Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL 0.5/1 SH - Top Pair Bad Kicker Raise Turn ?

Alt
Standard
FL 0.5/1 SH - Top Pair Bad Kicker Raise Turn ? - 08-06-2009, 22:57
(#1)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
UTG calls, 2 folds, Button raises, Hero calls, 1 fold, UTG calls

Flop: (7 SB) , , (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero calls, UTG calls

Turn: (5 BB) (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero calls, UTG calls

River: (8 BB) (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button bets, Hero calls, 1 fold

Total pot: $10 (10 BB) | Rake: $0.45

Results in white below:
Button had , (two pair, Queens and nines).
Hero had , (two pair, Aces and nines).
Outcome: Hero won $9.55

Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died.

Alt
Standard
08-06-2009, 23:12
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Erstmal Preflop: Entweder 3-bet oder fold. Coldcallen ist eher suboptimal.Denke mal du kannst hier knapp 3-betten.
Flop:alle checken zum eig Raiser (Standard). Der macht dann ne Contibet. An deiner Stelle würde ich hier dann c/r, damit der dritte Spieler nicht profitabel pealen kann (sind ja backdoors und gutshots zur genüge draußen).
Den Rest der Hand würde ich dann for Value betten.

Alt
Standard
08-06-2009, 23:17
(#3)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
Alles klar danke für deine Handbewertungen

Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died.

Alt
Standard
21-06-2009, 01:07
(#4)
Gelöschter Benutzer
Preflop : finde deinen Coldcall an dieser Stelle scheisse. Du findest absolut nichts über die Handstärke deines Gegners heraus und steigst darüber hinaus noch mit einer Hand in den Pot ein, die häufig dominiert ist. Eine Hand die häufig Dominiert ist ohne Reads und Infos, ist einfach nur Trash. Das ist preflop entweder eine 3bet oder ein Fold. Ich würde mich in diesem Moment wohl zu einem Fold entschliessen, da ich schon den UTG Limper mit dabei habe und der Button, wenn er nicht ganz behindert ist, seine Hand ein wenig stärker auswählt zum raisen. (Sprich - Du bist wirklich oft dominiert an dieser Stelle).

Flop bringt Dir Toppair ohne ansändigen Kicker. Jetzt hast Du das Problem dass Du immernoch keine Info hast ob Du nun gnadenlos im Kickerduell untergehst, oder ob dein Gegner vielleicht doch nur K High hält. Du spielst c/c, finde ich nicht gut. Hätte ich preflop den Coldcall gemacht würde ich diesen Flop raisen, um herauszufinden wo ich stehe. Wenn der Button 3betted dann würde ich mir überlegen gegen nen guten Gegner am Button den Turn unimproved zu folden weil ich ihm ein besseres Ace geben würde (Bedenke, es wäre ein c/r im Multiway Pot auf einem relativ trockenem Board. Die einzigen Draws die outside sind ist ein OESD für QT und das wars. Somit ist ein c/r an dieser Stelle für einen Aufmerksamen Gegner i.d.R. entweder Toppair or better, wenn er Dich hier also 3betted, dann tut er das in dem Wissen dass Du mindestens nen Toppair hast und er sieht sich hier immernoch vorne - sonst würde er den MultiwayPot nicht 3betten).

Turn und River lassen Dich nicht imrpoven und Du hast Luck dass dein Gegner seine QQ auch noch 3rd barrelt (was ich ziemlic hstupid finde). Nächstesmal hast Du nicht so viel Luck und diese Line mit diesen Karten und diesem Board, wird Dich wohl Geld kosten wenn Du sie immer so spielen solltest.

Hoffe konnte helfen.

gruß

Markus

Alt
Standard
21-06-2009, 23:57
(#5)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
also ich weiß ja nicht ob ich noch voll von den letzten tage bin, aber bei mir steht "hero raises" preflop..?!

aaah scheisse, bin echt noch voll

hmm gefällt mir garnicht. preflop call find ich kacke..
wäre für mich ein easy fold. 3bet? nur in wenigen fällen. Flop hätte ich c/r.
die hand ist irgendwie total komisch^^

mfg hansey

Geändert von Hansey_GER (21-06-2009 um 23:59 Uhr).