Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was bedeutet "Der Gegner war X/Y/Z"?

Alt
Standard
Was bedeutet "Der Gegner war X/Y/Z"? - 09-06-2009, 17:33
(#1)
Benutzerbild von Thombor
Since: Jan 2009
In vielen Beiträgen, z.B. Handanalysen, hier im Forum kann man lesen, dass ein bestimmter Spieler "X/Y/Z" oder "X/Y" war.
Also z.B. 75/15 oder so ähnlich.

Mir ist grundsätzlich klar, dass es sich dabei um Statistiken von irgendwelchen Tracking-Programmen handeln muss.

Aber kann mir jemand vielleicht einen Link posten, wo man sieht, welche Werte mit X/Y/Z üblicherweise gemeint sind?

Sorry, hab leider keinen Beitrag gefunden, der das erklärt, oder ich bin irgendwie blind.
Danke für eine Antwort!

Alt
Standard
09-06-2009, 17:40
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Das sind normlaerweise die Standardwerte der Trackerprogramme.

Also wie oft man Preflop geld zahlt, dann wie oft geraised wurde, und dann der Agressivitätsfaktor.

Im Einzelfall kann sich das sicherlich unterscheiden, da man die Anzeige nach seinen Wünschen einstellen kann.

Geändert von Drishh (09-06-2009 um 17:43 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2009, 17:41
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Das sind WSerte, die von einem Tracker ermittelt werden.

Der erste Wert ist der VP$IP (Voluntary Put $ Into Pot), und besagt wieviel % seiner Hände jemand preflop aktiv spielt.

Der 2. Wert ist der PFR (PreFlopRaise), und sagt, wieviel % der Hände man preflop raist.

Der dritte Wert ist meistens der AF (AggressionFaktor), der berechnet sich etwas komplizierter, und sagt aus wie aggressiv ein Spieler (auch postflop) spielt.

Wenn Dich das Thema interessiert (es gibt noch 100e anderer Werte), schau mal hier:

http://www.intellipoker.com/articles/?id=2942

http://www.intellipoker.com/articles?id=2961

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
09-06-2009, 17:43
(#4)
Benutzerbild von Thombor
Since: Jan 2009
Perfekt, damit ist meine Frage beantwortet.
Vielen Dank!