Alt
Standard
5,5$ 27er SNG - 07-06-2009, 20:49
(#1)
Benutzerbild von Kampfkreisel
Since: May 2008
BronzeStar
N'Abend.

Kurze Frage zu einer Hand, probiere hier möglichst ansehnlich die Eckdaten anzugeben:

Blinds 10/20 - 9handed

Hero SB: Td Tc (1380chips)

MP2(1620chips) limpt

CO (790chips) raised auf 80

Hero + MP2 calln --> POT 260chips

FLOP: 5d 2d 4s

Hero bets 180

MP2 raise auf 360

CO allin

Keine Infos zu den Gegnern...

Push or fold?

Hoffe man sieht durch ,

Danke im Voraus,

MfG

Alt
Standard
07-06-2009, 21:02
(#2)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Also ich gebe dir hier gegen einen preflopraiser und einen limp-caller nur sehr kleine Chancen auf den Pot.

Limp-callen könnte der Spieler in MP z.B. mit einem kleineren Paar, das sich am Flop zu einem Set aufgewertet hat.
Mehr Sorgen macht mir aber natürlich der CO. Der preflopraise und der 3bet am Flop machen eine sehr starke Hand (QQ+) sehr sehr wahrscheinlich. Ein wirklich schwächerer Spieler könnte hier vielleicht noch mit AK pushen, einfach weil er auf dem niedrigen Board seinen Gegnern auch keine gute Hand zutraut, habe aber leider schon länger nicht mehr diese 5,50$ 27er gespielt und weiß deswegen nichtmehr genau, ob es da auch solche Typen gibt.

Aber insgesamt gegen unknown Players würde ich hier folden.

Alt
Standard
07-06-2009, 21:06
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
1. *EDIT: preflop siehe unten*

2. check/fold flop

3. as played easy Fold

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (08-06-2009 um 16:35 Uhr).

Alt
Standard
07-06-2009, 22:33
(#4)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Also den preflop call kann man auf setvalue noch einigermaßen verstehen, aber postflop ist das wie killer gesagt hat ein check/fold.
vor allem bei 2 Gegnern wirst du hier sehr sehr sicher weit hinten liegen (set; JJ+). Selbst gegen AK wärst du auch nicht weit vorne, da AK hier einen gutt-shot und 2 overcards hat. Das selbe gilt gegen einen FD vor allem A-high.
MP hat allein schon von seiner line her entweder ein set oder overcards mit eventuell FD oder gutt-shot.

Da müssten sich beide schon sehr viele outs wegnehmen und beide Fische sein, dass du hier überhaupt eine halbwegs realistische Siegchance hast.

Alt
Standard
07-06-2009, 23:16
(#5)
Benutzerbild von Kampfkreisel
BronzeStar
Ok, danke euch.

Sehe es genau wie ihr, war aber ne Hand die zu Diskussionen geführt hat.

Hero hat hier gepusht (nicht ich ).

MP2 hielt Ac3c und CO 4h4s.

Schönen Abend noch...

Geändert von Kampfkreisel (07-06-2009 um 23:16 Uhr). Grund: Tippfehler

Alt
Standard
08-06-2009, 10:57
(#6)
Benutzerbild von Bergonix
Since: Nov 2007
preflop call auf set-value
flop: check / fold bzw. bet / fold. Hängt imho von der eigenen Line / vom eigenen Stil ab. Genrell kann ich mich daran erinnern, dass Hände, die ich auf Setvalue calle, nach dem Flop ein klarer Fold sind, wenn das Set nicht angekommen ist. Steht glaube ich auch irgendwo im Ausbildungscenter. Juckt einen zwar ab und zu in den Fingern, aber letztlich spart man eine Menge Geld.
As played: klarer Fold. Einer sagt, er hat eine Bessere Hand, der zweite sagt, er hat die Beste. Und spätestens dem sollte man glauben.

Alt
Standard
08-06-2009, 14:02
(#7)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von Kampfkreisel Beitrag anzeigen
MP2 hielt Ac3c und CO 4h4s.
Also das finde ich von beiden preflop schlecht gespielt.
Der pfr mit 44 ist imo sehr fraghaft - was macht er denn, wenn er das set nicht trifft??? Und der call out of position mit A3 ist auch nicht so herrlich...

Wundert mich nur, dass beide am Flop so geradlinig gespielt haben, normalerweiße habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler alles ab Top2Pair slowplayen...

Alt
Standard
08-06-2009, 15:21
(#8)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also mich würde sehr interessieren, wie CO seinen halben Stack verloren hat.

Abhängig davon fände ich auch einen Reraise Preflop nicht so schlecht. Wenn MP2 nicht die große Falle aufgestellt hat, wird er so gut wie immer folden. Und du kannst den Spieler im CO, gegen dessen Range du vermutlich vorne liegst, schon vor dem Flop soweit committen, dass du Postflop keine allzu schweren Entscheidungen treffen musst.

As played mag ich diese Donkbet überhaupt nicht. Einfach weil das so ein Flop ist, den man in einem raised Pot nicht getroffen haben KANN. Also wird man dir auch selten eine Hand glauben. Außerdem wird dir auch jeder Flush Draw+Overcards und auch jedes PP deine Bet um die Ohren hauen.
Daher würde ich erstmal checken und mir die Action anschauen.

as played kommt es für mich drauf an, wie du den CO einschätzt. Also auf die Antwort auf die Frage ganz oben.
Dem Minraiser gebe ich erstmal wenig credit, weil er das mit jedem PP (wobei die Preflopline eher auf Paar kleiner als deine TT hinweist) und auch mit vielen Flushdraws (auch hier deutet die Preflopline eher auf maximal eine Overcard hin). Also würde ich dich gegen die Range noch vorne sehen.

Alt
Standard
08-06-2009, 16:04
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
1. Fold preflop
???

lvl?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
08-06-2009, 16:15
(#10)
Benutzerbild von TheKillerAD
Thx 4 Hint...

Ich hab da natürlich wieder mal was falsch gesehen (260 Chips...). Selbstredend hat man hier bei dem effektiven Stack noch mehrere Möglichkeiten, zB Call auf Setvalue oder Isolation des Kaputt-Stacks. Ich würde das in erster Linie von Reads abhängig machen.

Dennoch würde ich hier nur extrem selten den Flop donken; und nach der Action as played bin ich recht sicher, geschlagen zu sein, wobei ich eher ein Set sehe als ein Overpair oder Str8... zumindest bei wenigstens einem der Spieler. Der Sidepot wäre auch zu klein, sodass ich in jedem Fall hier folden würde.

Da ich davon ausgehe, dass die Action ähnlich erfolgt wäre, hätte Hero nicht reingedonkt, sehe ich hier einen c/f.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!