Alt
Standard
Openraise vom CO - 09-06-2009, 14:58
(#1)
Benutzerbild von Hägeronly
Since: Sep 2008
Hi ich hab folgendes Problem:
es wurde ja in den Trainings immer gesagt das man am BU oder CO immer 3BB anstat 4BB raisen sollte.
aber was ist wenn ich einen Limper bekomme?
sollte ich dann 3BB+Limper oder 4BB+Limper spielen?

Alt
Standard
09-06-2009, 16:28
(#2)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Wieder mal nicht aufgepasst in der Schule und nur gepennt,oder????

Wer sagt sowas überhaupt?? Und wann soll man sowas was machen???

Fragen über Fragen.

Hast ne Idee wie die Antwort darauf lauten könnte???

Ich schon. Mach dir mal eigene! Gedanken zum SSS Spiel und beweg dich mal weg von dem was dir irgendwo gesagt wird.

Bei deinem genannten Beispiel handelt es sich um Anpassungen zu deinem SSS Spiel.
Genauer gesagt zu deinem Stealverhalten. CO und BU sind Positionen wo Leute mit eher bescheidenen Karten auch mal die Blinds angreifen.

Da du aber nach Standard SSS spielst, solltest bei den 4BB bleiben. Ist einfach profitabler und das Spiel ist einfacher.

Und da du dir offensichtlich noch mit Basics schwer tust, versuch einfaches Poker zu spielen. Alles andere wird für dich negative Winrates zur Folge haben sofern du nicht ein Glückspilz bist.

Anders gesagt - das eine bezieht sich auf Stealsituationen und optimales Stealvrehalten und das andere bezieht sich auf das Isolieren bzw. Raisen von Limpern.
Und im zweiten Fall wird die 3 oder 4BBB Frage für dich nie zur Debatte stehen sondern nur deine schöne Tabelle???

Klar jetzt?????

Geändert von Sattelite1 (09-06-2009 um 16:30 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2009, 21:47
(#3)
oh danke für die antwort ich hatte sie mir aber ein bisschen netter vorgestellt, da es ja auch ne ganz normale frage war. ich finde da dein ton nicht ganz angebracht, aber wenn du meinst.

klar weiß ich das die 3BB nur zum stealen gemacht werden aber wenn ich die nur bette wenn ich stealen will weiß ja jeder wann ich steale und wann ich wirklich was hab. und dass ist ja wohl nicht so toll!!!

ach ja und nur weil ich bronze status habe heißt das nicht das ich dumm bin und nichts über poker weiß!!!

Alt
Standard
09-06-2009, 21:51
(#4)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Also wenn du mit 3BB die die Blinds vom CO und BU angreifst dann musst natürlich auch so spielen wenn mal ne Hand hast.
Also um auf deine Frage zu antworten würd ich dann 3+1 spielen.

Alt
Standard
10-06-2009, 06:18
(#5)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Nur mal nebenbei:

Ein Blindsteal ist ein Versuch, durch eine Erhöhung die Blinds zu stehlen, wenn vor einem noch keiner in den Pot eingestiegen ist!

Also mal den Ball flach halten!

Entweder 4BB+Limper oder wenn man will 3BB als First-In-Raiser als Blindsteal! 3BB+Limper gibt es für mich nicht!

Meine Meinung...

Alt
Standard
10-06-2009, 06:50
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Hägeronly Beitrag anzeigen
ich finde da dein ton nicht ganz angebracht...
Jo das habe ich mir eben auch gedacht...

klar weiß ich das die 3BB nur zum stealen gemacht werden aber wenn ich die nur bette wenn ich stealen will weiß ja jeder wann ich steale und wann ich wirklich was hab.
Ne ne das kannst nich machen!
ach ja und nur weil ich bronze status habe heißt das nicht das ich dumm bin und nichts über poker weiß!!!
Das sagt auch "niemand" der Status hat nix zu sagen und tut hier auch nix zur Sache!

Ich bin zwar kein SSS Spieler......

Ich mache das mit denn 3BB aus LP auch nur halt in der BSS denke ist als SSS Spieler wenn man vom spielen nach "Handbuch" weg will kein Fehler!

Aber wenn du das machst dann musst du das mit jeder Hand machen!

Ich raise zb. ab dem CO immer und egal mit welcher Hand auf 3BB alle Positionen davor raise ich 4BB...

Vorteil an der Smallball-Geschichte ist halt das deine Steals (wenn es denn welche sind... )dadurch das du nur 3BB Openraist nicht so oft klappen müssen wie wenn du mit 4BB eröffnest!

Kleiner Nachteil ist halt das vorallem der BB nur 2BB callen muss usw,...

Kannst auch ab dem HJ/CO mit 3BB anfangen oder erst ab dem BU das musst selbst rausfinden...

Zur eigentlichen Frage:
Wenn ich ne Hand habe die ich raisen will und vor mir sind ein oder mehrere Limper und bin in einer Position wo ich bei nem Openraise nur 3BB raisen würde stelle ich wieder auf 4BB+1BB pro Limper um ich finde das mit 3BB+ Limper wie Thimo auch voll gaymäßig aber muss jeder selbst wissen was er macht!

Ich sehe da keinen Grund wieso ich da dann nur auf 3BB+ Limper isolieren soll......

Geändert von Mike$100481$ (10-06-2009 um 11:34 Uhr).

Alt
Standard
10-06-2009, 09:02
(#7)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Das sagt auch niemand der Status hat nix zu sagen und tut hier auch nix zur Sache!

Ich bin zwar kein SSS Spieler......

Ich mache das mit denn 3BB aus LP auch nur halt in der BSS denke ist als SSS Spieler wenn man vom spielen nach "Handbuch" weg will kein Fehler!

Aber wenn du das machst dann musst du das mit jeder Hand machen!

Ich raise zb. ab dem CO immer und egal mit welcher Hand auf 3BB alle Positionen davor raise ich 4BB...

Vorteil an der Smallball-Geschichte ist halt das deine Steals (wenn es denn welche sind... )dadurch das du nur 3BB Openraist nicht so oft klappen müssen wie wenn du mit 4BB eröffnest!

Kannst auch ab dem HJ/CO mit 3BB anfangen oder erst ab dem BU das musst selbst rausfinden...

Wenn ich ne Hand habe die ich raisen will und vor mir sind ein oder mehrere Limper und bin in einer Position wo ich bei nem Openraise nur 3BB raisen würde stelle ich wieder auf 4BB+1BB pro Limper ich finde das mit 3BB+ Limper auch irgendwie gaymäßig aber muss jeder selbst wissen was er macht!

Ich sehe da keinen Grund wieso ich da dann auf 3BB+ Limper isolieren soll......
WORD!

Alt
Standard
10-06-2009, 10:07
(#8)
supi DANKE!!! genau so habe ich mir schöne antworten gedacht!!

danke an twister39114 und Mike$100481$ eure antworten haben mich sehr viel weitergebracht!

Alt
Standard
10-06-2009, 10:55
(#9)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Hägeronly Beitrag anzeigen
oh danke für die antwort ich hatte sie mir aber ein bisschen netter vorgestellt, da es ja auch ne ganz normale frage war. ich finde da dein ton nicht ganz angebracht, aber wenn du meinst.

klar weiß ich das die 3BB nur zum stealen gemacht werden aber wenn ich die nur bette wenn ich stealen will weiß ja jeder wann ich steale und wann ich wirklich was hab. und dass ist ja wohl nicht so toll!!!

Pokern ist nicht nett, von daher. Wenn du das nicht aushälst dann viel Spass wenn du mal nen netten Downer hast.

Nicht falsch verstehen oder das ich ihn dir wünsche. Ist halt nur wahrscheinlich das er kommt.

So und wenn du sagst du weisst das du 3BB zum stealen hernimmst, warum weisst du dann nichts über Balancen von Ranges.

Und warum stellst du dir mal nicht die Frage für dich selbst warum ich 3 oder 4BB in der oder jener Situation nehmen soll.

Nur weils ein anderer so macht oder schreibt und du das auch machst???

Das wird dein Spiel nur bedingt bessern.

Aber wir können es ja mal anders machen,zumal du ja sagst das du was über Pokern weisst.

Ich stell die Frage und schau mir die Antwort an:

Was wäre für dich der Vorteil in der Position des Buttons und CutOffs mit 4BB zu stealen und was der Nachteil??

PS: Ich hab nie behauptet was von Pokern zu verstehen und vielleicht bist ja schon nächstes Monat Silber und ich nur Bronze was ja in deinem Verständnis dann so wäre das du besser wärst

Alt
Standard
10-06-2009, 11:16
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
He Satellite sagmal gehts noch???

Er hat hier einen Fred aufgemacht und ganz normale "Anfängerfragen" gestellt (lieber so als irgendwas so zu machen was man mal gehört hat und dann nicht wissen wieso weshalb warum)und du kommst gleich übelst schräg rüber und machst jetzt grad so weiter...

Und wieso ballerst hier einen Anfänger voll mit balancen und so nem Zeugs das brauchst doch bis NL50 sowieso mal überhaupt garnicht machen weil alle Tische voll mit NoBrainer sind die eh nix bemerken,was willst uns/ihm jetzt damit sagen.....

4/5 vom Post sind echt total fürn Mülleimer und kannst dir sparen wenn du schlecht drauf bist weil du wohl ein Down oder sonstige Private Probs hast brauchst nicht auf die Leute hier abgehen die dir nix gemacht haben!
Mal ne Frage weil ich sehe gerade das es denn Danke Button immer noch gibt sollte der nicht weg sein is ja ein neues IPP System draußen,hmm da soll man noch durchblicken.....

Bin froh wenn das gaymäßige Teil weg is!

Geändert von Mike$100481$ (10-06-2009 um 13:42 Uhr).