Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Warum kann der BB reraisen?

Alt
Standard
Warum kann der BB reraisen? - 10-06-2009, 16:03
(#1)
Benutzerbild von Ghostwriter0
Since: Sep 2007
Posts: 313
Starting game 4717716901.

odineH is at seat 0 with $25.
greven is at seat 1 with $5.15.
Gere is at seat 2 with $4.60.
Schuppe-ZOT is at seat 3 with $23.85.
Porian is at seat 4 with $30.20.
franklin69 is at seat 5 with $24.10.
utande is at seat 6 with $40.70.
Konrad27 is at seat 7 with $4.75.
Alex5675 is at seat 8 with $13.70.
Ghostwriter0 is at seat 9 with $27.

The dealer is seat 6.

Konrad27 posts a blind of $.15.
Alex5675 posts a blind of $.25.

(Ghostwriter0 is dealt 6c 6h.)

Pre-flop:
Ghostwriter0 calls for $.25.
greven raises $.90.
Gere folds.
Schuppe-ZOT folds.
Porian folds.
franklin69 folds.
utande folds.
Konrad27 folds.
Alex5675 calls for $.90.
Ghostwriter0 calls for $.90.

The flop comes
3s 5d 4c.

Alex5675 bets $1.95.
Ghostwriter0 calls for $1.95.
greven calls for $1.95.

The turn comes Ks.

Alex5675 checks.
Ghostwriter0 bets $1.50.
greven goes all-in for $2.05. ??? kein kompletter raise, also sollte die setzrunde zuende sein, oder nicht?
Alex5675 raises $1.50. ????????????????????????

Ghostwriter0 calls for $2.05.
 
Alt
Standard
10-06-2009, 16:13
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Hmm, das sollte eigentlich nicht gehen.

Aber so wie die Hand aussieht, scheint das kein PS Hand zu sein. Es kann sein, das bei der anderen Seite das anders gehandhabt wird.
 
Alt
Standard
10-06-2009, 16:17
(#3)
Benutzerbild von Ghostwriter0
Since: Sep 2007
Posts: 313
ist everest, sowas kommt nur alle jubeljahre mal vor, aber ich da eben doch recht komisch aus der wäsche geguckt...

das der shorty reinstellt war klar, aber ich wollte genau den raise vom BB verhindern...

btw: shorty A8, BB JJ (und am river hat er nochmal angespielt...)
 
Alt
Standard
10-06-2009, 18:14
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
Posts: 13.075
(Moderator)
Der check/raised dich doch ganz normal, vollkommen egal ob zwischenrein noch jemand einen vollständigen Raise macht oder nicht?


Team IntelliPoker - Alexander - Moderator


One time!
 
Alt
Standard
10-06-2009, 18:22
(#5)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Bei Ps ist es doch aber so, das wenn jemand keinen vollen Reraise mehr bringen kann, das dann nur noch gecalled werden kann von den anderen.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das auch für CG gilt, bei Turnieren hatte ich das auf jedenfall schon.
 
Alt
Standard
10-06-2009, 18:24
(#6)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Posts: 2.690
Die Incomplete-Raise-Regel besagt afaik:

Ein Incomplete Raise liegt vor, wenn der Raiser mit weniger als der Hälfte der regulären Erhöhung All-In geht. Nachfolgende Spieler können dann nicht mehr weiter erhöhen. Ausnahme ist der erste Umlauf einer Setzrunde.

So kenn ich das, und demnach ist alles ok.

Beispiel für ein echtes Incomplete Raise:


UTG (1000)
MP (5000)
BU (5000)
BB (5000)

Blinds 100/200

UTG raises 350 to 550
MP calls
BU raises 350 to 900
BB calls

UTG raises 100 to 1000
-> no more Raise possible




In blau der erste Umlauf der Setzrunde. Der BU eröffnet die Setzrunde neu, der zweite Umlauf beginnt nach dem BB. UTG spricht nun ein zweites Mal und geht mit einem Incomplete Raise All-In, dh er kann nicht durch einen weiteren Raise isoliert werden.

Wie gesagt, ich kenns nur so. Sonst dürfte man ja preflop nicht isoliert werden können, wenn man zB mit 1,3BB UTG All-In geht.



IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (10-06-2009 um 18:27 Uhr).
 
Alt
Standard
10-06-2009, 18:39
(#7)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Posts: 272
Nein, in dem Beispiel kann MP natürlich auch noch drüber gehen.

Cash und Turnier spielt keine Rolle.
 
Alt
Standard
10-06-2009, 18:45
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
Bei Ps ist es doch aber so, das wenn jemand keinen vollen Reraise mehr bringen kann, das dann nur noch gecalled werden kann von den anderen.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das auch für CG gilt, bei Turnieren hatte ich das auf jedenfall schon.
Beim CG in der ersten Setzrunde? Bei FTP und PS gilt das, was Du geschildert hast garantiert nicht.
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum kann man den status nicht erkennen? stiepani 37 IntelliPoker Support 17 27-06-2008 17:49
Warum kann ich bei ps kein geld einzahlen? Gladbachstar IntelliPoker Support 6 21-05-2008 18:29
warum kann ich das Quiz nicht machen? Gladbachstar IntelliPoker Support 2 21-05-2008 14:30