Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]Das Tagebuch eines Anfängers

Alt
Lightbulb
[Blog]Das Tagebuch eines Anfängers - 17-06-2009, 13:00
(#1)
Benutzerbild von MelliMic
Since: Jun 2008
BronzeStar
Das Tagebuch eines "Anfängers"
Hallo Freunde der Nacht
Auch wir haben uns jetzt entschlossen, einen eigenen Block zu führen...
Kurz zu uns:
Wir sind Michél und Melanie. Ich bin jetzt 30 Jahre alt Und Melli wird 32!
Seit ca. 2 1/2 Jahren spielen wir Poker im Clan ! Unsere Stärken sehe ich eigendlich im NLHE Bereich, aber so langsam klappt es auch in anderen Bereichen ganz gut!
Trotz dem, dass wir nun schon 2 1/2 Jahre spielen, sehen wir uns noch immer in einer Lernphase! Ganz besonders die letzten 6 Wochen
Wir haben damals angefangen, um PM zu spielen! War ganz nett und recht zügig habe wir uns dann entschlossen, ins Geld einzusteigen. Wir spielten S&G´s 1,10$ 45iger-Tische. Sehr schnell bemerkten wir, das es ein ganz anderes Gefühl ist, um Echtgeld zu spielen. Dieses Kribbeln, wenn man (dachte) eine starke Hand zu haben, aber Dein GG dann doch eine bessere Hand hatte! Diesen Ärger, wenn man gesehen hat, das man geblufft wurde! Die Freude, wenn man einen Pott gewonnen hat! Dieses Gefühl, erste mal ein Tunier zu gewinnen
Man war das geil
So ging es dann aber auch ganz schnell, das man sein erstes Geld verloren hatte,.. und klar, man füllte dieses natürlich wieder auf! Das ging dann eine ganze Zeit so! Zocken, aufladen, zocken, aufladen.....! Wir blieben dabei S&G´s zu spielen und dann...
Irgendwann fing es dann an, das man so spielen konnte, das man nicht mehr aufladen mußte! Man hat Tuniere gewonnen, kam öfter an den FT´s! Klar stellte ich mich dann auch mal um, höhere Einsätze zu spielen! Blieb aber immer dabei, nur die Einsätze zu spielen, wo ich wußte, mich damit nicht zu übernehmen! Denn das wußten wir recht zügig, das man nur das verspielen darf, was man auch hatte
Dann kamen wir auf IntelliPoker! Ein Freund sagte uns damals, schaut Euch das dort mal an! Ist ne nette Seite zum lernen!
Zack waren wir ein Teil der Community! Erstmal staubte ich mir die 5$ ab Dann schaute ich, was dort noch alles gibt und die Seite wurde immer konkreter! So nutzten natürlich auch das Ausbildungscenter! Ich weiß, das die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind, aber ich würde sagen, das es unserem Spiel geholfen hat
Seit etwa einem halben Jahr spielt Melli nun die GPL! Auch dieses ist eine sehr gute Möglichkeit, für mich als "Anfänger" zu lernen! Die Division 2 u. 3 sind net so mein Fall, das Niveau dort, ist mir einfach zu klein! Aber in der 1. Division ist das Niveau schon größer! Na klar, ist es net bei allen Playern gleich hoch oder niedrig , aber es hilft uns von Tag zu Tag mehr, unser Spiel zu verbessern!
Jedenfalls ging es da eigendlich gleich gut los für Sie
Wir sind dort Mitte Januar eingestiegen und kamen auch recht zügig erste mal ITM! Für die Monatswertung reichte es aber nicht mehr, was sich dann aber im Februar, als nurnoch Melli die GPL spielte, schon änderte! Das ein oder andere mal ITM, dann auch schonmal am FT, so das Melli am Monatsende dann schon den 6.Platz der Monatswertung machen konnte!
Ich muß aber dabei sagen, das es trotzdem ziemlich ärgerlich war, da Sie bis zum letzten Freitag der Februardivision auf dem 2.Platz lag und den Samstag und den Sonntag das Spiel so verschissen hat, dass man noch auf den 6. abgerutscht ist!
Naja, seitdem ist Sie regelmäßig in den Punkten und auch jeden Monat in der Monatstabelle vertreten
Diesen Monat lief es noch nicht wirklich gut! Naja, was heißt net gut???
Melli ist immerhin in den letzten 3Tagen einmal ITM & 2mal am Ft gekommen
Im März dieses Jahres trafen wir in der GPL dann auf jemanden, der mir den Weg zu einer weiteren Stufe des lernens zeigte! Arsch159! Man sah sich hin und wieder mal an den Tischen der GPL, grüßte sich und kam ins Gespräch! Eines Tages fragte er, ob ich mir nicht vorstellen könnte, mein Spiel in einer Mannschaft zu verbessern! Nach schnellem überlegen, sagte ich unter "Vorbehalt" zu! Nun,... ich stellte mich dem Team der Pokerholics vor und zack war ich drin! Nun ja, war schon komisch! Man kannte die Leute dort nicht! Aber schnell merkte ich, das die Pokerholics einen Teamkapitän haben, der sich schon sehr fürs Team einsetze! Devilbeaver!! Er stand mir Rat und Tat einem jeden zur Seite und auch so, tat er alles dafür, das Team zu etablieren. Nicht nur was den Erfolg anging, sondern auch was z.B. die Blogsite der Pokerholics angeht! Er kümmerte sich einfach um alles, um das Team gut aussehen zu lassen! Das gab dann schon irgendwie ein Gefühl gewisser Sicherheit Auch verstand ich mich recht schnell mit den anderen des Teams! Ich kann da zwar jetzt keinen wirklich im Vordergrund stellen, aber irgendwie waren Sie schon alle recht super drauf! Vorallem unser go..go..girl Ich weiß, das er es net mag, wenn ich Ihn so nenne, aber deswegen sage ich ja auch nicht, dass es 6kaballa88 ist !!
Naja, es ging recht schnell, das die mich in einer Battle ansezten! Wieder ein ganz anderes Niveau, was ich dort zu sehen bekam Erst dachte ich, das ich das wohl vergessen kann, da mit zu halten, aber nach dem 2. 3.mal ging es eigendlich schon besser! Die Mannschaft war einfach der Knaller Ich bekam nicht nur die Möglichkeit, an den Tischen was zu lernen, sondern auch von jedem einzelnen Mitglied der Firma
Ja, was soll ich sagen? Man weiß es nicht
Im April wurde dann aus einer Mannschaft, 2! Dieser gehörte ich dann an! Der Teamkapitän der 2.Mannschaft ist Arsch159, wo wir Ihn dann auch mal wieder ins Spiel bringen müssen! Auch er machte sich einige Gedanken, um Team 2 gut da stehen zu lassen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ging es aber dann doch recht zügig, das sich die 2.Mannschaft steigerte und die Ergebnisse besser wurden! Leider hat es im 1.Monat nicht gereicht, ITP zu kommen Der 2.Monat war schon viel besser, aber auch da reichte es nicht ganz für ITP.
Jedenfalls kamen wir/ich dann auf die Idee, eine 3.Mannschaft zu stellen! Ich sah, das es mehrere Mannschaften gab, die mit 3 oder mehr Teams spielten, also warum sollten wir es nicht auch mal versuchen! Nachdem devilbeaver und Arsch159 kurz darüber grübelten, wurde dem zugestimmt! Nun, da devil zu diesem Zeitpunkt super im Streß war und keine Möglichkeit sah, das auch noch zu regeln, habe ich mich gerne bereit erklärt, das ich mich um das Team3 kümmere! Gesagt, getan. Erstmal hielt ich ausschau, nach Spielern, die ein Niveau zeigen könnten, von dem nicht nur ich lernen konnte, sondern von denen ich überzeugt war/bin, das man mit diesen Jungs nicht nur Spaß haben, sondern in erster Linie auch Erfolgreich battlen kann
Nach ausführlicher Suche Stand die Mannschaft des Team 3 dann! Aber schnell bemerkte ich, das es doch stressiger ist, als Teamkapitän eine Mannschaft zu führen! Denn bevor es eigendlich losging, sagte mir ein Spieler Krankheitsbedingt ab! Scheiße dachte ich mir. Ein weiterer, den ich darauf hin fest einplante, lies mich hängen, so das dann Arsch159 auf die Idee kam, mir einen Spieler vorzuschlagen! Dieser stellte sich dann im Blog vor und ich war erschrocken Es war ein Mädchen Nach einiger Recherche und zweifeln, habe ich dann beschlossen, es mit Ihr auszuprobieren! Recht schnell zeigte sich, das dieses Mädel wirklich ein gutes Spiel hat! Toll, dachte ich mir! Der Tipp von Arsch159 war was wert Somit ging dann das Team 3 mit 5 Jungens und 2 Madels an den Start der Juni-Battle! Das war dann mein erstes eigenes Team
MelliMic (ich) als Teamkapitän
Mathegott, Hasenmann173, hamandy, Thorax110 und unser 2.Girl mntos!
Die ersten Spieltage waren gar net mal schlecht, aber dann kam eine Phase, wo irgendwie die Kacke an den Händen hing
Irgendwie klappte es net! Jetzt gerade geht es eigendlich wieder! Denke mal, dass auch die schlimmste Kacke irgendwann mal abfällt! Naja, es ist mein 1.Monat als Kapitän eines Teams und ich versuche, genauso wie devilbeaver und Arsch159, alles für mein Team 3 zu machen! Besser "Aussehen" tun wir ja jetzt schon
Jedenfalls bin ich froh und stolz, mit so einem Team der Pokerholics spielen und leben zu dürfen! Jungs und Mädels?!?! Es ist schön Euch zu haben
Nun ja, jetzt geht es schon auf den Juli zu und ich bin froh, das ich jetzt schon die Zusage meines Team 3 habe, das alle den Pokerholics treu bleiben! Also, mache ich ja da wohl, ich weiß zwar nicht was , einiges richtig
Anfang Juni hatte ich dann mein 1.Tunier "versucht" zu organisieren! Eine Battle of Teambattle!! Der Gedanke war eigendlich zuerst nur, allen Mitgliedern einer Battlemannschaft gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, Ihr können unter beweiß zu stellen! So entschied man sich dann dazu, ein NLHE HU zu starten! Jede Menge Werbung und Einladungen stoßen auf offene Ohren. Es kamen immer mehr zusagen! Doch als es dann auf den Tuniertag zuging, habe ich schon gedacht, das man das Tunier absagen müßte !! Nun ja, wir haben es dann geschafft, den einen oder anderen noch an die Tische zu bekommen, so da es dann doch eigendlich ganz schön war!
Was mich dann aber ganz besonders gefreut hat, war die Tatsache, das wir, als Organisator, das Tunier gewinnen konnten
So kam ich dann zu dem Entschluss, dieses Tunier weiter auszubauen! Aber dazu kommt dann später mehr
Nun ja: Wie gesagt, ich habe mit 10§ angefangen, das Pokerspiel zu lernen! Erst weniger nun auch schon mehr erfolgreich. Nachdem ich auch schon einige Auszahlungen vornehmen konnte,
liegt meine aktuelle BR z.Zt. bei 207,61§ mit der ich versuche, mein Spiel weiter zu verbessern Meine langfristigen Ziele liegen eigendlich darin, meinen 1.Stern in unserem Team zu ergattern , aber auch den Silverstatus zu erreichen! Ich glaube das letztere ist einfacher . Außerdem möchte ich noch dieses Jahr "mein" Team 3 in der Intellt-TeamBattle etablieren! Das werde ich nicht alleine schaffen, aber ich weiß, das ich das mit meinn Jungs und Mädels hinbekomme
Soo,... das war ein wenig meine Vorgeschichte!
Von nun an, werde ich versuchen, täglich Euch von mir und meinen Lernerfolgen zu berichten! Werde Euch Hände zeigen, die man besser nie sehen möchte und Euch teilhaben lassen, auf meinem Weg zu meinen Zielen! Für Ratschläge und Tipps, aber auch für Kritik und lob, wäre ich von jedem Dankbar!
In diesem Sinne verbleibe ich mit einem Danke, fürs Teilhaben des verlaufes meines weges
und net vergessen....
..mögen die besseren Karten gewinnen
LG Michél und Melli - Team Pokerholics - MelliMic

Teamliga-Champions Micro Januar 2o1o
Ein wahrer Dog wird immer ein Dog bleiben

Geändert von MelliMic (17-06-2009 um 14:38 Uhr).

Alt
Standard
17-06-2009, 14:00
(#2)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Erstmal habe ich dir ein [Blog] in den Titel editiert.

Ich wüsnche dir viel Glück bei deinen weiteren Zielen. In der GPL 1 habe ich damals auch sehr lange mitgespielt, damals als es noch die gute alte Punkteverteilung gab. Dort kann man schon sehr gut Pokern lernen da die Qualität im Vergelich zu anderen 1$ Turnieren schon recht hoch ist.

Ich werde deinen Weg weiter verfolgen und würde mir in Zukunft über vlt. etwas kürzere Beiträge freuen.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
17-06-2009, 15:01
(#3)
Benutzerbild von devilbeaver
Since: Apr 2008
Huhu MelliMic!
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Blog. Als Teamkollege werd ich natürlich des öfteren vorbeischaun. Der erste Beitrag war zwar etwas lang, aber angenehm zu lesen. Deine Aussagen über mich und das Team haben mich gerührt. Mimimi.
Viel Spaß und Erfolg Marius

Team Pokerholics - HOMEPAGE der Pokerholics
Champion Mikro Okt + Nov 09 Champion Low Okt 09
Champion of Pokerholics Juni 09

Alt
Standard
17-06-2009, 15:01
(#4)
Benutzerbild von Korela
Since: Jan 2009
Hallo Mellimic

dein beitrag war sehr interessant und aufschlussreich ...
hat mich dazu angeregt endlich mal die GPL1 zu spielen.

Wünsche dir natürlich ganz viel Glück für dein Vorhaben und hoffe wir sehen uns mal in der Battle oder GPL1

also dann viel grüße an die Pokerholics und an dich

gruß Korela

Alt
(#5)
Benutzerbild von meisenmister
Since: Nov 2007
Bitte in Zukunft noch mehr Smileys verwenden.
Dies trägt dann auf jeden Fall zur besseren Lesbarkeit bei.

Alt
Thumbs up
Jepp - 17-06-2009, 16:30
(#6)
BronzeStar
Hallo und einen sonnig schönen Nachmittag Ihr Nachteulen
Vielen Dank für Euer bisheriges und kommendes Feedback!
Ich werde Eure Tipps gerne annehmen, vorallem mit dem etwas kürzer schreiben, aber nur so konnte man sich einen kleinen Eindruck von mir machen Mit den Smileys überleg ich mir, ob mehr sinnvoller wären
LG Michél

Geändert von MelliMic (20-06-2009 um 19:54 Uhr).

Alt
Standard
So ist das ... - 18-06-2009, 15:47
(#7)
BronzeStar
Blog wird neu Orientiert

Geändert von MelliMic (20-06-2009 um 19:53 Uhr).

Alt
Standard
19-06-2009, 10:46
(#8)
Benutzerbild von Sportklub
Since: Jan 2008
Hi MelliMic,

sehr nett geschrieben - werd sicher ab und zu vorbeischauen.
Wahrscheinlich kann ich mir auch den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen.

Ciao,
der Quotenösterreicher der Pokerholics

Alt
Standard
:) - 19-06-2009, 11:34
(#9)
BronzeStar
Vielen Dank @Sporti
Das würde mich sogar freuen, wenn Kommentare kommen Das ist ja Sinn der Sache, den durch diese kann ich ja evtl. auch mein Spiel verbesser! Und dafür bist ja Du wahrscheinlich mit einer von denen, wo das mit klappen könnte, Du Quoten-Ösi