Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[STT]: Buben - nur Sorgen hat man mit ihnen!

Alt
Unhappy
[STT]: Buben - nur Sorgen hat man mit ihnen! - 17-06-2009, 12:28
(#1)
Benutzerbild von Eurynnia
Since: Jul 2008
Hey all

Jaaaa, wieder mal bereiten mir die Buben Kopfschmerzen.

Hier die Hand.

STT, Blinds 15/30, meine erste Hand.

Hero (ca 1400 Chips) MP1:

UTG und UTG+1 folden

Hero raist auf 3.5 BB: 70 Chips

MP2 foldet

MP3 re-raist auf 140 Chips

CO callt

Im Pot sind jetzt 395 Chips
und es kostet mich noch weitere 70 Chips

Hero calls.

Flop:

Hero bets 160 Chips

Wollte wissen, womit ich es hier zu tun hab.

MP 3 re-raist (noch 1100 Chips) All-in.

Im Pot sind jetzt 1655 Chips. Muss meine restlichen noch drauf tun.

Co foldet.

Hero folds.

Frage: Hättet ihr die Buben pf schon gefoldet? Wie hättet ihr JJ in dieser Situation gespielt?

Hatte noch nen Flushdraw mit dem Buben, aber ob dieser dann gut ist???

Ich sah meine Hand eigentlich ziemlich weit hinten liegen.

Was meint ihr?

Alt
Standard
17-06-2009, 13:44
(#2)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Buben sind bei niedrigen Blinds in früher Position wirklich meine Hasshand. Um sie nur auf Setvalue zu spielen sind sie zu stark, gegen ein Reraise sind sie meist hinten. Ich habe mir angewöhnt mind. 4 bis 5BB zu raisen und auf ein Reraise zu folden. Hier hast du aber gegen 2 Spieler einen Call. Die Probebet auf dem Flop finde ich völlig ok, nach dem Allin ist es ein klarer Fold. Ich sehe nicht gegen was du hier noch vorne bist. Selbst gegen AK mit einem Kreuz bist du nur unwesentlich vorne, gegen alles andere weit hinten. Mit 300 investierten Chips kann man hier eigentlich noch problemlos folden.

Alt
Standard
17-06-2009, 14:06
(#3)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich finde, du hast die Hand nicht schlecht gespielt.

Min-reraises - liegt ja hier vor, da der reraise minreraise+1BB war - auf niedrigen Limits werden sehr oft mit Karten gemacht wie alle möglichen PP, Broadway-Kombis (z.B. KQ, KT) und AT+.

Da hätte ich in Level 2 mir auch den flop anschauen wollen, also call pre. Zum folden finde ich JJ zu stark. Selbst wenn Du Dir sicher bist, dass MP3 nur mit QQ+ diese reraises macht, bekommst gute odds, um auf set-value zu callen.

Flop hätte ich auch angespielt, aber etwas höher, so 1/2 bis 2/3 pot, da ich erstens c/f in diesem Spot für zu weak halte und zweitens die 160-bet auf flop schon sehr stark nach probe-bet aussieht und Du daraufhin fast immer ein reraise bekommst.

Nach dem Reraise-allin von MP3, setze ich ihn auf PP 66+, A9 und alle möglichen Overcards, mit jeweils einem Kreuz.
Gegen diese Range bist Du entweder knapp vorne oder weit hinten, flipst gg Overcards mit 1 Kreuz, bist beat gg QQ+ oder weit vorne nur gg TT, 88, 77 und einem reinen bluff (schon sehr unwahrscheinlich) in Level 2.

Deshalb imo fold nach dem reraise auf dem flop.

Ich bin nicht bereit in Level 2 in diesem marginalen Spot meine gesamte Turnierequity aufs Spiel zu setzen.

Just my 2 Cents.

Alt
Standard
17-06-2009, 15:09
(#4)
Danke euch! War ich auch nicht.

Allerdings meine Bet-size auf dem Flop sah schon etwas nach "ich hab Kaka, und was hast Du?" aus. Die war ein wenig Sch....!

Ist noch schwierig die richtige Wettmenge zu finden, wenn man eigentlich nicht so stark ist, aber stark aussehen will. Und committen wollt ich mich auf gar keinen Fall!

Was Villain wohl in der Hand hielt?

Hab ihn auf QQ+ oder AK mit einem Kreuz gesetzt. (Evtl. AKs in Kreuz?)

Schlussendlich blieb ich mit meinen ca. 1100 Chips übrig, bekam dann lange nichts, rappelte mich dann erst in der push-or-fold Phase - ICM sei Dank - auf und erreichte in diesem STT schlussendlich den zweiten Platz.

Alt
Standard
17-06-2009, 15:46
(#5)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Preflop ist klar. Hätte zwar nur 3BB geraist, aber gut.

Am Flop sehe ich aber wenig Value in dieser Donkbet (wie eigentlich fast bei allen Donkbets).
Denn imho gibt es nur sehr wenige Hände, die dir diese Bet nicht um die Ohren hauen. Overcards mit Flushdraw, overpairs, und evtl. sogar 77 und 88, werden sehr wahrscheinlich pushen. Bleiben als nur Overcards ohne Flushdraw, die evtl. auf deine Bet folden.
Bin jetzt zu faul das nachzurechnen, aber ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Chance, dass beide Gegner Overcards ohne Flushdraw haben viel zu klein ist, um die Bet +EV zu kriegen.

Alt
Standard
17-06-2009, 16:22
(#6)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Mit den verdammten Jud... äh, Buben hab ich auch oft Probleme... Vor allem, wenn man dann mal pre/am Flop damit broke geht und tatsächlich vorne liegt, hälts meist trotzdem nicht... "Pocket Jacks? Tough hand to play!" um es mit den Worten von Tuff_Fish zu sagen...

@ DrJ: Kommst Du irgendwie noch aus der Hand raus? Wär Deine Line c/c oder c/r All-in?

Muss man auf Micro/Low folden, wenn Hero checkt, MP3 bettet und der CO shovt? Ich seh den CO dann imo mit vielen Ac, Kc, Pair+FD etc shoven und MP viele Hände folden, wenn ich calle. Andererseits, wenn er wirklich stark ist (Set, Str8, 2Pair, low Flush), hat Hero doch noch rd about 45%...

Ich frage, weil ich hier ganz klar c/r All-in spielen oder einen Shove callen würde (gut, gegen 2 Villains wirds aber eklig -> Reads).

Checken alle durch, b/c, b/r, c/c oder c/r? Meine Line ui wär b/f.

Wenn der Flush am Turn ankommt, whats ur Line?

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
17-06-2009, 16:43
(#7)
99, TT und JJ sind wirklich irgendwie die dümmsten Hände!

Wenn ich auf dem Flop nun gecheckt hätte und Villain ne Bet feuert.....was weiss ich dann über Villains Hand? Er könnte n Overpair haben, nen Flushdraw, könnte nen riesen Bluff abfeuern...??? und und und ?

AK (ohne Kreuz) und AQ (ohne Kreuz) sollten eigentlich auf meine Bet folden (können).

Ich hab mir gesagt: Folden sie, nehm ich den Pot, werde ich gereraist, bin ich hui, nix wie weg!!!!

Alt
Standard
17-06-2009, 17:38
(#8)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
Bei c/f lass ich mit mir ja noch reden, von wegen "no set, no bet" und so.

Aber broke auf dem board in Level 2?
Du hast auf den Micros so gut wie keine FE in einem reraised pot.

Na, ich weiss nicht.

Geändert von BelaLany (17-06-2009 um 17:40 Uhr).

Alt
Standard
17-06-2009, 17:56
(#9)
Ich denke, gerade dann, wenn man nicht weiss, wo man mit seiner Hand steht, sollte man betten.

- Es kann sein, dass alle folden
- Es kann sein, dass Du gereraist wirst (dann weisst Du, woran Du bist und wirfst Deine Hand guten Gewissens ab)

- Es kann sein, dass Du gecallt wirst (Vorsicht!)

Alles in allem, je nach Struktur des Flops, kommt es gar nicht selten vor, dass Villains ihre (besseren) Hände folden, wenn DU die Initiative ergreifst.

Alt
Standard
17-06-2009, 17:57
(#10)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von BelaLany Beitrag anzeigen
Aber broke auf dem board in Level 2?
Du hast auf den Micros so gut wie keine FE in einem reraised pot.
... aber dafür oft die beste Hand. Ich seh ja schließlich, was meine Gegner auf den 6,50ern so im SD zeigen...

Hier gehts ja auch um die Vereingung dreier imo schwieriger Fälle im RR Pot: FD + Overpair + oop. Mit einem der ersten beiden Spots hätte ich ja schon Probleme ruhigen Gewissens zu check/folden...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (17-06-2009 um 18:00 Uhr).