Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Hilfe!!! PostgreSQL8.4 deinstalliern

Alt
Standard
Hilfe!!! PostgreSQL8.4 deinstalliern - 11-06-2009, 01:19
(#1)
Gelöschter Benutzer
Liebe Leute bekomme Postgr. einfach nicht mehr vom Pc selbst bei ausgeschalteter UAC er fragt mich immer nach der Berechtigung?? Ich dreh echt gleich am Rad hier

Habe auch schon unter Eigenschaften beim PSQL für alle Anwender am Pc den Ordner freigegeben auch dann fragt er mich nach den Rechten????

Gibt es kein Deinstallationsprogram für die Reste die bei der Entfernung des Programs am PC haften bleiben??

MFG

*EDIT - Nickname entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 09:36 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 13:05
(#2)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Sorry, chriss77211, aber so wie du hier dein Problem schilderst kann man dir nich wirklich helfen.

Ich habe nur die Vermutung, das du die Rechteverwaltung des DBMS mit der Rechteverwaltung von Windows gleichsetzt.

Es wäre hilfreich, wenn du den Wortlaut der "Fehler"-Meldung, die du bekommst hier postest, damit klar wird um welche Rechteverwaltung es sich handelt.

Postgres ist nicht MS Access sondern ein Client-Server-Datenbanksystem in dem man jedem Nutzer verschiedene Rechte hinsichtlich der Benutzung der Datenbanken zu weisen kann.

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
(Ovid)

Alt
Standard
11-06-2009, 13:45
(#3)
Gelöschter Benutzer
Ja gerne doch hier die Meldung die ich immer bekomme.
Habe UAC ageschaltet gehabt weil ich im Forum eine Anleitung zum Deinstallieren gesehen hatte und mich Schritt für Schritt daran hielt.

Die 2 einzig verbliebenen Dateien sind unter C:Programme/PostgreSQL/8.3 und hier "bin" und "data" Dateien die sich nicht entfernen lassen.

Habe auch eine Neuinstallation versucht die immer wieder abricht weil es dann heisst diese beiden Dateien sind vorhanden und er dann abbricht

Dise Meldung kommt bei ein und ausgeschalteter UAC.

Alt
Standard
11-06-2009, 13:52
(#4)
Gelöschter Benutzer
Hi chris,

den user postgres hast Du löschen können?
- Start
- cmd
- net user postgres /del

Alt
Standard
11-06-2009, 13:58
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Hi chris,

den user postgres hast Du löschen können?
- Start
- cmd
- net user postgres /del
Wenn du den in der Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer meinst ?

Ja ist gelöscht das Einzige was die Suche nach Postgres noch zu Tage fördert sind diese beiden beschriebenen Dateien.

Aber die bekomme ich einfach nicht weg und weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe.

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 10:30 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 14:07
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wenn du den in der Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer meinst ?

Ja ist gelöscht das Einzige was die Suche nach Postgres noch zu Tage fördert sind diese beiden beschriebenen Dateien.

Aber die bekomme ich einfach nicht weg und weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe.
Was Du falsch gemacht hast, kann ich Dir sagen.
Bei der standardinstallation trägt postgresql Dich als superuser ein. Postgresql legt aber auch noch eine Wartungs-DB an. Da hast Du unabsichtlich wohl einen anderen Status eingetragen- deshalb bekommst Du die Dateien auch nicht mehr gelöscht.
Egal- hast Du mal versucht, die Prozesse mit Unlocker zu killen und die Dateien darüber zu löschen?

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 10:30 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 14:26
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Egal- hast Du mal versucht, die Prozesse mit Unlocker zu killen und die Dateien darüber zu löschen?
Wenn du mir bitte sagst was das ist und wo ich es finde versuche ich das gleich mal.
Will PT3 wieder zum Laufen bekommen.

Und danke für deine Unterstützung

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 10:27 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 14:33
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Wenn du mir bitte sagst was das ist und wo ich es finde versuche ich das gleich mal.
Will PT3 wieder zum Laufen bekommen.

Und danke für deine Unterstützung
Ach so- Du willst die Datenbank danach neu aufsetzen?! Das ist simpel- lass die Schrottdateien da wo sie sind und installier postgresql neu in ein anderes Verzeichnis.
Unlocker? Ist freeware
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Edit: gerne geschehen, chris!

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 10:28 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 14:44
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Ach so- Du willst die Datenbank danach neu aufsetzen?! Das ist simpel- lass die Schrottdateien da wo sie sind und installier postgresql neu in ein anderes Verzeichnis.
Unlocker? Ist freeware
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
DANKE DANKE DANKE Kaizen

Mit Unlocker konnte ich es endlich entfernen

Das es so mühsam sein kann Dateien zu löschen was ich schon alles verscuth hatte

Gutes Tool wird auf meinem PC bleiben

Kann geschlossen werden

Danke Kaizen

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 10:27 Uhr).

Alt
Standard
11-06-2009, 21:53
(#10)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hi

das problem liegt an post..
es bleiben immer reste der deeinstallation in der registry hängen.
das mit den rechten kannst du folgenedermaßen lösen.
hier ist alles super erklärt, die handbücher sind klasse, und das englisch ist auch leicht verständlich

bei problemen einfach mal durchklicken..

http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/

mfg hansey