Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ice´s 5$ to Supernova VIP Challenge

Alt
Standard
[Blog] Ice´s 5$ to Supernova VIP Challenge - 15-06-2009, 21:25
(#1)
Benutzerbild von Speck Ice
Since: Nov 2007
Hi Leute^^

Mein Name ist Dennis und ich komme aus dem beschaulichen Städtchen Gifhorn. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen mein ABI bestanden^^ Ab Sommer werde ich ein FSJ in einer Schule der Lebenshilfe machen, habe also viel Zeit für meine Hobbies wie Handball, Schwimmen, Schach spielen, Keyboard und Schlagzeug spielen und natürlich Pokern

Pokere schon einige Zeit mit mehr oder minder großen Erfolgen.
Was Sng´s angeht bin ich nicht schlecht, in MTT´s noch deutlich steigerbar und im Cashgame eigentlich auch nicht sooo schlecht aber mit noch einigen Leaks die es auszubügeln geht^^

Ich liebe die Herausforderung und suche dementsprechend auch immer nach neuen Herausforderungen. Nun da ich nach der Abiturzeit etwas Langeweile mal wieder hab und durch Beats und schlechtes Spiel dem typischen "Ich will schnell an viel geld" Frust unterlag hab ich mir diese Challenge überlegt und werde über diese, diesen Blog schreiben.
Zum einen hoffe ich mit diesem mein eigenes Spiel besser zu überwachen um so dazu gezwungen zu werden das BRM einzuhalten, zum anderen aber natürlich auch die Blogleser zu unterhalten und vielleicht Pokeranfängern eine Hilfe zu geben, da ich denke dieser Blog könnte speziell für Anfänger recht hilfreich sein.
Nun aber mal genauer zu meiner Challenge:

Die Challenge:

Wie es der Titel bereits sagt wird es mein Ziel sein, von einer Startbankroll von 5$ bis ende 2010 den Supernova VIP Status zu erreichen. Anfangs hatte ich mir überlegt ähnlich zu Ferguson von 0 zu starten, allerdings ist dies besonders in den ersten Monaten ein extrem mühseliges Unterfangen, und ich denke mir mal von 5$ dieses hohe Ziel zu erreichen wird auch nicht sonderlich viel einfacher. Das Startkapital von 5$ habe ich natürlich aus dem Grund gewählt, da dies ja auch dem Startkapital entspricht, das man über Intelli Poker erhalten kann, was ich vorhin damit meinte, dass der Blog auch für Anfänger interessant sein könnte.

Vorgehensweise und BRM:

Wie ich bereits sagte bin ich ein ganz passabler Sng Spieler, wodurch ich bei dem anfänglichen Bank Roll Building eben auf diese Sng´s zurückgreifen werde. Durch die kleine BR wird es mir zu Beginn leider nicht möglich sein meinen BRM Regeln zu folgen, da einzig die 1 Cent Hyper Turbos bei Pokerstars in diesem Rahmen liegen würden. Da ich aber kein Freund dieses "Rumgeluckes" bin werde ich zu Beginn die 25 cent 90 Spieler Sng´s spielen, da diese über eine angenehme Blindstruktur und kein Rake verfügen und somit für den Einstieg optimal sind, zudem habe ich bereits ziemlich gute Erfahrung mit ihnen gemacht. Ab 300$ werde ich wahrscheinlich auf die 5,50$ Double or Nothing Sng´s wechseln, da mit ihnen auch bereits recht angenehme Erfahrungen habe.
Letzlich die Jagd nach dem Supernova VIP Status werde ich erst anfang 2010 beginnen, wenn ich hoffentlich über eine BR von 2000$ oder mehr verfügen werde und dann zu PLO wechseln, da das Spiel einfach mehr Abwechslung als Holdem bietet und mir einfach Online mehr Spaß macht^^

Das war soweit der Plan wie ich ihn mir grob gestellt habe. Aber ich werde mit großer wahrscheinlichkeit nicht ausnahmslos nur die genannten Sng´s spielen. Wenn ich aber mal ein MTT einstreuen sollte oder andere Arten von Sng´s spielen werde dies nur unter Berücksichtigung folgendes BRM´s:

BRM für die Challenge:

Einkauf in Sng´s mit maximal 2% der BR (50 Buy Ins oder mehr)
Einkauf in MTT´s mit maximal 1/2% der BR (200 Buy Ins oder mehr)

So falls noch Fragen zu meiner Person oder der Challenge sind stellt sie einfach ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen

Ice

Start: 15.06.2009 mit 5$ BR

Ende 15.06.2009 - BR: 12,35$
Ende 16.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 17.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 18.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 19.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 20.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 21.06.2009 - BR: 8,53$
Ende 22.06.2009 - BR: 21,99$
Ende 23.06.2009 - BR: 22,90$
Ende 24.06.2009 - BR: 26,51$

Geändert von Speck Ice (25-06-2009 um 01:14 Uhr).

Alt
Standard
16-06-2009, 02:11
(#2)
So endlich ist die erste Session zuende gegangen.
Mit den 5$ habe ich 20x das 25 Cent Buy In 90 Spieler Sng gespielt und zumindest eins gewonnen und einige weitere itm´s.
Somit konnte ich am ende des ersten Challenge Tages ein + von 7,35$ verbuchen, womit meine BR nun 12,35$ beträgt. Das ist ersteinmal beruhigend für mich, da diese Session die Katastrophenanfälligste war, und nachdem 3 von den Sng´s auch sehr unschön mit einem Riversuckout gegen jedesmal Kings beendet wurden hatte ich auch bereits die Befürchtung es könnte schon hier enden.
Aber nun gut ich bin ersteinmal zufrieden und werde morgen Abend weitermachen. Bis dahin wünsch ich Allen ein gutes Blatt und eine profitable Nacht.

Ice

Geändert von Speck Ice (16-06-2009 um 02:14 Uhr).

Alt
Standard
16-06-2009, 12:35
(#3)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Mal wieder ein Blog in dem jemand von 0 oder hier 5 nach ganz oben will. Aber bei dir frage ich mich wie du das zeitlich schaffen willst?

Gehen wir bei den 25 cent tunieren von einem roi von 20% aus (keine Ahnung was da möglich ist, aber sollte doch realistisch sein), dann musst du 6.000 spielen um auf die von dir genannten 300 Dollar für die nächste Stufe zu kommen.
Bei den 5,50 DoN gehe ich dann mal von nem roi von 10% aus. Das heißt um auf die 2.000 Dollar zu kommen wären hier ca 3.000 SnGs nötig.
Das heißt du müsstest dieses Jahr noch insgesammt 9.000 SnGs spielen, was ich doch für sehr viel halte für jemanden, der noch nebenbei nen "Job" hat.

Von daher würde ich dir vielleicht eher zu FLH und dann später entweder NLH oder weiter beim FLH bleiben. Damit würde der gewinn pro stunde sicherlich höher sein als bei den 25 Cent tunieren. Denk mal drüber nach

Viel Glück wünsche ich dir trotzdem und ich were mal öfters vorbei schauen wie das hier sich so entwickelt.

Alt
Standard
16-06-2009, 13:47
(#4)
Natürlich klingt es erstmal unrealistisch mit den 25 Cent Sng´s einen derartigen Betrag einzuspielen, allderding wenn du einmal bei Sharkscope schauen willst, besitze ich bei diesen Turnieren keinen ROI von 20% sondern von Durchschnittlich 90% , das macht es doch schon etwas möglicher^^ Bei den Dons gebe ich zu rechne ich auch nicht mit einem höheren ROI als 10% und dennoch ist die angegebene Stückzahl nach meinem ermessen und meiner Planung durchaus schaffbar^^ Aber na klar habe ich mir ein sehr hohes Ziel gesteckt, aber nur so kann man auch etwas reißen

Ice

Alt
Standard
16-06-2009, 14:20
(#5)
Benutzerbild von Trygan
Since: Jan 2008
werden sidebets angenommen ?
das der Blog inaktiv oder du broke gehst ?
wäre mit nem 10er dabei

drücke dir trotzdem die daumen , aber das hab schon viel gebloggt udn es nach 2-3 wochen wieder eingestampft weil sie broke oder zu lange breakeven waren ...

würd mich freuen wenns mal das gegenteil wäre

Blog des "Projekt ReBorn"

Alt
Standard
16-06-2009, 14:55
(#6)
Benutzerbild von smattle
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Trygan Beitrag anzeigen
werden sidebets angenommen ?
das der Blog inaktiv oder du broke gehst ?
wäre mit nem 10er dabei
Würd ich glatt mit einsteigen

10$ auf broke
100$ auf inaktiven Blog bevor Ende 2010
1000$ auf's Scheitern der Challenge.

Macht allerdings keinen Sinn, weil im Falle des Falles dass du broke gehst seh ich eh keine Kohle. lol

auf 2k zu kommen innerhalb von 6 Monaten ist recht fragwürdig...v.a. mit DoN's...aber machbar

aber dann gleich so durchzustarten dass man SNE schafft....

"You **** with me - I **** back twice."
[blog] Team 22 : " Battle Warriors "

Alt
Standard
16-06-2009, 15:02
(#7)
Von SNE hab ich nie etwas gesagt XD^^

Alt
Standard
16-06-2009, 15:16
(#8)
Benutzerbild von m.kopi198
Since: Jan 2009
BronzeStar
ich mach gern den kassenwart für sidebets :-D
würde aber auch an ner sitebet mitmachen

Martin - Team IntelliPoker Trainer/Moderator
Bei Fragen, Kritik und Anregungen schickt mir einfach eine PM

Alt
Standard
16-06-2009, 15:40
(#9)
Benutzerbild von smattle
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Speck Ice Beitrag anzeigen
Von SNE hab ich nie etwas gesagt XD^^
Oops, sry my bad.

Dann mal good luck mit dem Supernova!

Ich glaub aber trotzdem dass das mit den 2k schwer wird...vor allem 6000 5.5 DoN's....

"You **** with me - I **** back twice."
[blog] Team 22 : " Battle Warriors "

Alt
Standard
16-06-2009, 16:29
(#10)
Benutzerbild von Trygan
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von smattle Beitrag anzeigen
Würd ich glatt mit einsteigen

Macht allerdings keinen Sinn, weil im Falle des Falles dass du broke gehst seh ich eh keine Kohle. lol

.
müssten beide seiten natürlich vorher bei einer vertrauenswürdigen person hinterlegen ...

Blog des "Projekt ReBorn"