Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Pot Limit Omaha High/Lo Heads-up

Alt
Standard
Pot Limit Omaha High/Lo Heads-up - 09-06-2009, 02:36
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
BronzeStar
Meine zwei Keyhands aus den heutigen Heads-ups:

http://www.pokerhand.org/?4337839

Auf dem Flop hab ich 2nd nuts lo draw und second nuts high (set) mit Flush Draw. Action ist ok oder zu aggressiv?

Die etwas kniffligere Hand und vielleicht überspielt ist die hier:

http://www.pokerhand.org/?4337787

Sucht man diese Spots wo man scoopen kann mit mittelmäßigen lo- und high draw (flush). Hab irgendwie das Gefühl dass ich überspielt habe, aber anders als auf Draws wandern die Chips meist nicht in die Mitte. Discuss bitte.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
16-06-2009, 19:35
(#2)
Benutzerbild von JodaFaschoda
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von rip77111 Beitrag anzeigen
Meine zwei Keyhands aus den heutigen Heads-ups:

http://www.pokerhand.org/?4337839

Auf dem Flop hab ich 2nd nuts lo draw und second nuts high (set) mit Flush Draw. Action ist ok oder zu aggressiv?

Die etwas kniffligere Hand und vielleicht überspielt ist die hier:

http://www.pokerhand.org/?4337787

Sucht man diese Spots wo man scoopen kann mit mittelmäßigen lo- und high draw (flush). Hab irgendwie das Gefühl dass ich überspielt habe, aber anders als auf Draws wandern die Chips meist nicht in die Mitte. Discuss bitte.
Hallo erstmal,
Ich hätte die erste Hand nicht anders gespielt, fand ich absolut ok. Ich denke, da du Heads-Up bist, reicht dein Low auf jeden Fall schon mal aus und wenn du wirklich im Low geschlagen wirst, hast du mit deinen 8ern noch gute Chancen auf das High.
Bei der 2.Hand bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, dass du dich auf dem Flop entscheiden musst, ob dein Low gut ist.
Das hängt auch vom Gegner ab, wie der bisher gespielt hat.
Aber wenn du am Flop die 180 callst, dann, finde ich zumindest, musst du auch so weiterspielen, wie du es gemacht hast.
=> Am Flop ist der kritische Punkt, da wäre auch ein Fold ok gewesen.
So, ich hoffe, dass das eine gute Grundlage für die weitere Diskussion ist, und dir, rip77111, geholfen hat.

Alt
Talking
26-06-2009, 07:39
(#3)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
hätte beides gleich gespielt
Zitat:
Zitat von JodaFaschoda Beitrag anzeigen
.
=> Am Flop ist der kritische Punkt, da wäre auch ein Fold ok gewesen.
wie kommt mein vorposter überhaupt auf die idee hier an einen fold überhaupt zu denken

Alt
Standard
27-06-2009, 19:11
(#4)
Benutzerbild von JodaFaschoda
Since: Jan 2008
@manndl:
Kann ich dir leicht erklären....

Zitat:
Zitat von rip77111 Beitrag anzeigen
[...]
.... das war die Frage. Wenn ich die umfassend beantworten möchte (Das wollte ich !!!), muss ich alle Optionen offenlegen.
Ich sage auch, dass die Art, wie rip das gespielt hat ok ist.
Aber am Flop muss man sich fragen, ob 2 mittelmäßige Draws, die beide schlagbar sind, es wert sind, einen Bet in Höhe des Pots zu callen (.... außerdem erreicht der Pot dann eine Größe, die fast zwangsläufig zum All-in führt.) Ich denke, dass Fold eine Option ist, aber ich habe nie behauptet, dass man folden muss/dass ich gefoldet hätte.

Alt
Standard
28-06-2009, 01:26
(#5)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
das ist headsup und kein voller tisch,wenn er high und low vorn ist kann man eh nur mehr nh tippen und das nächste anfangen