Alt
Standard
Position im PLO - 08-06-2009, 19:47
(#1)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Hallo,

da die Infos über PLO hier auf der Intelli-Seite ja begrenzt sind,hab ich mich auch mal durch andere Artikel auf diversem Seiten gelesen,bzw bin noch dabei,wie auch immer. Einige Übereinstimmungen hab ich gefunden,doch in Sachen Positionsspiel scheiden sich da die Geister.Hier wird gesagt,dass Position im PLO fast noch wichtiger is als bei Holdem,auf anderen Seiten wird gesagt,Position sei weniger wichtig. Was ist denn nu richtig?Ich bin da jetzt ein wenig verwirrt,aber rein vom Gefühl denke ich auch,dass Position immer wichtig ist,weil man so ja weiss,was die Gegner gemacht haben und so seine Aktion anpassen.Fall Interesse besteht,geb ich den Link der anderen Seite via PM raus.

Was sind denn so eure Meinungen dazu???

Grüßle

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=70838 <---- schaut doch mal in meinem Blog vorbei

Alt
Standard
08-06-2009, 21:39
(#2)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
also ich find position im holdem viel wichtiger vor allem auf den kleineren limits weil man bei omaha doch vor allem seine karten spielt und bluffs etc eher die ausnahme sind. außerdem ist das spiel auf den low stakes im nlh auf jeden schon viel weiter als bei plo auf den gleichen limits und man muss sein repertoire schon stark erweitern um profitabel zu spieln (und für moves ist position einfach extrem hilfreich). jedoch wenn das spiel sehr ausgereift ist glaub ich dass es die gleiche rolle spielt

Alt
Standard
08-06-2009, 21:46
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich bin etwas irritiert, weil ich bisher noch nie irgendwo gelesen habe, dass die Position im Hold'em wichtiger ist als im Omaha?

Mir fällt auch spontan kein einziges Argument dafür ein, sondern nur welche dagegen, in erster Linie natürlich der Umstand, dass die preflop Edges im Omaha viel kleiner sind.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
08-06-2009, 21:49
(#4)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
position ist immer wichtig und ein vorteil egal welche variante

Alt
Standard
08-06-2009, 21:51
(#5)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
also ich find position im holdem viel wichtiger vor allem auf den kleineren limits weil man bei omaha doch vor allem seine karten spielt und bluffs etc eher die ausnahme sind.
jo,so in etwa steht es auch auf der besagten Seite.Ich finde Position aber trotzdem sehr wichtig,vor allen Dingen sollte man meines Erachtens im PLO Position auf die Aggros haben und,weil man ja davon ausgehen kann,dass sie ne C-Bet machen und dann kann man sie in ner guten Situation raisen.

Im Holdem versucht man ja eher Position auf die loose passiven gegner zu haben.

Alt
Standard
09-06-2009, 18:13
(#6)
Benutzerbild von m.kopi198
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Ich bin etwas irritiert, weil ich bisher noch nie irgendwo gelesen habe, dass die Position im Hold'em wichtiger ist als im Omaha?

Mir fällt auch spontan kein einziges Argument dafür ein, sondern nur welche dagegen, in erster Linie natürlich der Umstand, dass die preflop Edges im Omaha viel kleiner sind.
word.

Das Positionsspiel bei PLO ist mit das wichtigste.
Natürlich ist die Handauswahl auch wichtig, jedoch entscheidet die Position wie man welche Hand spielt.
Egal wie schlecht deine gegner sind, wer spielt JJxx oder ähnliches out of position?
Man weiss nicht ob man dan in AAxx läuft, aber wenn alle zu einem folden, kann man dies je nach dem wer in den blinds sitzt auch mal raisen usw.

Position ist wichtig, mit allen anderen aussagen bin ich nicht einverstanden.

kannst mir den link gern mal via pm schicken, aber trotzdem bleibt positions spiel wichtig.

gruß
martin

Edit: Ich habe mir den beitrag durchgelesen von dem er spricht, es ist ein durch und durch schlechter beitrag.

Edit: Ich habe mir den beitrag durchgelesen von dem er spricht, es ist ein durch und durch schlechter beitrag.

Martin - Team IntelliPoker Trainer/Moderator
Bei Fragen, Kritik und Anregungen schickt mir einfach eine PM

Geändert von Gelöschter Benutzer (09-06-2009 um 18:16 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2009, 20:34
(#7)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
In Position hast Du eine viel bessere Kontrolle über die Potsize, was gerade bei Pot-Limit-Varianten extremst wichtig ist.