Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL 0.5/1 - AJ 3-bet und Rivercall

Alt
Standard
FL 0.5/1 - AJ 3-bet und Rivercall - 08-06-2009, 21:16
(#1)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
Würde gerne eure Meinungen hören, villan ist ein Fish der mir am Tisch schon öfter aufgefallen ist.

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP raises, CO calls, Hero 3-bets, 1 fold, BB calls, MP calls, CO calls

Flop: (12.5 SB) , , (4 players)
BB checks, MP checks, CO checks, Hero checks

Turn: (6.25 BB) (4 players)
BB checks, MP checks, CO bets, Hero calls, BB raises, 2 folds, Hero calls

River: (11.25 BB) (2 players)
BB bets, Hero calls

Total pot: $13.25 (13.25 BB) | Rake: $0.50

Results in white below:
Hero had , (one pair, Queens).
BB had , (one pair, Queens).
Outcome: Hero won $12.75

Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died.

Alt
Standard
08-06-2009, 21:42
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Preflop Standard.Flop würde ich dann sogar contibetten.
Am Turn callst du die Bet des CO auf deine outs (bis zu 10). Das Raise des BB is natürlich ugly. Aber die Range des BB ist ziemlich polarisiert zwischen einer Q(oder set) und air. In Betracht der Potgröße kann man da schon downcallen.

Alt
Standard
21-06-2009, 01:20
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi,

inwiefern ist Dir der Villian schon aufgefallen? Ich meine Fisch ist ein vages Wort. Kann bedeuten dass er tight passive ist und zu viel downcallt, kann aber auch sein dass er denkt er wäre gut, und overplayed viele Hände. Fisch is halt doch keine eindeutige Bezeichnung.

Preflop OK
Onflop sparst Du dir die Contibet, was ich sehr gut finde. Du willst nicht auf deinen Gutshot nen c/r callen müssen.
Auf die turnbet kann man in so einem extremen Multiwaypot schon callen. Aber Du musst Dir sicher sein dass Du im worst case drawing Dead bist (QJ) oder nur 4 Outs hast. d.h. Du musst Dir überlegen auf welche Riverkarten Du foldest bzw callst/raised.

Der River bringt ne 6 und hier an dieser Stelle musst Du abwägen ob die Bet vom Villian nicht doch eine Q ist. Ich glaube ich folde an dieser Stelle häufiger als dass ich calle. Das ist halt Gegner und Read abhängig.

Alt
Standard
21-06-2009, 23:52
(#4)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
turn raise finde ich übertrieben..
ich idiot hätte den turn warscheinlich sogar gefoldet.., womit ich aber auf keinen fall sagen will, dass das gut ist.
könntet ihr mal sagen, gegen welchen gegnertyp man in diesem spot raisen, callen oder folden sollte?

mfg hansey

Alt
Standard
22-06-2009, 01:17
(#5)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Preflop OK
Onflop sparst Du dir die Contibet, was ich sehr gut finde. Du willst nicht auf deinen Gutshot nen c/r callen müssen.
Ich halte es für einen Fehler hier nicht zu contibetten, da wir so die Möglichkeit verpassen den Pot gleich am Flop zu gewinnen. Bei drei Mann am Flop gibt man einfach zuviel Value auf, wenn man die Contibet weglässt.
Contibet >>>>> keine Contibet

Alt
Standard
22-06-2009, 10:52
(#6)
Gelöschter Benutzer
das Problem dabei ist dass das Board bei 3 Leuten sehr oft schon von mindestens einem getroffen wurde, was nicht selten die Q ist. Ich wollte nicht gegen 3 Leute die entweder auf Draws oder auf schon besseren Händen sitzen eine SB mehr in den Pot schmeißen.

Anders sieht es bei 2 3 4 Boards aus zB, aber so ein Board contibette ich selten in diesem Spot.