Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HH von PT3 zu HM und umgekehrt

Alt
Question
HH von PT3 zu HM und umgekehrt - 08-06-2009, 18:38
(#1)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Ich wollte mal HM testen und habe es installiert. Nach dem Import der PT3 Hände hat er die CG Stats richtig angezeigt aber totalen Unsinn bei den Turnieren.
Dann habe ich mal eine Session mit dem HM gespielt und wollte die Processed Files dann in PT3 importieren. Er hat zwar was gemacht aber es wurde nicht in den Sessions angezeigt.

Sind die beiden Programme nicht kompatibel zueinander? Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wundern

Danke

Alt
Standard
08-06-2009, 22:04
(#2)
Gelöschter Benutzer
Export vom HEM zu PT3 für tourneys ist simpel.
- Tourney
- Data view
- das tourney/die tourneys die Du exportieren willst anklicken
in der unteren Leiste siehst Du dann die Hände, die während der tourneys gespielt worden sind
- rechte Maustaste auf irgendeine Hand
- copy all hand histories to clipboard
- Editor
- paste
- irgendwo abspeichern
mit PT einlesen

Wenn Du tourney-HH im HEM einliest, fehlen ein paar Angaben
- Auszahlungsstruktur
- Teilnehmeranzahl
- Uhrzeit Ende tourney
Ob PT3 die tourney-history ausgeben kann- keine Ahnung. HEM macht das

Alt
Standard
08-06-2009, 22:08
(#3)
Gelöschter Benutzer
die processed files von pt3 sind doch die ganz normalen HH´s und Reports... insofern sollte HEM die doch problemlos schlucken. PT3 verschiebt die nach dem import nur um sie später nicht doppelt einzulesen da er ja das verzeichnis überwacht. verändern tut der aber nix daran.

edit: im umgedrehten falle ist das auch so? muss ich irgendwas beachten wenn ich HEM und PT3 paralell betreiben will?

Geändert von Gelöschter Benutzer (08-06-2009 um 22:36 Uhr).

Alt
Standard
08-06-2009, 22:49
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
die processed files von pt3 sind doch die ganz normalen HH´s und Reports... insofern sollte HEM die doch problemlos schlucken. PT3 verschiebt die nach dem import nur um sie später nicht doppelt einzulesen da er ja das verzeichnis überwacht. verändern tut der aber nix daran.

edit: im umgedrehten falle ist das auch so? muss ich irgendwas beachten wenn ich HEM und PT3 paralell betreiben will?
Nichts- Du kannst die beide auf die selbe DB zugreifen lassen, nur parallel laufen lassen ist ungesund.
Was Du beschrieben hast, macht HEM exakt ebenso. Der Weg übers clipboard geht halt rasend schnell und die Datei, die HEM dann ausgibt, ist die Original-HH, nur halt leider nicht automatisiert auch die tourney-history.

Alt
Standard
08-06-2009, 23:02
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Nichts- Du kannst die beide auf die selbe DB zugreifen lassen, nur parallel laufen lassen ist ungesund.
das beantworte meine frage

Alt
Standard
08-06-2009, 23:18
(#6)
Gelöschter Benutzer
Ich hab Dir mal einfach ein Bild eingestellt- ich clone die Datenbanken von PT3 und HEM und lass die unter postgresql Daten austauschen- die sind sowas von kompatibel :-) Problem sind halt immer die tourney-Ergebnisse, die gibt HEM anders aus als PT3, da hilft halt nur die direkte PS-tourneyhistory.

Alt
Standard
08-06-2009, 23:51
(#7)
Gelöschter Benutzer
gut das ich hier noch mal reingeschaut habe. das die auf die gleiche instanz laufen war mir klar aber das sie die gleichen tables nutzen können... respekt. hat HEM von PT3 übernommen oder umgedreht?

danke für den screenie. der hätte mal ein echtes danke verdient!

Alt
Standard
09-06-2009, 06:22
(#8)
Danke für eure Hilfe. Kann das sein das die "try" version nicht alles beinhaltet? Ich kann bei Tourneys keine Sessions einsehen und Data View finde ich auch nicht. Und so sieht meine Reportseite aus ... schon merkwürdig

Und die Zeiten stimmen auch nicht. Die gehen rund 6h falsch

Edit: Habe mal geupdatet. Jetzt hab ich das Feld Dataview. Das Problem ist nur das bei Tourney KEINE Daten vorhanden sind. Geh ich auf manual import und auf ein File wo die ganze Tounament History drinsteht passiert gar nichts mehr
Auch wenn ich auf Folder geh und importieren will passiert nichts mehr. Irgendwie verzweifel ich bei dem Programm

Edit2: Hab jetzt rausgefunden das man die txt in dem Pokerstars HH Folder packen muß und Autoimport auswählen. Dann geht es. Naja nicht ganz. Bei PT hab ich Export all Tournament History gemacht und das sind bei 6,50$ BI genau 121. Dann die txt Dateien in PS kopiert und per Autoimport importiert. Wenn HM fertig ist stehen da ganz 57 Tourneys *staun*
Wenn mein PT3 mit Tableninja laufen würde ...

Danke

Geändert von parciphal (09-06-2009 um 08:15 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2009, 11:05
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Bei PT hab ich Export all Tournament History gemacht und das sind bei 6,50$ BI genau 121. Dann die txt Dateien in PS kopiert und per Autoimport importiert. Wenn HM fertig ist stehen da ganz 57 Tourneys *staun*
Wenn mein PT3 mit Tableninja laufen würde ...
Da liegt der Fehler- die Exportdateien von HEM und PT3 sind identisch für die HH, aber nicht für die tourney-history. HEM liest die PT3-tourney-Daten falsch und umgekehrt (PT3 kann die gar nicht einlesen). Du musst die tourney-Daten von PS nehmen (hab ich Dir in dem anderen thread beschrieben).

Alt
Standard
09-06-2009, 11:21
(#10)
Danke reden wir da weiter