Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Stas Won without Showdown

Alt
Question
Stas Won without Showdown - 16-06-2009, 21:54
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hi Zusammen,

als ich mir gerade meine Stats mal wieder so durchschaute is mir aufgefallen, dass meine Won without Showdown Stats auf NL25 mit der Zeit merklich nach unten gegangen sind im Vergleich zu NL5/NL10.

Ich habe eine leichte Änderung meiner Spielweise festgestellt:
1. ich steige in später Position ab und zu mit spekulativen Händen auch in geraiste Pots ein wenn die Odds gut aussehen
2. ich versuche marginale Hände öfter billig zum Showdwon zu bringen, wenn ich glaube ich könnte relativ oft noch vorne sein

Diese beiden Punkte würden ja eine recht vernünftige Erklärung für die Veränderung der Stats geben, wenn ich das richtig sehe, oder?
Gibts da vielleicht possible Leaks oder ist das sgar eine positive Veränderung auf dem Weg in höhere Limits?

Hier mal noch die Grafik meiner Stats:

NL5/NL10:

NL25:

Alt
Standard
17-06-2009, 10:35
(#2)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Das könnte an mehreren dingen liegen.
1. Du spielst mehr Tische gleichzeitig und kannst dich somit nicht mehr zu 100% auf jede einzelne hand konzentrieren und foldest eher ne hand bei der du früher noch nen bluff versucht hättest.

2. Du spielst hauptsächlich gegen callingstations die sich nicht aus den pots vertreiben lassen und du daher nur mit guten Händen in den showdown gehst und den rest lieber foldest.

3. Du spielst drwas aggressiver gegen schlechte gegner und kannst auf dem river ohne angekommen draw den bet des gegners nicht mehr zahlen.

4. Du callst preflop sehr viel spekulative Hände, zum Beispiel suited connectors und pocket pairs, und steigst auf dem flop aus wenn du nichts triffst.

Das sind jetzt nur 4 Punkte die mir spontan einfallen, ich denke es ist nicht unbedingt schlimm auf den micros. Da man hier doch sehr oft, auch mit Händen mit denen man auf den river nicht mehr callen/betten sollte, den showdown gewinnt.
Aber warum sich das bei dir jetzt genau verändert kannst du nur herrausfinden indem du dein Spiel analysierst und guckst was du in letzter zeit anders machst und dann musst du gucken ob der gewinn nun größer oder kleiner geworden ist.

Alt
Standard
17-06-2009, 19:16
(#3)
Gelöschter Benutzer
1. könnte gut hinkommen.
2. hätte ich gerne, leider gibts auf NL25 nimmer ganz so viel Callingstations wie auf NL5/NL10.
3. kommt auch nich wirklich hin, spiele draws in multiwaypots meisstens passiv nach odds, aggresiv spiel ich sie nur wenn ich mir auch fold equity ausrechne oder ich nen sehr sehr starken draw hab
4. stimmt zum teil, ich setmine sehr viel und spiele SCs in late position ganz gerne wenn ich gute odds bekommen (mehrere limper, oder ein raise und mehrere caller)

naja mal schaun wie sich das weiterentwickelt, bisher läuft der monat ganz gut

Alt
Standard
19-06-2009, 21:17
(#4)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Normalerweise sieht mein Graph wie dein erster aus. Am Wochenende sieht er manchmal aus wie der zweite. Liegt imo daran, das mehr Stations online sind, die man entweder nicht c-bettet oder die auf c-bets nicht folden.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
20-06-2009, 07:18
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Könnte es nicht auch sein, dass die Gegner ab NL25 auchmal anfangen ihre Blinds zu verteidigen?
Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Graph doch gut aussieht.
Solange die rote Linie keine einzige Kurve abwärts ist, ist doch alles OK IMAO......

Alt
Standard
22-06-2009, 15:31
(#6)
Gelöschter Benutzer
Ok, dann bin ich ja einigermassen beruhigt, wenn das noch normal ist

@crowsen: find ich eigentlich nicht, klar gibts ab und an einen, der seine blinds auch ma verteidigt, aber im grossen und ganzen kann man auf NL25 ziemmlich gut stealen find ich. je tighter meine linken nachbarn, desto mehr steal ich, bei ultratighten sogar mit any2. bei looseren gegnern steal ich eigentlich gar nich, da isn raise immer nen valueraise. klappt im grossen und ganzen ziemlich gut...

@Narloxon: irgendwie vermiss ich auf NL25 die horden von callingstations, gibt aber ein glück immer noch einige... ich sollte mal mehr am WE spielen

Alt
Standard
22-06-2009, 15:41
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
passtr glaub ich HIER REIN

http://www.boards.ie/vbulletin/showt...p?t=2055222542