Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] BRM-Aufbau-Experiment

Alt
Standard
[Blog] BRM-Aufbau-Experiment - 12-06-2009, 02:27
(#1)
Benutzerbild von cashcrash83
Since: Nov 2008
BronzeStar
Huhu, bin recht neu hier.

Hab mir eine Bankroll von ca. 80 $ zugelegt und denke, das sollte fürs erste reichen, um einigermaßen vernünftig zu spielen. Ein paar spielchen hab ich auch schon gemacht. Natürlich nur an den Microlimits NL1/2.

Nur kommt mir das so vor, dass dort ziemlich viel rumgedonkt wird (donken, stimmt das so???). Was sind für so manche Heinis schon 8 oder 10 cent, wenn man sie nach einem raise von mir noch nachlegen muss, is ja auch schlichtweg egal, was man hat, treffen könnte man immer was. Nunja, letztens hat mir da jemand erzählt, man muss bei top-pair-Karten usw. schon etwas heftiger raisen, als es die regel ist. Also kein 3BB-Bet, sondern man haut halt mal 8 Bigblinds rein.

Nur, was ich mich frag, bei mir is das immer so nen Auf und Ab, mal bin ich bei 100$, mal bei 70$. Ist das normal?
Ich will mir ja meine Bankroll AUFBAUEN und nicht Achterbahn fahren. Irgendwas muss ich also immer noch falsch machen?!?
Ab wann geht ihr vom Tisch? Wenn ich mich mit 5$ einkaufe und 10 erspielt hab, denk ich mir meistens, dass es besser ist, jetzt zu gehen...

Bin schon am überlegen, nen Limit nach oben zu steigen, also NL2/5, da dort das gedonke nicht mehr so extremst vorhanden ist (zumindest, wenn man diese tische so beobachtet...)

Findet ihr das ratsam?
Wenn ich mit meiner Bankroll SSS spielen will? Geht das? Riskierbar? Welches Limit? Welcher Buy-In an den Table? Minimum?
und wann wieder raus? wie viele tables auf einmal?

und mts... naja, so 1$-dinger spiel ich schon, aber irgendwie hab ich ein totales karten-blackout... immer... regelrecht *grrr*
ich wüsste jetzt zum beispiel nicht, wieso ich mit q9o nach 2 caller und einem raiser den raise callen sollte, wenn dann sowieso nix kommt...

Achja, bin gerne auch so zum quatschen da,
falls wer icq, msn oder skype hat, einfach mal per PN fragen oder mir seine Nummer mailen.

Freu mich auf viel Tips, Kritik, usw. usf.

Liebe Grüße,
Johannes

Edit:

Es ist 10 vor 4, neuer Tiefststand: 68,65$
Langsam verlier ich die Lust am Onlinepoker ey...
Ich war grad 2 Stunden an 12 Tischen gesessen.
nur pairs, AKs, AQs, AJs, KQs, KJs, gespielt...
aber treffen tut man nix oder man wird rausgebettet - vor allem, wenn da so ne schöne Ass im Flop liegt, ich aber selbst keins hab *grrr*

Ist das normal, dass man stundenlang spielt, aber trotzdessen mit verlust rausgeht? boah, das regt mich grad richtig auf!

Gute Nacht.

Geändert von cashcrash83 (12-06-2009 um 03:51 Uhr).

Alt
Standard
12-06-2009, 04:30
(#2)
Benutzerbild von callle82
Since: May 2008
das ist aber kein grund direkt die lust zu verlieren

aber ich weiß was du meinst manchmal hat man eben solche tage da läuft es gar nicht

gerade bei den kleinen limits wird so viel rum gedonckt das fall ich auch vomglauben ab da kann man AA QQ KK haben man gewinnt trotzdem nicht (ist ja auch keine garantie)

aber dann gibt es auch wieder tage da läuft es umso besser

mach nur nicht den fehler den ich schon leider häufiger gemacht habe u steig in den limits auf nur weil du es mit gewalt zurückholen willst ist mir schon nen paar mal passiert u ich war auf einmal broke (nur als kleiner tipp)

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg

Alt
Standard
12-06-2009, 04:41
(#3)
Benutzerbild von German99
Since: Aug 2008
BronzeStar
Ich spiele auch im Moment NL2.Das ist schon ein gedonke,da hast du Recht.
Du musst halt einfach die Ruhe bewahren und nicht die selben fehler machen wie die.
Habe heute auch knapp 4k Hände gespielt und habe 2 mal 250bb mit AA verloren.einmal gegen KK und einmal gegen 8 2
Wenn ich 10$ habe,gehe ich auch vom Tisch,aber nur weil die sonst denken du spielst gut,und dich dann nicht mehr so gut auszahlen.
Bleib erstmal bei NL2,bis du eine ordentliche Bankroll für NL5 hast (20-25 Stacks)

Und nicht aufgeben,das Geld kommt schon zurück,wenn du ordentlich spielst.

"Alle limits sind fischig, es kommt nur drauf an ob du der fisch bist oder nicht."

Alt
Standard
12-06-2009, 04:42
(#4)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Zitat:
Huhu, bin recht neu hier.
Herzlich willkommen!

Zitat:
Nur, was ich mich frag, bei mir is das immer so nen Auf und Ab, mal bin ich bei 100$, mal bei 70$. Ist das normal?
klar is das normal...man kann nicht immer gewinn!
Das zeil sollte es halt sein auf lange sicht zu gewinn.
Zitat:
Ich will mir ja meine Bankroll AUFBAUEN und nicht Achterbahn fahren. Irgendwas muss ich also immer noch falsch machen?!?
Wenn du denkst du machst was falsch dann poste doch mal hände wo du deknst si waren falsch gespielt...gibt genug leute die sich mit cg hier sehr sehr sehr gut auskennen
Zitat:
Ab wann geht ihr vom Tisch?
Wenn man BSS spielt dann sollte man erst we gehen wenn kein fish mehr da ist...du musst jeden cent aus sie rauspressen

Zitat:
Bin schon am überlegen, nen Limit nach oben zu steigen, also NL2/5, da dort das gedonke nicht mehr so extremst vorhanden ist (zumindest, wenn man diese tische so beobachtet...)
Wenn du NL2 nicht schlägst warum auf NL5 aufsteigen?
Man steigt ja auch nicht einfach von NL25 auf Nl100...bloß´weil NL25 scheiße läuft
Zitat:
Findet ihr das ratsam?
Wenn ich mit meiner Bankroll SSS spielen will? Geht das? Riskierbar? Welches Limit? Welcher Buy-In an den Table? Minimum?
SSS
Limit:NL10
Buy-in:2$
Tisch wechsel wenn man ca 30bb hat
Multitablen ist ne sache fürsich muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:
ich wüsste jetzt zum beispiel nicht, wieso ich mit q9o nach 2 caller und einem raiser den raise callen sollte, wenn dann sowieso nix kommt...
Was meinst du damit?..Q9o sollte man in der regeln nicht nach raises callen...

Zitat:
Ist das normal, dass man stundenlang spielt, aber trotzdessen mit verlust rausgeht? boah, das regt mich grad richtig auf!
Varianz..normaaahll..außer du spielst schlecht...deswegen poste hände

so das wars mal von mir...

Alt
Standard
12-06-2009, 07:33
(#5)
Benutzerbild von rictirol
Since: Feb 2009
Das kenne ich. Die Microlimits können manchmal ganz schön nerven. Wenn dir die Swings zu groß sind oder es im NL nicht so läuft, dann könntest du ja mal ne Zeit lang auf Fixed Limit umsteigen oder mehr SnGs spielen - ein wenig abwechslung tut mir, meiner Laune und dem Spielspaß immer wieder mal gut.

Alt
Standard
12-06-2009, 09:11
(#6)
Benutzerbild von TK-4477
BronzeStar
Zitat:
Zitat von cashcrash83 Beitrag anzeigen
Erst einmal willkommen im Forum.

Die SSS kannst du eigentlich ganz vernünftig ab NL10 spielen, denn ab da lässt das Gedonke etwas nach.
Um festzustellen welches Limit du spielen kannst solltest du dich an die 30-Buy-in-Regel halten. An den NL10-Tischen kaufst du dich für $2 (20BB) ein, daher wäre eine Bankroll von $60 in Ordnung. Einen Tisch würde ich allerdings bereits ab 25BB wieder verlassen und ab 15BB den Stack wieder auf 20BB auffüllen.
Als Einsteiger ins Online-Pokern würde ich am Anfang nicht mehr als 4 Tische gleichzeitig spielen.

Um eine Aussage treffen zu können, ob du dann die SSS erfolgreich auf diesem Limit spielst, sind allerdings mehrere 10000 gespielte Hände nötig. Ist also eine ganz schöne Ochsentour die BR damit aufzubauen und erfordert Disziplin und Geduld.

Viel Erfolg dabei.

Alt
Standard
12-06-2009, 13:40
(#7)
Benutzerbild von cashcrash83
BronzeStar
jo, grad mal wieder kleine session gehabt und bankroll befindet sich aktuell auf 75$, geht also wieder nach oben...

grad schöne hand gespielt.

Protagonisten:
Ich, der SB mit
der Bigblind
UTG+1 und MP1 (oder is das nun UTG+2, wenn der daneben sitzt?)

UTG+1 raises to 0,15$
MP1 calls
SB calls
BB raises to 0,40$
UTG+1 calls
MP1 calls
SB calls (is schließlich ne schöne multiway-hand und wenn 3 leute drin sind, dann kann man schon mal nen blick reinwerfen.)

Flop:

SB bets 0,15$
BB raises to 0,30$
UTG+1 calls
MP1 folds
SB calls

Turn:
Ich dachte mir, ui, das is ja ne fette out-anzahl, die du hier hast, also kleiner bet, um zu sehen, wo ich stehe...

SB bets 0,15$
BB calls
UTG+1 raises to 2,05$

omann... ja, was nun, liegen da 4,85 dollar im Pot, also call ich das ganze mal (sind schließlich 8 outs for straight und 10 outs für den flush, 18 outs sind meiner meinung nach schon viel^^)

Dementsprechend: SB calls 2,05$
BigBlind folds.

River:

hmpf... das obere ende der straße erwischt, was ein glück.
Auf einen Backdoor-Flushdraw des gegners habe ich nicht getippt, er ist schließlich schon am Turn durch seinen raise aufgefallen.

Somit hab ich gebettet, der gegner callt noch den chipamount.

Fazit: cashcrash83 wins pot ($8,85) with a straight, Seven to Jack.

Bankroll z.Zt.: 73,16$

Alt
Standard
12-06-2009, 13:54
(#8)
Gelöschter Benutzer
[Blog] habe ich deinem Threadtitel noch hinzugefügt. Ein gutes Blatt wünsche ich ;-).

Alt
Standard
12-06-2009, 14:12
(#9)
Benutzerbild von WOT_74
Since: Dec 2008
Zitat:
Zitat von cashcrash83 Beitrag anzeigen
omann... ja, was nun, liegen da 4,85 dollar im Pot, also call ich das ganze mal (sind schließlich 8 outs for straight und 10 outs für den flush, 18 outs sind meiner meinung nach schon viel^^)
Glückwunsch zu deinem gewonnen Pot. Ich muss dich allerdings korrigieren und empfehle dir, das ganze mit den Outs nochmals nachzulesen...

Insgesamt gibt es 13 Karten von jeder Farbe - nachdem du 2 Karo in deiner Hand hast und 2 weitere bei den Gemeinschaftskarten sind, bleiben 9 Karo für den Flush übrig (= 9 Outs).

Qd und 7d darfst als Outs für deine Straße nicht noch einmal rechnen - somit hast du nur noch 6 weitere Outs.

Also hast du nicht 18 sondern "nur 15" Outs... Bei 15 Outs benötigst du Potodds von 1:2,07 - somit ist der Call am Turn O.K.

Falls du allerdings die Outs weiterhin falsch berechnest, kann dies schnell -EV sein!!!

UND an deiner Stelle würde ich mir abgewöhnen, mit SC einen 3-Bet Pot PF zu callen - auch das ist auf Dauer -EV!!

Alt
Standard
12-06-2009, 14:18
(#10)
Benutzerbild von krueppel1
Since: May 2008
hi und willkommen...

nl2 grinde ich auch wie ein bekloppter... siehe mein blog...

fakt ist nl2 sehr tight-aggro spielen, weil man fast immer ausbezahlt wird...

downs sind normal... hab heut 3k hände gespielt und 1,43$ gewinn... passiert...

fazit: nl2 ist locker zu schlagen, siehe mein blog...