Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Basisquiz und 2 Fragen

Alt
Smile
Basisquiz und 2 Fragen - 09-12-2007, 19:00
(#1)
Benutzerbild von Windspiel
Since: Oct 2007
BronzeStar
Habe heute das Basisquiz geschafft. Und es lohnt sich wirklich sich die Videos und die Artikel gründlich durchzuarbeiten. Am Anfang war ich zu faul (muss ich gestehen). Aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Weil, blöd bin ich nicht und mein Spiel hat sich dank Intellipoker sehr verbessert. Irgendwann möchte ich gerne mal an einem großen T isch sitzen. Also lernen, lernen, lernen. Es mag ja sein, dass andere dieses Quiz auf Anhieb geschafft haben - ich habe halt ein bisschen gebraucht. Bin auch sochon ein paar Tage älter als die meisten User (denke ich).
Ich habe aber auch 2 Fragen, die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann.:
1. was meint Intellipoker mit limpern
2. In Outs, odds und Wahtscheinlichkeiten wird immer davon gesprochen was der Gegener auf der Hand hält. Aber das kenne ich doch nicht. wie soll ich dann meine Prozente ausrechnen. Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden. Es wäre toll wenn man mir das erklären könnte. Schon mal vorab vielen Dank.

Geändert von Windspiel (09-12-2007 um 19:06 Uhr).

Alt
Standard
09-12-2007, 19:07
(#2)
Benutzerbild von r4v3n99
Since: Aug 2007
1. limpem bzw. limper nennt man leute, die im preflop die bigblind mitgehen (also den mindesteinsatz) ... also eigentlich kann man auch callen dafür sagen ...

2. ich nehme an, du meinst die bsp. wo jeweils 2 starthände miteinander vergleicht werden!? das brauchst du für den anfang eigentl. nicht beachten und ist für die berechnung von odds und outs auch nicht erforderlich, da man ja (wie du selber sagst) nie genau wissen kann, welche hand der gegner hat ... für odds und outs ist es wichtig, seine hand und die des gegners einzuschätzen und abzuwägen welche karten einem wirklich weiterhelfen.

Alt
Standard
09-12-2007, 19:08
(#3)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Hi -limpen bedeutet das du lediglich den Bigblind einzahlst in der Hoffung das nach dir keiner erhöht -raist- damit du billig den flop sehen kannst. Limper haben oft nicht wirklich gute Karten sondern hoffen auf einen Treffer auf dem Flop

sorry für doppelte Antwort r4v3 war schneller

Alt
Standard
limpern... - 10-12-2007, 13:13
(#4)
Benutzerbild von Windspiel
BronzeStar
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Damit kann ich ja was anfangen. Schöne Feiertage und good luck