Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Unterschied von profitablem Poker bei niedrigeren und höheren Einsätzen

Alt
Standard
Unterschied von profitablem Poker bei niedrigeren und höheren Einsätzen - 12-06-2009, 02:36
(#1)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich habe mir in letzer Zeit öfters über dieses Thema Gedanken gemacht und folgende These aufgestellt: Nach meiner Erfahrung lässt sich bei höheren Einsätzen auf Dauer profitabler spielen. Ich beziehe mich hiermit speziell auf SNGs im Vergleich von niedrigen zu mittleren Buy-Ins. Ich meine damit allerdings nicht den profitableren Gewinn in Dollar, sondern die langfristigen Erfolgsaussichten des ROI.

Wie ich darauf komme? Nun ja, ich spiele nun schon seit zwei Jahren regelmäßig Poker bei PokerStars und habe viel ausprobiert. Habe meinen Stil durch Erfahrungen am Tisch und online, sowie durch das Lesen hilfreicher Artikel und Bücher zum Thema entwickelt. Ich spiele Poker eben nicht aus dem Bauch heraus, sondern verlasse mich meistens auf meine Kenntnisse und spiele eben auch dementsprechend. Ich musste immer wieder feststellen, wie diese Fähigkeiten bei den niedrigen Buy-Ins (ich spreche hier von weniger als $20) teilweise hoffnungslos daneben gehen. Eben aus dem Grund, da hier nicht so gespielt wird, wie eigentlich gespielt werden sollte und nahezu jede Fähigkeit in ein Glücksspiel umgewandelt wird.