Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdem Manager install guide

Alt
Standard
Holdem Manager install guide - 16-06-2009, 14:11
(#1)
Gelöschter Benutzer
Da es zur Installation des holdem managers ja leider noch immer keine deutsche Übersetzung gibt, habe ich den Quick install guide auf Deutsch übersetzt und bebildert. Da ich das ja selbst schlecht testen kann, bitte ich Euch, sich die Installationsanleitung anzuschauen und mir Eure Änderungs/- Verbesserungswünsche zu posten. Der Download-link bringt Euch eine .doc-Datei. Nach Fertigstellung werde ich das Endergebnis natürlich ins Forum stellen.

http://rvgsoftware.fileburst.com/Gui...tartGerman.doc

Geändert von Gelöschter Benutzer (22-08-2009 um 21:33 Uhr).

Alt
Standard
04-07-2009, 14:13
(#2)
Benutzerbild von Lumpi81
Since: Nov 2007
Hi,

ich wollte heute den Holdemmanager ausprobieren und bin dabei über deine Anleitung gestolpert. Ich wollte gleich diese Version von postgressql installieren, bekomme aber nach der installation folgende Fehlermeldung:

Problem running post-install step. installation may not complete corectly
the database cluster initialisation failed.

Ich habe dann versucht, den Server über pgadmin anzulegen, aber holdemmanager kann damit nicht connecten. Liegt es an der Fehlermeldung oder habe ich vielleicht einen Fehler bei der Anlage des servers gemacht?

Habe soweit alle Programme geschlossen gehabt.

Würde mich über Deine Hilfe freuen.

Alt
Standard
04-07-2009, 14:14
(#3)
Gelöschter Benutzer
Du hast vorher schon ein trackerprogramm benutzt, also schon eine postgresql-Installation gemacht?

Alt
Standard
04-07-2009, 14:15
(#4)
Benutzerbild von Lumpi81
Since: Nov 2007
Ja, ich hatte vor ewigkeinte PT2, habe aber zwischenzeitlich Windows komplett neu installiert, dürften also keine überbleibsel darauf sein.

EDIT um den Thread nicht übermäßig vollzuspammen:

Die Installation klappt leider nicht ... bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Die Installation der von Holdemmanager empfohlenen Software hingegen klappt. Nur um keinen Fehler gemacht zu haben, ich muss

PostgreSQL 8.3

von den previous releases auswählen (in meinem Fall die Windowsversion).

Danke für Deine mühen und vorallem für die sehr schnelle antwort.

Geändert von Lumpi81 (04-07-2009 um 14:54 Uhr).

Alt
Standard
04-07-2009, 14:22
(#5)
Gelöschter Benutzer
Wahrscheinlich hast Du trotzdem noch den user postgresql im Userverzeichnis drin. Zieh Dir mal bitte die deutsche Anleitung, lösch postgresql komplett (nach Anleitung) und zieh Dir postgresql von der HM-homepage (link findest Du in der Anleitung). Einzige Abweichung: wenn Du bei der Installation von postgresql an den Punkt 'installation complete' gekommen bist, lass den Haken bei 'launch stack builder at exit' drin. Dann hast Du die selbe Installation wie von der DBEnterprise-Seite.

http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=73011

P.S.: Vielleicht ist einer der mods so nett und verschiebt die Fragen/ Antworten in den HM-Sammelthread, die sind da besser aufgehoben.

Edit: vielen Dank, Christoph!!!

Geändert von Gelöschter Benutzer (04-07-2009 um 16:54 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2009, 10:41
(#6)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hi, wollte mir die Anleitung runterladen, aber es kommt "invalid download link". Kannst du das bitte mal checken Kaizen?

Alt
Standard
25-07-2009, 11:21
(#7)
Gelöschter Benutzer
Ich hab die Datei neu hochgeladen, Moni.

Alt
Standard
25-07-2009, 12:20
(#8)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Funzt! Danke!

Alt
Standard
15-08-2009, 13:10
(#9)
Benutzerbild von Adaletos
Since: Sep 2007
Anleitung funktioniert so wie du es beschrieben hast. Herzlichen Dank Kaizen.
Allerdings schreibst Du, dass auf die Schreibweise unbedingt zu achten ist ... c:/programme/....

Dabei ist Programme von Dir klein geschrieben worden. Bei mir funktioniert es auch mit "Programme"

Ist das wirklich entscheidend?

Noch ne Frage:

Wie kann ich den Turnierverlauf einlesen?
Cash Game oder SnG (9er Tisch) zeigt er mir als Result automatisch an. Da reicht der Import aus der HandHistory.

Aber wie funzt das mit dem Turnierverlauf (hast ja am Ende der Anleitung darauf hingewiesen)? Und gilt das nur für MTT´s oder für alle SnG über 9 bzw 10 Personen?

Alt
Standard
15-08-2009, 14:15
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Adaletos Beitrag anzeigen
Anleitung funktioniert so wie du es beschrieben hast. Herzlichen Dank Kaizen.
Allerdings schreibst Du, dass auf die Schreibweise unbedingt zu achten ist ... c:/programme/....

Dabei ist Programme von Dir klein geschrieben worden. Bei mir funktioniert es auch mit "Programme"

Ist das wirklich entscheidend?

Noch ne Frage:

Wie kann ich den Turnierverlauf einlesen?
Cash Game oder SnG (9er Tisch) zeigt er mir als Result automatisch an. Da reicht der Import aus der HandHistory.

Aber wie funzt das mit dem Turnierverlauf (hast ja am Ende der Anleitung darauf hingewiesen)? Und gilt das nur für MTT´s oder für alle SnG über 9 bzw 10 Personen?
Lach- es gibt user, die mehr als einen HH-Ordner angelegt haben und im HM einfach auf einen anderen Ordner verweisen, als in den z.B. stars die HH reinschreibt.

Zu den tourneys: in der stars-HH fehlen Informationen zur Vervollständigung der tourneys. Z.B. kann man nicht erkennen, wieviele Teilnehmer insgesamt am tourney teilgenommen haben.
Deshalb braucht man zusätzlich die tourney-histories von stars.

Die werden allerdings leider nicht automatischt am Ende des tourneys mitgeliefert, sondern müssen manuell in der stars-lobby angefordert werden.

Ich persönlich bezeichne das als beschissenen Kundendienst, leider geht die Unterstützung der Mituser zur Änderung dieses Umstandes gegen Null, sonst wäre diese Selbstverständlichkeit lange von PS implementiert worden.