Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL: $0,50/1 SH - Flop the Nuts

Alt
Standard
FL: $0,50/1 SH - Flop the Nuts - 08-06-2009, 20:59
(#1)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
Hallo

ich wollte mal eine Meinung von euch hören. Sollte ich a) 3-beten Preflop und b) schon auf dem FLop Gas geben ?

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) , , (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps, CO calls

River: (11.25 BB) (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls

Total pot: $17.25 (17.25 BB) | Rake: $0.50

Results in white below:
Hero had , (full house, Aces over eights).
CO mucked , (full house, threes over Aces).
Outcome: Hero won $16.75

Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died.

Alt
Standard
08-06-2009, 21:15
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
a)is imo keine 3-bet Preflop.
b)call is ok, da man ziemlich sicher weit vorne ist kann man ruhig die freecard verteilen. Außerdem kann er seine Hand zur second best improven (zB er trifft mit KQ seinen K am Turn oder wie hier ein set) und dir dann action geben.

Alt
Standard
21-06-2009, 01:33
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi,

preflop kann man 3betten. Ich balance das immer ein wenig je nach Gegner der gegen mich spielt. Gegen aggressive Gegner die nicht sonderlich showdownbound sind 3bette ich das, und gegen passive showdowngebundene Gegner 3bette ich hier nicht.

auf dem Flop würde ich ebenfalls c/c spielen um den Turn entweder auf ne super Dumme Karte zu donken oder, eher öfter zu checkraisen. Das ist wiederum Gegnerabhängig, zum Beispiel wirst Du von hyper aggressiven Gegnern auf solchen Boards häufig mit ner Turndonk geraised und das kannst Du wiederum nutzen um ihm eine 3bet reinzuhauen.

In deinem Fall ist es ja ne super cooler Karte gewesen die da gekommen ist und da ist es relativ Egal welche Line zu gewählt haettest, es kommt eh zum Turn cap.

Das Problem eines check behinds ist nicht schlimm, da Du sowieso nur Calls von Händen bekommen wirst die einen gewissen Showdownvalue haben, und diese Hände betten halt nochmal. Pure Air könnte bei einem c/b sogar noch zu einer 2. besten Hand auf dem River improven und Dir somit auf lange Sicht noch eine BB zusätzlich geben. Deswegen ist wohl c/r hier eine super line.

Alt
Standard
21-06-2009, 23:47
(#4)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
ich hätts genau so gespielt