach das popup hochgeladen, auf das sich mein Beispiel bezieht- warten wir einfach mal ab, was @roy antwortet.

Alt
Standard
08-06-2009, 17:13
(#10)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Glaube, der Wert in der Klammer ist der Wert, auf den sich die Prozent-Angabe bezieht.

WTSD = 33% von 15 möglichen Händen, in denen der Flop gesehen wurde = 5x zum SD gegangen
W$SD = 80% von 5 möglichen Händen, in denen der Spieler zum SD ging = 4 Showdowns gewonnen

Jedenfalls macht es da Sinn. Wie HM bei der Total Agg Freq auf 34 kommt, ist mir jedoch schleierhaft. Flop Agg Freq mit 15 macht jedoch wieder Sinn, wenn man den WTSD-Wert betrachtet.

*sigh*

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event