Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bankrollbuilder - German Poker League und 2,000$ Reload Freerolls

Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt Euch mein Blog?
Ja! 2 5,71%
Geht so. 7 20,00%
Nein. 26 74,29%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
[Blog] Bankrollbuilder - German Poker League und 2,000$ Reload Freerolls - 08-06-2009, 13:41
(#1)
Benutzerbild von Florian12790
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hallo.

Erst mal zu meiner Person. Ich heiße Florian, werde im Juli 19 Jahre und spiele seit November 2008 Onlinepoker. Ich habe nun mein Abi gemacht und werde im Herbst mit einer Ausbildung im Pharmaziebereich bzw. einem Studium starten.
Mit Poker bin ich zum ersten Mal 2006 auf einer Geburtstagsfeier in Kontakt gekommen und war wie die meisten sofort von dem Spiel fasziniert. Meine erste Einzahlung startete ich im November 2008 bei Everest in Höhe von 25 €. Dadurch konnte ich an einem 1000$ ersteinzahler Freeroll teilnehmen und wollte unbedingt erst einmal in die Preisgeldränge kommen. Doch es sollte mehr werden. Ich konnte das Turnier gewinnen und habe 150$ auf mein Konto gutgeschrieben bekommen.

Davon habe ich leidergottes einiges verzockt (ein klein wenig übermotiviert und das Bankrollmanagement nicht eingehalten) und landete schließlich bei 70$ und hob diese von meinem Pokerkonto auf mein richtiges Konto ab. Dann war erst einmal Flaute in Sachen Poker, da ich mich vorwiegend um mein Abitur kümmern musste. Nachdem dies nun auch geschafft ist habe ich nach den Prüfungen im Mai wieder verstärkt mit Onlinepoker begonnen und bei Pokerstars 25€ eingezahlt. Am vergangen Samstag konnte ich bei der GPL Division 1 (German Poker League) Rang 6 belegen und erhielt 26$.

Mein Ziel für die nächste Woche(n) ist nun durch meine Einzahlung und die damit verbundene Teilnahme an den 2,000$ Reload Turnieren im Juni meine Bankroll aufzustocken und in der GPL Division 1 Rangliste weiter nach oben zu klettern. Mal sehn wie´s läuft. Ich wünsch allen die bei diesen Events mitmachen viel Glück und ein gutes Blatt!

Bis zum nächsten Blog, Euer Florian.

PS: Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.

Geändert von Florian12790 (08-06-2009 um 13:50 Uhr).

Alt
Standard
08-06-2009, 14:51
(#2)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Bevor du ne Umfrage startest ob den Leuten dein Blog gefällt solltest du eventuell erstmal ein paar Posts haben. So das man auch einen Eindruck von deinem Blog bekommt. Der Eröffnungsthread ist ja quasi nur die Einleitung.

Alt
Standard
08-06-2009, 15:15
(#3)
Benutzerbild von Trygan
Since: Jan 2008
Also ne Antwort kann man wohl erst nur dann abgeben wenn dein Blog ein wenig struktur und bissl statistik hat ...

Blog des "Projekt ReBorn"

Alt
Standard
08-06-2009, 15:21
(#4)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
viel glück bei deinem vorhaben
jedoch wie man an den ersten stimmen sehen kann scheint dein blog wohl nicht soviele zu interessieren
es gehört nicht viel dazu in der german poker league etwas zu gewinnen und da dort nicht gut gespielt wird muss man also selbst nicht gut spielen um was zu holen

ich weiss auch nicht ob es so interessant ist jeden tag davon zu berichten das man in den freerolls oder in der poker league rausgeflogen ist weil ein donk einen ausgesuckt hat.....

ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
trotzdem schonmal
[ ]blog des monats

so jz hab ich iwie keine ahnung wie man quiitchen schreibt,also schreib ich mal quitchen

Alt
Standard
08-06-2009, 15:23
(#5)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Äh du schreibst nen Einleitungspost und fragst dann sofort ob dein Blog gefällt?

Alt
Standard
08-06-2009, 15:30
(#6)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Er ist Neu und hat Potenzial.....gogogo!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
08-06-2009, 16:02
(#7)
Benutzerbild von \iceman XII/
Im nachhinein kann man gar keine umfragen mehr rein editieren, oder?? also ist das die einzige möglichkeit..

Deshalb werde ich mal ein Paar Beiträge warten und mir dann meine Meinung bilden..

Viel Erfolg bei deinem Projekt :>

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
10-06-2009, 10:32
(#8)
BronzeStar
Hallo zusammen.

Ich habe die letzten 3 Tage wieder bei der GPL teilgenommen, war diesmal aber nicht erfolgreich ("rumgedonke", wie es PackoTaylor erwähnte).

Gestern nachmittag habe ich mir noch andere Blogs angesehen, unter anderem den von \iceman XII/ und kann diese sehr empfehlen. Dieser Blog und der Beitrag von Katja Thater in der "Pokermatrix" zum Thema Cashgame haben mich dazu bewogen zusätzlich zu den Turnieren nun auch mit Fixed Limit Cashgame anzufangen. Warum? Nun, Katja Thater bezeichnet das Cashgame als Bread & Butter des Pokers. Sozusagen als die Pflicht eines Pokerspielers und die Turniere als die Kür.

Ich habe mir also daraufhin noch einmal die Fixed Limit Artikel bei Intelli reingezogen und gegen Abend neben der GPL angefangen. Ich spiele zur Zeit nur im 0,02/0,04$ Bereich 6-Max und begebe mich mit 0,50$ an den Tisch, da es meine Bankroll bei mittlerweile 60$ (ursprünglich 32$) einfach noch nicht hergibt größere Limits zu spielen. Ich finde dieser Limit-bereich ist sehr leicht zu schlagen, da meistens 80-90% der Spieler den Flop sehen. Ich hocke mich also einfach als teighter Beobachter dazu und fang irgendwann einen kleinen oder mittleren Fish.

So, das waren erst einmal die wichtigsten Neuerungen der letzen Tage. Bis zum nächsten Mal, Gruß Florian.

Geändert von Florian12790 (10-06-2009 um 11:03 Uhr).

Alt
Standard
Limitaufstieg - 21-06-2009, 17:53
(#9)
BronzeStar
Mittlerweile bin ich auf No Limit Holdem umgestiegen (Blinds 0,05/0,10$) und die Bankroll beläuft sich auf 73$. Ich betreibe ein etwas risikofreudigeres Bankrollmanagment und hoffe so auf einen schnelleren Fortschritt. Heute Abend findet das 100.000$ TV Totalturnier statt und ich habe wie viele andere von euch auch ein Ticket ergattert. Nun, ma hoffen dass es ein guter Cash wird. Bis demnächst, Florian.

Alt
Standard
21-06-2009, 22:55
(#10)
Benutzerbild von \iceman XII/
Oha ich habe deinen vorletzen Beitrag noch garnicht gelesen gehabt - deshalb nachträglich danke für die Blumen =)

Dass du jetzt auf NL10 bist freut mich für dich, bin ja gerade dabei, den Aufstieg auf NL25 in Angriff zu nehmen, wir werden uns also vorerst nicht in die Quere kommen

Zu deinem BR-Management: Finde ich in der Tat etwas aggressiv, mit ~7 Stacks ein Limit zu spielen, da würde ich an deiner Stelle lieber noch bei NL5 bleiben, da gerade im NL-Bereich schnell mal ein paar Stack weg sind - auch wenn du gut spielst. Auf jeden Fall empfehle ich dir, dich mit 100BB einzukaufen und nich mit Midstack zu spielen, dass macht keinen Sinn - wenn dann lieber gleich SSS.

Ich hoffe, dass das TV Total-Turnier gut gelaufen ist für dich???!!

~xii

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"