Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Korela's Traum zum Pokerprofi

Alt
Standard
[Blog] Korela's Traum zum Pokerprofi - 15-06-2009, 10:18
(#1)
Benutzerbild von Korela
Since: Jan 2009
Hallo leute und Willkommen in meinem Blog

Also ich entschuldige mich schonmal für alle rechtschreibfehler und was ihr noch so alles findet

von mir aus könnt ihr sie behalten, verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen

Also zu meinen Persönlichen Angaben

Hallo ich bin der Lars Simm und bin 18 Jahre alt.
Ich komme aus dem Schönen Bautzen was 50Km Östlich von Dresden liegt.
Meine lieblings Hobby's sind: Faustball,Volleyball,Freunde treffen, Party's und natürlich Pokern
Also zu meinen Haustieren da habe ich, 2Hasen eine Katze und einen Hund
Was ich beruflich mache bis jetzt noch nichts ich sitze zur zeit daheim rum weil ich die FOS abgebrochen habe und eig. eine lehre anfangen wollte um endlich geld zu verdienen, doch es kam alles anderser als ich dachte. Nun werde ich für 9monate zum Bund gehen ab September.

Kommen wir zum Pokern

Also pokern habe ich entdeckt als mir eines tages langweilig wurde und ich mich vor die Klotze gehaun hab. Da kam eine Werbung von Pokerstars auf DSF und schwupp die wupp saß ich vor dem Rechner um mir die Software zu downloaden.

Nach ein paar versuchen mit Playmoney merkte ich schnell das es riesigen spaß macht und somit beschäftigte ich mich näher damit.
Ich meldete mich bei Intelli an und beantwortete das Quiz um die 5$ abzusahen, naja das Quiz und was darin enthalten war war mir relativ egal wollte nur die 5$ haben :P

Doch kaum an den Echtgeld tisch gesetzt waren diese auch schon weg.
Doch ich wollte weiterspielen wollte spaß haben und geld mit poker verdienen wie die ganzen Pokerprofis.

also zahlte ich 10€ ein um besser zu werden ... ich spielte auf den 0,10/0,25$ level und war auch sehr erfolgreich ich schaffte es 44$ mir zu erpokern, doch als ich es übertrieb und dachte ich kann alle schlagen auf dem level war ich ganz schnell Broke.

Und der ergeiz trieb mich wieder geld einzuzahlen und somit Probierte ich es mit 20€ und ich spielte wieder das gleiche level und ich schaffte es 50-60$ daraus zu machen. Nun dachte ich mir da ich dieses level gut behersche gehe ich ein stufe drüber.
Also spielte ich die 0,25/0,50$ level doch dort wurde ich nur rumgeschuppst und nach einer zeit lang reichte es mir ich wartete auf eine gute hand (Q2s) und schob alles in die mitte doch das problem war ich wurde gecallt und das von AA. Aber der flop brachte mir den flush und ich konnte einen schönen 120$ pot einstreichen .
Und ich dachte wieder ich kann sie alle schlagen, als ich das auch in die tat umsetzen wollte war schon wieder alles weg und ich war wieder broke.

Nach der Aktion dachte ich mir ich muss was ändern ich muss mich mehr mit der Theorie beschäftigen. Also ging ich auf Intelli und las mir alles durch was ich zum Thema Pokern fand und was interessant für mich erschien. Dann informierte ich mich in dem Forum und stieß auf die Teamliga.

In dem Forum der Teamliga angekommen kamich mir sehr verloren vor ich fragte mich in welchen team ich mich anmelden soll und ob die mich so ein Pokeranfänger überhaupt nehmen. Nu denn ich suchte mir den Besten namen der Teams aus und fand die Traumatiker ein toller name dachte ich mir und fagte dort an. Kein Tag später bekam ich die Antwort von Ron das ich in dem Team aufgenommen war.

Und seit dem an versuche ich es Tag für Tag den durchbruch zum Pokerprofi

naja der durchbruch in der Low ist mir bis jetzt ganz gut gelungen

Aber ich weiß das es ein langer weg ist zum Pokerprofi
--------------------------------------------------------------------
Meine Ziele bis ende 2009

[ ]Hunni einzahlen und die BR bis ende des Jahres auf 250$ bringen
[ ]Mein MTT wissen erweitern mit Harington(wird der so geschrieben??
[ ]Weiterhin die Teambattle Low rocken
[ ]Bester spieler der Traumatiker werden

---------------------------------------------------------------------

So da gebe ich mal neue infos durch ...

Ich werde das IntelliSeries of Poker Event#6 und
IntelliSeries of Poker Event#15 Spielen.

Meine momentane BR:

21.40$

Playmoney

121,731SC

Kürzeste Erfolge:
GPL3: Platz 40
GPL2: Platz 98

Teambattle Juni: 4 von 5 mal FT: 2,6,8,14,2

Also dann wir sehen uns an den Tischen

Geändert von Korela (19-06-2009 um 15:56 Uhr).

Alt
Standard
15-06-2009, 11:31
(#2)
Benutzerbild von Wacker-Fan 1
Since: Jul 2008
BronzeStar
Servus Korela!

Nen ganz netten Blog hast du da!!!

Wünsche dir natürlich viel Glück bei deinem Vorhaben, ein richter "Pokerprofi" zu werden, jedoch ist das gar nicht mal so leicht, wie DU wahrscheinlich denkst!

Naja, wie schon gesagt, wir sehen uns an den Tischen Kollege!

Mit freundlichen Grüßen
Wacker-Fan 1
(Teamcaptain Wild Boys Germany)

Captain der Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions

Alt
Standard
15-06-2009, 14:26
(#3)
Benutzerbild von Steve Cichy
Since: Dec 2007
BronzeStar
Der Lars.. Ich glaubs nicht ^^

Langsam wird es wohl Mode, dass die teamligamember auch blogen? ^^

Na dann wünsch ich dir bei deinem Vorhaben schonmal viel Glück!

Denn du wirst einen sehr langen harten und steinigen Weg einschlagen!

Wie du sicherlich weisst, verfolge ich erstmal kleinere Ziele... Möchte so meine BR pushen, wenn ich meinen Blog und alle Ziele endlich fertig habe, werd ich dann auch nen neuen eröffnen und werd dann auch in eine ganz andere Richtung gehen.. Aber Pokerprofi werden? Nunja schaun war mal wie weit es für uns beide reichen wird lol

Wie gesagt wünsch dir viel Glück, stell doch ein paar kurzfristige Ziele die du erreichen möchtest vorerst ^^

Ich stalke weiterhin deinen Blog

LG
Steve

Alt
Standard
15-06-2009, 14:33
(#4)
Gelöschter Benutzer
Ich habe deinem Threadtitel noch [Blog] hinzugefügt und wünsche dir viel Erfolg!

Alt
Standard
15-06-2009, 14:39
(#5)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Hallo Korela,

ich glaube wir kennen uns von gestern aus der Teamliga. (ich bin der der gegen die geriverten Quads rausgeflogen ist)
Schöner erster Blogeintrag, ich fänds nicht schlecht wenn du deinen zukünftigen Einträgen ein bischen besser strukturieren und deine Ziele posten würdest.

Bis denn
Ribble82

Alt
Standard
15-06-2009, 15:16
(#6)
Benutzerbild von Korela
Zitat:
Zitat von Ribble82 Beitrag anzeigen
Hallo Korela,

ich glaube wir kennen uns von gestern aus der Teamliga. (ich bin der der gegen die geriverten Quads rausgeflogen ist)
Schöner erster Blogeintrag, ich fänds nicht schlecht wenn du deinen zukünftigen Einträgen ein bischen besser strukturieren und deine Ziele posten würdest.

Bis denn
Ribble82
Hehe jap kann mich erinnern

naja gestern war ein mieser tag für mich kam mit der ganzen struktur nicht klar

Alt
Standard
16-06-2009, 10:29
(#7)
Benutzerbild von ron1211
Since: Apr 2008
Hehe, auf bloggen stehst du als auch noch...

Ich schliess mich ribble auf jeden Fall an:

Strukturier den anfangspost mal bisschen. (Zum Beispiel, wie ich zum pokern kam; Privates; und deine Ziele etc)
Welche Ziele möchtest du mit dem Block verfolgen, hast du kurz oder langfristige Ziele?
Schau dir mal Blogs von anderen an, dass lässt sich anfangs immer sehr schön lesen, da es klare Zielformulierungen gibt
Edit: Habs grad gelesen^^

Ansonsten nice blog

Team Trauma - Sieger der Teambattle - High Division - Januar 2010

Geändert von ron1211 (16-06-2009 um 10:31 Uhr).

Alt
Standard
16-06-2009, 11:27
(#8)
Benutzerbild von Korela
Habe das jetzt alles mal ein bischien geändert vll gefällts euch besser

Alt
Standard
16-06-2009, 14:55
(#9)
Benutzerbild von Steve Cichy
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Korela Beitrag anzeigen
Habe das jetzt alles mal ein bischien geändert vll gefällts euch besser

nice one ^^
Gutes Gelingen Lars

Alt
Standard
16-06-2009, 22:21
(#10)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
korela goes bloggaments,find ich gut ...wir 2 kennen uns ja nun schon ein bissl und schreiben uns ja auch öfter.von meiner seite kann ich nur sagen,das sich deine pokerkünste in der letzten zeit erheblich verbessert haben und ich dir viel erfolg auf einen weg zum pokerpro wünsche....nich unsere kleine sidebet vergessen,derjenige der als erstes 10k chashed shippt dem anderen 10% hehe....werd auch öfter ma vorbei schaun obwohl ich mich ehr selten in die bloggerabteilung verirre,werde ich dies nun 1x in der woche versuchen zu schaffen..gl wünscht dir der battle

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.