Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Kein HUD mehr bei HM?

Alt
Standard
Kein HUD mehr bei HM? - 19-06-2009, 09:34
(#1)
Benutzerbild von Sirius8383
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hallo Leute,

hab seit zwei Tagen das Problem, dass der Table Manager zwar meinen Tisch anzeigt und die Hände auch importiert zum HM ich am Tisch aber keinen HUD angezeigt bekomme?
In der Postgre SQL 8.3 ist im pgAdminIII unter Datenbanken bei Holdem Manager ein rotes X was bestimmt nix gutes heißt, und es wird diese Meldung angezeigt:

The Database Holdem Manager is created to store data using the SQL_ASCII encoding. The encoding is defined for 7 bit characters
only; the meaning of characters with the 8th bit set (non ASCII characters 127-555) is not defined. Consequently, it is not possible for the server to convert the data in other encodings.

Hat diese Meldung was mit meinem HUD Problem zu tun, hat sonst noch einer ne Idee was ich noch versuchen kann,
Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Andre

Alt
Standard
19-06-2009, 10:16
(#2)
Gelöschter Benutzer
Das rote Kreuz ist normal.

Wenn Du viele Hände in der Holdem manager database gespeichert hast- Shritt 1, ansonsten direkt Schritt 2

Schritt 1: vorhandene Datenbank sichern
- Holdem manager öffnen
- options
- database management
jetzt siehst Du das control panel
- connect
- jetzt siehst Du die Datenbank holdem manager
- set as default
- Export hands

Je nach dem, wieviele Hände das sind, dauert das einige Zeit.
Die exportierten Hände findest Du unter
C:\Program Files\RVG Software\Holdem Manager\ Exported_Hands_Holdem manager

2. Schritt: neue Datenbank erzeugen
- Holdem manager öffnen
- options
- database management
- connect
- jetzt siehst Du die Datenbank holdem manager
- set as default
- create new database
- Name vergeben (darf hier nicht mehr Holdem manager heissen)
Wenn Du die neue Datenbank im controlpanel siehst:
- set as default
- start holdem manager

3. Schritt: alte Daten einlesen
- Holdem manager
- import files from folder
auf den folder verweisen:
C:\Program Files\RVG Software\Holdem Manager\ Exported_Hands_Holdem manager

4. Schritt HEM updaten
Mach ein update auf die 1.09beta7

Alt
Standard
19-06-2009, 10:32
(#3)
BronzeStar
Schon mal vielen Dank für die ausführliche Antwort,
im Forum von hm ist das neueste Update das ich finden kann allerdings nur 1.09.06a aber kein 7.
Soll ich das updaten oder hast du noch ne andere quelle für das 7 Update?

Alt
Standard
19-06-2009, 10:37
(#4)
BronzeStar
hab doch gerade den 7 link gefunden. In welchen Ordnder bzw Unterordner muss ich die Datei denn reinspeichern?

Alt
Standard
19-06-2009, 10:39
(#5)
Gelöschter Benutzer
Direkt der oberste link, den @rvg72 gepostet hat

http://www.holdemmanager.net/forum/s...ad.php?t=11865
Am sinnvollste ist, wenn Du Dir einen neuen Ordner anlegst, HEMupdates oder sowas. Die Downloaddateien haben die saublöde Angewohnheit, und heissen alle HMupdate. Versieh die beim Speichern mit einem Index (z.B. 1.09beta7), so kannst Du jederzeit downgraden.

Geändert von Gelöschter Benutzer (19-06-2009 um 10:42 Uhr).

Alt
Standard
19-06-2009, 11:03
(#6)
BronzeStar
Hmmmm, also ich hab jetzt unter Programme/RVG Software/ HoldemManager einen Ordner Updates erstellt und wollte dieses dort hin speichern. Aber trotz deaktivierter Benutzerkontensteuerung kann ich dort nicht hinspeichern weil mir der Rechner anzeigt, dass mir Rechte fehlen und ich mich an den Administrator wenden soll.

Aber ich muss die Datei doch logischerweise in den Ornder HoldemManager reinspeichern oder?

Alt
Standard
19-06-2009, 11:10
(#7)
Gelöschter Benutzer
Mein Fehler- sorry. Nein, es spielt überhaupt keine Rolle, wo Du den Ordner für die updates anlegst. Die updates sind ausführbare Dateien, brauchen also nicht mehr entpackt zu werden oder sowas. In dem update ist ein auto-Verweis auf die RVG-Software enthalten, der erkennt also automatisch, wo die zu ändernden Dateien liegen.

Ach so- nochwas. Wenn Du noch eine 1.7er Version benutzen solltest, mach vorher ein update auf 1.8.04 und dann erst auf 1.09beta7

Alt
Standard
19-06-2009, 12:02
(#8)
BronzeStar
so hab alles geupdatet und hud läuft auch wieder, vielen Dank für deine Hilfe.

Alledings bekomm ich irgendwie meinen Player nicht mehr rein. Wenn ich meinen PS Screenname eintippe komme ich nicht weiter weil bei Pokersite alias steht. Kannst du kurz sagen wie ich mich als neuen Player "einschreibe"

Alt
Standard
19-06-2009, 12:08
(#9)
Gelöschter Benutzer
Super!!! Den alias kannst vergessen- den brauchst Du nur, wenn Du auf verschiedenen Seiten spielst und die ganzen nicks unter einem alias zusammenfassen willst.

- Holdem manager
- cash games
neben player steht:
- change
- Deinen nick raussuchen (da steht (PS) hinter, nicht den alias)
- HUD options
- setup hero names
- add
- Deinen nick auswählen
- close

Alt
Standard
19-06-2009, 12:19
(#10)
BronzeStar
Klappt leider nicht, wenn ich neben change klicke und dann meinen Screenname eingebe, zeigt er mir nix an und bietet mir auch keine Auswahl, und einfach so bestätigen geht auch nicht