Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Intelli goes "Becker is back" - Bericht zum WF 2

Alt
Standard
[Bericht] Intelli goes "Becker is back" - Bericht zum WF 2 - 10-12-2007, 01:43
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hallo, liebe Intelli´s.

Nun ist auch das zweite Weekly-Final ( WF2 ) zu "Boris is back" vorbei !

Und schon folgt hier mein Bericht vom diesem Turnier... hoffentlich kann ich Eure hohen Erwartungen, nach meinem Bericht über das WF1, weitestgehend erfüllen.

Diesmal konnte (musste) ich dem Turnier (leider) von Anfang an als Railbird folgen... eine eigene Qualifikation war mir nicht vergönnt.

Schauen wir also, wie sich die "gelisteten" Intellis geschlagen haben... und ob es auch diesmal am Final-Table Intellis gab, denen wir die Daumen drücken und mit denen wir zittern konnten.

In einem stärker besetzten Feld, kämpften statt der 568 Teilnehmer vom WF1 diesmal 671 Qualifikanten um die begehrten Preise und die Teilnahme am Live-Event mit "Bobbele".

Unter diesen waren 28 Intelli´s (also zumindest die 28, die sich hier in der Liste haben eintragen lassen, bzw. die von mir als "erkannte Intelli´s" ein-/nachgetragen wurden).

Die Liste wird noch aktualisiert durch nachträgliche "Info´s" über Intellis die dabei waren !

Natürlich konnte ich zu Turnierbeginn nicht alle Intellis, bzw. alle Tische mit Intellis, beobachten... dafür reicht meine bescheidene Hardware mit einem einzigen 19"-Monitor doch nicht um soviel Fenster im Auge zu behalten.

Insoweit gibt es aus der frühen Phase des Turnier "nur" ein paar erste Eindrücke und Erlebnisse:

In einer der ersten Hände, die ich beobachtet habe, konnte... nein, MUSSTE... ich gleich das AUS für einen Intelli mitansehen.

Line-Marie, die ich grad vorher erst in die Liste aufgenommen hatte, raised bei Blinds von 10/20 preflop auf 5BB, bekommt ein ReRaise-Allin, das sie called... und rennt mit JJ gegen AA... das Board rettet sie nicht und das Abenteuer WF2 ist nach nur ein paar Händen beendet, schade.

Aber wer war der "Übeltäter" ?

Oha... evilkeeper , ein anderer Intelli... tsts, schäm Dich

Naja, so bleiben die Chips wenigstens "in der Familie".

Hand 2 meiner Beobachtungen... und wieder muss ein Intelli raus.

*Mannomann... vielleicht sollte ich nicht weiter zusehen ?! *

Texas2Mexico (mein quasi-Nachbar) zeigt leider, das Hannover doch nicht so "rockt"... schon 1/3 seines Stack ist vor dieser Hand weg, als er mit Kd-9d auf einem Board 2c-Th-9h seine verbliebenen 880 Chips in die Mitte schiebt (Pottsize 360)... zwei Villains folden, einer called... und Turn 4h sowie River Ts helfen nicht mehr gegen Villains As Ah... schade.

Doch wieder war es ein anderer Intelli, der hier mit den Rockets zugeschlagen hat... galileo20 hat sich die Chips geschnappt.

Nicht unbemerkt blieb die Performance von AssiTonys, der sich zuvor dadurch in den Focus gespielt hatte, das er schon 4 (in Worten: vier !) Qualifikationen erfolgreich bestritten und sich so zu vier WF gespielt hat !

Am Anfang des Turniers sah es beinahe so aus, als wenn das WF2 für ihn schnell zu Ende wäre... sein Stack schmolz zackig auf rund 500 Chips zusammen.

Doch mit Mut, 3 Verdopplern bei den richtigen Händen (AQ / AQ / AA) und einem weiteren größeren Pott mit KJ, zog sich AssiTonys bis zur ersten Pause wieder hoch auf fast 6.000, klasse... weiter so !

Erste "Bestandsaufnahme" zu Pause 1:

Chipleader: 16.529 Chips

Bester Intelli unserer Liste: SkyLowLow (Platz 21) - 7.758 Chips

Average: 3.125 Chips

Dann, nach rund 1 Stunde und 20 Minuten, waren die ersten 10 unserer gestarteten Intellis busted.

Chipleader war zu dem Zeitpunkt der PS-User marcelino21 (~22.000 Chips) vor dem PS-User flachsman (~18.000 Chips).

Dann muss sich unser MarcelRachow leider verabschieden... mit einem gutem Stack von 3.400 in Chips findet er bei Blinds von 100/200 ein nettes Paar in seiner Hand... 9c 9s... ein preflop-Raise auf 3BB called er... der Flop bringt 2d 6c 3c... des Gegners Flop-Bet von 1.000 called er... Turn: Qs... der Gegner setzt 1.800, MarcelRachow called und ist allin... der River: Ad hilft ihm nicht... auch dem Gegner nicht, aber der hat eh schon "Damenbesuch" in der Hand... macht QQQ... schade.

Nach nun 1,5 Stunden sind SkyLowLow und foxtrott79 mit je rund 8.000 in Chips die aktuell stärksten Intellis... soweit ich den Überblick habe... boah so viele Fenster.

AssiTonys und evilkeeper bauen durchgehend Stack ab... da scheint gerade sowas wie "Kartentod trifft steigende Blinds" abzugehen.

Der "Rest der wilden Horde" bewegt sich auch (zum Teil deutlich) unter Average... der ist derzeit bei 6.600... hmm... so langsam wirds Zeit sich vorne zu positionieren, sonst wird der Bericht hier bald zuende sein.

Aber HALT... nein... OZOone77 hat sich (von mir bisher unbemerkt, sorry) auf Platz 15 geschossen... mit 13.300 in Chips... hahaaa... "Hannover rockt" doch

Mit AA gegen QQ von 5.000 auf 7.500 Chips... mit AJ gegen A4 von 8.500 auf 12.000, dazwischen und danach ein paar Blinds mitgenommen... das lässt sich doch gut an... es geht doch !

Inzwischen neuer Chipleader: PS-User xxgabuschkax mit rd. 28.000 Chips vor PS-User watamo mit rd. 20.000 Chips.

Die Blinds sind nun bei 200/400... evilkeeper (Stack 900) steht wohl kurz vor dem Ende... dafür hat sich SkyLowLow mit rd. 11.500 nach vorne geschoben... auch t.mara ist mit 9.500 nicht so weit weg... der aktuelle Average ist bei 9.200... OZOone77 hält Platz 30 mit 12.000 in Chips.

Dann ist das WF2 tatsächlich für evilkeeper zuende... trotz guten Start am Ende leider "nur" Platz 106... war nicht mehr weit zur ersten Bubble (Platz 72).... trottzdem ein gutes Ergebnis.

Auch für unseren "Qualifikations-Meister"... für AssiTonys ist leider Feierabend... ein Verdopplungsversuch (oder war es doch eher ein Blind-Steal-Versuch ?!?) scheitert... sein Allin mit nur noch 2.000 Chips mit Qc-6c findet einen (unerhofften ?) Caller mit Jd-Jc... das Board bringt statt Hilfe noch einen J... game over... Platz 104... aber naja, AssiTonys hat ja noch Chancen (WF-Tickets) zu Hauf...

Kurz vor der 2. Pause verliert foxtrott79 leider die Hälfte seines guten Stacks von 12.300 und damit erstmal seinen Platz in den Top-40... mit Ah-Kh called er ein preflop-Raise auf 3BB (Blinds 200/400)... am Flop Kd-9h-6d bettet er 1.200... sein Gegner pusht auf 4.800 allin... und foxtrott79 called... Turn: Th und River: Td helfen seinem TPTK nicht gegen das Set 999...

Nächste "Bestandsaufnahme" zu Pause 2:

Chipleader: ~33.000 Chips

Bester Intelli unserer Liste: OZOone77 (Platz 19) ~16.000 Chips

Average: ~11.000 Chips

Im weiteren Verlauf war dann erstmal wenig Action.

Man näherte sich nun langsam der (ersten) Bubble bei Platz 72... nach 2,5 Stunden waren noch 77 Teilnehmer im Turnier verblieben.

Somit ergab sich nach den aktuellen Stacks eine gute Chance für alle verbliebenen Intellis zumindest in die Gewinn-Ränge zu kommen.

Zu Beginn der Hand-2-Hand-Phase stehen unsere "5 Ritter" wie folgt:

OZOone77 - 13.500
foxtrott79 - 10.800
t.mara - 7.800
SkyLowLow - 5.500
galileo20 - 3.800

Die Blinds stehen dann bei 400/800... es sind noch 73 Teilnehmer im Turnier... wer wird der Bubble-Boy / das Bubble-Girl ?!?

Dann passiert es und... ohwei... wie "passend"... (sorry)... der PS-User "mc doof" ist der Bubble-Boy... naja, wer sich so einen Nick aussucht...

Also... Glückwunsch... unsere 5 Intellis sind also zumindest schonmal unter den letzten 72 und kassieren satte FPP umbsup:

Und dann geht's plötzlich wild los... :

t.mara raised preflop allin mit rd. 9.000 in chips... Kd-Kc in der Hand trifft t.mara auf Qs-Jd ... das Board bringt Jh-9d-9h-Qc-7c und t.mara einen stack um 14.000

Fast gleichzeitig verabschieden sich Galileo20 auf Platz 63 und SkyLowLow auf Platz 55... hab die Hände leider nicht mehr verfolgen können, aber beide waren shortstacked zu der Zeit... aber ein toller Job bis dahin.

Nun sind nur noch 3 Intelli-Ritter übrig... aber das klingt wie ein gutes Omen... letzte Woche beim WF1 waren es so ca. zu diesem Zeitpunkt auch noch 3... und einer gewann... also los geht´s... Endspurt Intellis !!!

Aber es wird schwer... Blinds bei 500/1.000, Average bei 22.000... Stacks unserer Helden:

t.mara 11.700
foxtrott77 - 8.700
OZOone77 - 8.400

Chipleader: ~100.000 / Platz 30: ~11.000 / Platz 9: ~30.000

Und dann passiert es... t.mara raised preflop mit Ah-5d auf 3BB... wird gereraist und called allin... Gegner zeigt Kc-Kh und das Board bringt mit Qs-4s-9d-Js-Tc keine Hilfe... schade, aber Platz 43 ist ein Klasse Ergebnis !

Bei Blinds von nun 600/1.200 brauchen unsere letzten 2 Intellis mit Stacks um 9.000 bald dringend ein Double-Up... wer wagt es zuerst ?

OZOone77 wagt es als Erster... naja, sagen wir... er versuchte den SemiBluff ?! Mit nur noch 8.700 in Chips sitzt OZOone77 im BB und checkt mit 2 Callern / Viallins in den Flop. Mit Js-5s findet er im Flop 4s-9c-As einen Flushdraw und Min-raised die Min-Bet vom SB... Villain2 steigt aus... der Turn bringt mit Kd nicht das ersehnte Pik... dennoch pusht OZOone77 allin... leider called der SB mit seinem kleinen Ass... Ad-2d... und der River Kc rettet nicht mehr... Platz 37... ein tolle Leistung !

Nun ist also foxtrott79 unser letztes "Eisen im Feuer"...

Nächste "Bestandsaufnahme" zu Pause 3:

Chipleader: ~90.800 Chips

Bester Intelli unserer Liste: foxtrott79 ~11.300 Chips

Average: ~30.500 Chips

Dann ein wichtiger Verdoppler... mit Ad-Jc im Button raist foxtrott79 auf 3BB und findet einen Caller in UTG... der Flop bringt Td 8d 4s und UTG setzt foxtrott79 mit einer Bet von 6.400 allin... foxtrott79 called... UTG zeigt Kd-9c und Turn/River bringen mit 2c 7d den Verdoppler und zwischenzeitlich Platz 19 für foxtrott79 mit High-Card-As... phuhhhh

Doch dann... nur 6 Spiele später das AUS... ohweh...

foxtrott79 im BB checkt nach einem Caller (der UTG von eben, mit Stack 46.000) und dem Auffüllen des SB.

Der Flop bringt und foxtrott geht nach kurzem Überlegen allin mit 20.000... ich denke noch "Oha... Overpair ? Straight ?"... da called der Higher-Stack auch schon und SB foldet... foxtrott79 zeigt... ... Top-Pair mit Low-Kicker... und indem ich noch denke "oh... das ist wenig" zeigt der Higher-Stack und... -Kicker... die Turn und River sind da nur noch Nebensache... und unser letzter Intelli-Fighter ist raus... das war wohl ZU gewagt & optimistisch... schade, aber Platz 29 ein tolles Ergebnis, wenn auch mehr drin gewesen wäre !

Hier die letzte "Intelli-Hand" in Bildern:

view replay

Nun... das war's dann also... zumindest aus Sicht der Intellis, die hier in der Liste waren.

Ich persönlich finde es eine Klasse-Leistung, das Intelli wieder 5 Leute unter den Top 72 und damit in den Preisrängen hatte... und wer weiss wohin foxtrott79 noch hätte kommen können, wenn... achja... "hätte, wenn und aber"... Mund abputzen und nächste Woche NEU angreifen.

Tja, ihr Lieben... nun bleibt mir nicht´s anderes übrigen, als die restliche Berichterstattung (zum weiteren Verlauf des Turniers OHNE Intelli-Beteiligung) dennoch ordentlich zu Ende zu bringen... das bin ich Euch (und mir) schuldig:

Also... wir sind rund 25 Minuten vor der nächsten Pause... die Blinds 1.500/3.000 Ante 400... 19 Spieler noch dabei... gleich platzt die (zweite) Bubble... Chipleader ist PS-User xxgabuschkax (ca. 110.000 Chips) vor PS-User lopi78 (ca. 91.000 Chips) und PS-User Paternoster1 (ca. 90.000 Chips).

Nach 10 Minuten Hand-2-Hand ist es geschafft... PS-User seagull17 ist der (traurige) Bubble-Boy diesmal... es bleiben 18 im Rennen... also 18 die jetzt ITM sind... Glückwunsch !!!

Nun nähern sich die verbliebenen langsam dem Final-Table... wenig wirklich "große" Action, überwiegend Blind-Stealings... zwischendurch nimmt mal godo371 einen watamo vom Tisch... 5-6 trift am flop 5-Q-6 ein Two-Pair und eleminiert KQ...

Dann schnappt lopi78 mit JJ in der Hand gleich zwei preflop-Allin-Gegner mit AQ und AK am Board 8-T-J-2-4 ... sauber.

Und so geht es ein bischen hin und her... langsam immer näher zum Final-Table.

Nächste "Bestandsaufnahme" zu Pause 4:

Blinds 2500/5000 Ante 500

Chipleader: lopi78 ~198.500 Chips
2.Platz: xxgabuschkax ~112.500 Chips
3.Platz: Chris1900 ~110.000 Chips

Average: 83.875 Chips

Platz11-Shortstack: londonar ~51.000 Chips
Platz12-Shortstack: MrDeeZee ~22.100 Chips

Nach der Pause geht´s dann zügig los... erst schnappt sich lopi78 einen Shortstack (und beinahe noch einen Middlestack dazu, aber der hat auch AJ zum potsplit), dann packt sich xxgabuschkax einen Middlestack...

Kurz danach verdoppelt godo371 mit AK (Stack rd. 73.000) gegen den Chipleader lopi78 mit A7 am Board 6-5-5-8-K

Und dann schnappt wieder xxgabuschkax einen Middlestack... mit Ac-Tc gewinnt er am Board Ad-Js-Jd-6c-5s gegen den preflop-allin (Stack 65.000) vom Villain mit Kd-9c...

FINAL-TABLE !!!

Und nochmal schlägt xxgabuschkax mit einer gefloppten Straight check/raise zu... und scheint sich so zum Favoriten zu mausern ?!

Vielleicht ein vorentscheidende Hand auf dem Weg zum Sieg ?!

view replay

Dann ist es ein paar Spiele etwas ruhiger bis sich dann ein zweiter Anwärter auf den Sieg meldet... godo371 der mit A6o vieeeel Glück hat, das das Bord des Gegners Pocketpair busted:

view replay

Nur 3 Spiele später bedient sich godo371 nochmal mit einem Pot vom 150.000 bei einem Villain und nimmt kurz darauf (wieder in einem preflop-allin-headsup) den zuvor mit 99 schon so unglücklichen marcelino21 vom Tisch:

view replay

Inzwischen sind es nur noch 4 am Tisch... :

godo371 (428290 in Chips)
xxgabuschkax (336460 in Chips)
lopi78 (173813 in Chips)
Chris1900 (67937 in Chips)

Blinds: 3000/6000 Ante 600

Da schnappt sich xxgabuschkax den shortstacked Chris1900:

view replay

Es folgt eine ganze Weile "Blinds-rumschubbsen"... bis sich dann godo371 einen satten Pot gegen den eh schon shorten lopi78 holt, als er seine Pocket-22 gegen TwoPair TT-66 in einen Flush rettet...

Doch kurz daruf schlägt lopi78 nochmal zurück und doppelt:

view replay

Dann holt sich wieder godo371 einen großen Pott von xxgabuschkax... der seinerseits dann wieder lopi78 schröpft... und so geht es eine Weile heiss umkämpft hin und her.

Mit ein paar starken Moves (preflop-Blindsteals und Contibets am Flop/Turn) setzt sich godo371 unter Ausnutzung seines Stacks langsam aber sicher ab...

[I]godo371 (~800.000 in Chips)
lopi78 (~150.000 in Chips)
xxgabuschkax (~50.000 in Chips)

Blinds 5000/10000 Ante 1000

Dann schiebt sich lopi78 nochmal stark an godo371 heran:

view replay

Und es folgt die entscheidende Hand zum AUS für xxgabuschkax und zum Heads-Up zwischen godo371 und lopi78 :

view replay

HEADS-UP !!!

Die Kontrahenten gehen mit folgenden Stacks in´s Rennen um den Sieg:

lopi78 (551023 in Chips)
godo371 (455477 in Chips)

Es geht recht verhalten zu... die Blinds gehen hin und her... godo371 ist der erste, der mit einem agressiven Raise mal ein Zeichen setzt und sich auf 550.000 vor lopi78 mit 450.000 setzt... und nach 25 Händen Heads-Up geht es in die wohl letzte Pause.

Nächste "Bestandsaufnahme" zu Pause 5:

loopi78 - 509.023 Chips
godo371 - 497.477 Chips

Blinds 6.000/12.000 Ante 1.200

Nach 3 Händen setzt sich lopi78 erstmal starkt und deutlich (aber nicht entscheidend, wie man noch sehen sollte) ab:

view replay

Doch wiederum nur 4 Spiele später das Comeback von godo371:

view replay

Als gerade alles wieder "ausgeglichen ist" folgt diese Hand:

view replay

Und als dann lopi78 scheinbar nochmal Anschluss zu finden scheint, folgt in der 50.Hand Heads-Up die Entscheidung, in der godi371 etwas glücklich (aber am Ende nicht unverdient) mit A5 gegen AK durch Straight gewinnt:

Sorry... da hat sich der Müdigkeits-Fehler eingeschlichen... bemühe mich das Hand-Replay nachzuliefern !!!

Und damit HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von allen Intellis an den SIEGER:

godo371 (aus Edemissen... was übrigens nah bei Hannover ist )

Das war eine lange Nacht... ich hoffe, das Euch der Bericht gefällt.

Und hier nun abschliessend wieder alle Ergebnisse der

"Intelli´s auf dem Weg zu Bobbele"

die sich hier vorher "geoutet" hatten:

Die Liste wird noch aktualisiert durch nachträgliche "Info´s" über Intellis die dabei waren !

mia323 - Platz 14 -nachgetragen

foxttrott79 - Platz 29

OZOone77 - Platz 37

t.mara - Platz 43

SkyLowLow - Platz 55

galileo20 - Platz 63

jackass2221 - Platz 72 -nachgetragen

tottipaletti - Platz 94
predator1991 - Platz 103
AssiTonys - Platz 104
evilkeeper - Platz 106
Stahlwolf - Platz 160
MasterK18 - Platz 170 -nachgetragen
MarcelRachow - 245
qwerter - Platz 262
mc moh - Platz 265
anneklatsche - 289
volki22 - Platz 315 -nachgetragen
NickelB88 - Platz 360
2082 - Platz 393
trashing88 - Platz 422
xasiork - Platz 501 -nachgetragen
Cybuch - Platz 520
Texas2Mexico - Platz 530
happy1311 - Platz 531
ghostliner - Platz 580
Line-Marie - Platz 616
tomsala - Platz 638

Geändert von LadyKiller67 (11-12-2007 um 10:39 Uhr).

Alt
(#2)
Benutzerbild von meisenmister
Since: Nov 2007
Ein super Bericht
Wirklich sehr anschaulich geschrieben.

Allerdings stimmt der Link für die letzte finale Hand nicht.
Kannst du ja mal bei Gelegenheit korrigieren.

Alt
Standard
10-12-2007, 11:17
(#3)
Zitat:
Zitat von meisenmister Beitrag anzeigen
Ein super Bericht
Wirklich sehr anschaulich geschrieben.

Allerdings stimmt der Link für die letzte finale Hand nicht.
Kannst du ja mal bei Gelegenheit korrigieren.

Danke für den Hinweis... da hab ich wohl ein "Copy-Paste" vergessen... shit... versuche die Hand anzufordern (wegen Original-Daten) und dann nachzuliefern

Alt
Standard
10-12-2007, 11:47
(#4)
Benutzerbild von evilkeeper
Since: Sep 2007
gratsi denen, die es geschafft haben was zu gewinnen.
Sind ja zumindest 5 Intellis geworden

Alt
Standard
10-12-2007, 12:07
(#5)
Zitat:
Zitat von evilkeeper Beitrag anzeigen
gratsi denen, die es geschafft haben was zu gewinnen.
Sind ja zumindest 5 Intellis geworden
Und für einen zumindest sah´s echt nach "mehr" aus... foxtrott79 hatte echte Chancen auf den Final-Table oder zumindest Last-18...

Alt
Standard
10-12-2007, 12:12
(#6)
Benutzerbild von Line-Marie
wieder mal ein superbericht, danke dafür.

gruss line

Alt
Standard
10-12-2007, 12:21
(#7)
Zitat:
Zitat von Line-Marie Beitrag anzeigen
wieder mal ein superbericht, danke dafür.

gruss line

Gern geschehen.... und DIR beim nächsten Mal mehr Glück und "Fingerspitzengefühl" mit JJ

Geändert von LadyKiller67 (11-12-2007 um 10:40 Uhr).

Alt
Standard
10-12-2007, 12:52
(#8)
Benutzerbild von mia323
Hi,
Ich hab gestern auch mitgemacht und bin 14. geworden
Super Bericht von dir!

Alt
Standard
10-12-2007, 13:10
(#9)
Benutzerbild von e2e4e5
Since: Aug 2007
Nice, wo ist denn die Liste, der Intellis die sich eintragen können?

Alt
Standard
10-12-2007, 13:37
(#10)
Benutzerbild von t.mara
Since: Nov 2007
Danke für den wieder einmal tollen Bericht.
Letzte Woche bin ich schon unter die Top 100 gekommen und diesmal sogar Platz 43. Man könnte meinen ich wär zufrieden. Bin ich aber nicht!
Da macht man sich mit einem idiotischen Call das ganze Turnier kaputt
Wollte auch eigentlich erst folden nach dem All In move des Big Blinds, hab mir dann aber überlegt das mein Gegner nen Re Steal move mit ner Mittelprächtigen Hand wie K10 oder QJ macht. Dann wär der Call mit A5 zwar immer noch grenzwertig aber ich denke vertretbar gewesen.
Leider war mein Read sehr schlecht und das Ende ist bekannt.

Ich werd auf jeden Fall nochmal angreifen und versuchen mich für eins der nächsten WF`s zu qualifizieren. Dann mit hoffentlich besseren Entscheidungen.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und bis demnächst!!