Alt
Standard
[Blog] Back and There - 16-06-2009, 15:40
(#1)
Benutzerbild von Thiesao58
Since: Aug 2007
Hallo zusammen und willkommen zu meinem Blog Back and There.

Vorweg kurz zu meiner Person, ich spiele bei Pokerstars unter dem Nickname Thiesao58, bin aber auch vermehrt auf anderen Plattformen anzutreffen. Nachdem ich bis Februar dieses Jahre NL 50 FR ganz heftig gemultitabled habe war ich Anfang März einfach ausgebrannt und habe die komplette Rolle ausgecashed und mir den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Allerdings fühl ich mich wieder nach Poker. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich wieder NL50 und auf lange Sicht NL100 FR zu spielen.Allerdings weiß ich noch wie mühselig der Aufstieg durch die Micros ist. Nach längere Unterredung mit einem Freund von mir hab ich mir Überlegt den Umweg über SNGs zu gehen. Ich hab immer zwischendurch mal ein wenig Sngs gezockt mit einigermaßen großem Erfolg.

Der Plan sieht wie folgt aus:
Mit einer Bankroll von 340 $ werde ich die 3,40 $ Turbo Sngs spielen. Der Plan ist via multitabling 50-100 Sngs pro Tag zu spielen und mit einem ROI von 10 % zu schlagen. Das wären dann Tageswinnings von 25-30 $. Der Aufstieg zu den 6,50 $ turbos wird bei 650 $ Bankroll angegangen. Das Fernziel ist es die Bankroll auf 3000 $ zu bringen um wieder NL 50 FR zu spielen.

Vorbereitung:
Den Holdemmanager habe ich noch aus meiner Cashgame Zeit, zusätzlich werde ich mir noch den Tourneymanager zulegen.
Als allerserstes ist jetzt aber erstmal Pauken angesagt, werde mir einige CR und DC Videos ansehen ein wenig ICM Konzepte lernen und hoffe dann spätestens am 1. Juli bereit zu sein die Nummer zu starten. Ich werde erst dann anfangen wenn ich mich in der Theorie fit fühle spätestens aber am 1. Juli 2009.

Beweggründe diesen Blog zu führen:
In erster Linie führe ich diesen Blog um mir selbst eine Art Kontrollmechanismus zu schaffen und keinen Zentimeter von meinem vorgegebenen Plan abzuweichen. Allerdings auch weil ich hoffe meine Sng-Skills durch gepostete Hände und der hoffentlich entstehenden Diskussion zu erhöhen.Ich werde also so häufig wie möglich Graphen, Hände und Stats posten.

Wenn jemand nen Tip hat wie man sich sonst Sng Theorie aneignet wäre ich froh für den ein oder anderen Tip.

Ansonsten bis die Tage, ich denke, dass ich mich bis zum Beginn eher unregelmäßig zu Wort melde um kurz zu erläutern wie die Vorbereitung läuft.

Peace out

Geändert von Thiesao58 (16-06-2009 um 16:08 Uhr).

Alt
Standard
16-06-2009, 16:02
(#2)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
150-200 SnG's pro Tag. Ich drücks mal positiv aus: du musst ne Menge Zeit haben. ;-)

Wieviele spielste denn dann gleichzeitig? 40?

Alt
Standard
16-06-2009, 16:10
(#3)
Zitat:
Zitat von fantaschmugg Beitrag anzeigen
150-200 SnG's pro Tag. Ich drücks mal positiv aus: du musst ne Menge Zeit haben. ;-)

Wieviele spielste denn dann gleichzeitig? 40?
Du hast natürlich recht hatte angepeilt 50-100 pro Tag zu spielen deshalb sind die Winnnings pro Tag natürlich auch zu hoch, habs angepasst. Aber ich denke wenn ich 16 simultan spiele und immer wieder auffülle sind 25 pro Stunde drin. 2-3 Stunden in der Woche und am Wochenende dementsprechend mehr dann bin ich schon zuversichtlich im Durchschnitt eher bei 100 als bei 50 zu landen.

Alt
Standard
16-06-2009, 16:36
(#4)
Benutzerbild von TaTze1985
Since: Sep 2007
hey.
erstmal wünsche ich dir viel erfolg.
ich würde dir jedoch empfehlen nicht sofort zu 16-tablen. gerade weil du ein noch nicht so erfahrener sng-spieler bist, könntest du, wenn du bei mehreren sngs gleichzeitig in der endphase bist, viel geld liegen lassen. auch wenn du beim cg mit 16 tablen gut gerannt bist, könnte das in sngs ganz anders aussehen, da du im cg ja nie wirklich unter druck stehst. fang also erstmal klein an und schau wie es läuft, gewöhn dich an die dynamik.
zum theorie büffeln würde ich dir raten mal den ICM-Trainer runterzuladen. da kann man gut lernen was wann zu pushen ist. gerade falls du planst turbos zu spielen sehr hilfreich wie ich finde.

gruß jérôme

Alt
Standard
17-06-2009, 16:42
(#5)
So hab mir ein paar Videos bei CR und Dc angesehn und mir den ICM-Trainer von der Konkurrenz geholt und ein wenig bearbeitet. Eines steht jetzt schon fest:
ICH WERDE ES HASSEN SNGS ZU GRINDEN.

Ich überleg schon einfach NL10 zu 20 tablen und mich so nach oben zu arbeiten. Hat da jemand vielleicht ne Einschätzung was zum BR-Building besser geeignet ist??

Alt
Standard
17-06-2009, 17:58
(#6)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Thiesao58 Beitrag anzeigen
Der Plan ist via multitabling 50-100 Sngs pro Tag zu spielen und mit einem ROI von 10 % zu schlagen.
Ich denke mit mittelmäßigen SnG Kentnissen kannst du bereits mit einer ROI von mind. 20% auf den 3,4ern rechnen, 10% sind da seeeeehr pessimistisch!

Zitat:
Du hast natürlich recht hatte angepeilt 50-100 pro Tag zu spielen deshalb sind die Winnnings pro Tag natürlich auch zu hoch, habs angepasst. Aber ich denke wenn ich 16 simultan spiele und immer wieder auffülle sind 25 pro Stunde drin. 2-3 Stunden in der Woche und am Wochenende dementsprechend mehr dann bin ich schon zuversichtlich im Durchschnitt eher bei 100 als bei 50 zu landen.
2-3 Stunden in der Woche? 2-3 Stunden ergibt nach deiner Rechnung 75SnG´s! das heißt du müsstest bei deinem anvistierten Tagsschnitt von 100 SnG/Tag an den 2 Tagen am Wochenende 635!!! SnG´s spielen, was wiederum nach deiner Rechnung etwas mehr als 25 Stunden sind^^

Ich denke du solltest deinen "Plan" nochmal überdenken!!!
Wie auch das nächste Zitat zeigt, bist du dir wohl nicht ganz sicher was du willst!

Zitat:
Eines steht jetzt schon fest:
ICH WERDE ES HASSEN SNGS ZU GRINDEN.

Ich überleg schon einfach NL10 zu 20 tablen und mich so nach oben zu arbeiten.

Btw. hab auch einen Blog, in dem im Moment mein Hauptaugenmerk auf SnG Multitabling liegt! (18er und 45er) Kannst gern mal vorbeischaun, auch wenn ich im Moment leider seeeehr unregelmäßig Update!

Alt
Standard
17-06-2009, 18:26
(#7)
Ich denke da hab ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. In der Woche sollen es 2-3 Stunden pro Tag werden, und dann am Wochenende wenn obv mehr Zeitkapazität vorhanden ist wird geguckt dass das angepeilte Volumen fertig gespielt wird.

Ich denke ich werd es einfach mal versuchen wahrscheinlich nervt es mich im Moment einfach nur mich dem Thema nur in der Theorie zu widmen. Es wird allerdings auch so dabei bleiben dass der Start am 1.7. erfolgt da im Moment ziemlicher Stress in Sachen Uni angesagt ist.

Danke für den tip mit Deinem Blog les mich grad ein.

Alt
Standard
17-06-2009, 18:57
(#8)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die SnG-Theorie wesentlich interessanter als die CG-Theorie. Klar nervt Theorie immer, aber bei SnG finde ich eminent wichtig, Theorie zu büffeln, da zumindest in meinem Fall viel davon abhängt.

Alt
Standard
29-06-2009, 20:07
(#9)
AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS!!!

So nach Vorbereitungszeit und Unikram der abgespult werden musste gehts nun los. Werde erstmal die 10-Seat 3,40 Turbos 12-16 tablen, mal gucken wie ich zurecht komme. Meine Bankroll besteht aus genau 104 Buy-Ins für das Level.

And Now Shuffle Up And Deal!

Alt
Standard
29-06-2009, 20:28
(#10)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Zitat:

Ich überleg schon einfach NL10 zu 20 tablen und mich so nach oben zu arbeiten. Hat da jemand vielleicht ne Einschätzung was zum BR-Building besser geeignet ist??
Versuch es doch mit 5er DoN´s,...

die sind recht einfach zu schalgen und du kannst relativ schnell die BR hochpushen. Außerdem dauern die Turbos nicht so lange