Alt
Standard
NL 10 FR Overpair QQ - 19-06-2009, 13:17
(#1)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($0.85) AggroFish
XII (SB) ($12.15)
BB ($18.85) unknown
UTG ($5.45)
UTG+1 ($8.10)
MP1 ($2)
MP2 ($18.05)
CO ($4.70)

Preflop: XII is SB with ,
5 folds, Button bets $0.30, XII raises to $1.20, BB calls $1.10, Button calls $0.55 (All-In)

Flop: ($3.25) , , (3 players, 1 all-in)
XII bets $2, BB calls $2

Turn: ($7.25) (3 players, 1 all-in)
XII bets $3, BB raises to $6, XII folds

River: ($13.25) (2 players, 1 all-in)

Preflop 3-bette ich relativ viel, weil ich OOP bin. Um den Fish mache ich mir keine Sorgen, eher um den Coldcall aus dem BB.
Am Flop kommt schonmal keine Overcard und auch sonst ziemlich trocken bis auf den Flushdraw.
Am Turn sehe ich mich z.b. gegen JJ oder Flushdraw mit Overcards (wobei er damit wahrscheinlich geraist hätte am Flop) immernoch vorne und bette nochmal for Protection und Value.
Nach seinem Minraise halte ich es allerdings für sehr wahrscheinlich, geschlagen zu sein und gebe die Hand auf (z.b. Set oder slow gespieltes Overpair).
Was haltet ihr von der Hand? Hättet ihr Flop/Turn höher gebettet?

~xii

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
19-06-2009, 13:33
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Präflop: Gut.

Flop setze ich 3 und ich shovl den Turn.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
20-06-2009, 12:27
(#3)
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Flop setze ich 3 und ich shovl den Turn.
Auf nitty FR NL10 gegen unknown mit Overpair Queens broke gehen für 100BB??.. mh...

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
20-06-2009, 12:37
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
Auf nitty FR NL10 gegen unknown mit Overpair Queens broke gehen für 100BB??.. mh...

Jaaaaaa!

Du hast hier nen 3BET Pott UND ein Overpair und NO Read.
Du foldest in dem Spot IMAO zu oft die bessere Hand, auch auf NL10.

Insbesondere, weil der BB coldcallt.
Der hat hier meistens ne Range wie ATs+ -22+ KQs oder so.
Können auch mal Asse oder KIngs bei sein, aber auch oft ne Hand wie QQ oder JJ.
Du weisst nix über deinen Gegner und er könnte hier auch mies AK am Flop c/c spielen oder so und am Turn jetz halt nen FD dazu bekommen haben oder was weiß ich....

Bette auf dem Turn nen ordentlichen Betrag und geh broke und dann mach dir ne Note. Feddisch.

Wie habe ich deine Turnbet zu interpretieren?
Du bettest den Turn so niedrig, um dich nicht zu comitten und um noch raus aus der Hand zu kommen und das Gefühl eines guten Laydowns zu haben?

Alt
Standard
20-06-2009, 14:20
(#5)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Wie habe ich deine Turnbet zu interpretieren?
Du bettest den Turn so niedrig, um dich nicht zu comitten und um noch raus aus der Hand zu kommen und das Gefühl eines guten Laydowns zu haben?
Mh.. Ich bette hier so klein, um noch von schlechteren Händen (JJ oder Paar Zehner) Auszahlung zu bekommen, da größere Bets imo keinen Value mehr haben, da die Hände die ich schlage einfach folden.

Zur Range:
Ich gehe bei 100BB Stack und unknown einfach mal davon aus, dass er zumindest einigermaßen solide ist.
Also foldet er unpaired Hands am Flop.
Kleinere Paare, die kein Set gemacht haben foldet er am Turn sofern er nicht bereit ist, dick zu bluffen.
Bleiben noch vielleicht AT oder JT, wobei das imo unwahrscheinlich ist im 3-Bet Pot, slow gespielte Overpairs, Sets und Jacks.
Also relativ wenige und unwahrscheinliche Combos, die ich schlagen und etwas mehr und v.a. wahrschienlichere Hände, die mich schlagen.
Nun MINraist er den Turn auch noch - wenn er mich hier rausbluffen will, warum stellt er nicht alles rein? Würde er hier mit Jacks raisen - unwahrschienlich, weil ich dann nur bezahle wenn er geschlagen ist.

So sehe ich das, bin aber natürlich für eure Ansichten dankbar, deshalb stell ich die Hände ja hier rein.. Ich will ja mein Spiel verbessern und das geht nur durch Kritik^^

Total pot: $13.25 | Rake: $0.60
Main pot: $2.55 between Button and BB, won by BB
Side pot 1: $10.70 won by BB

Results:
Button mucked , (high card, Ace).
BB had , (three of a kind, twos). Damit bezahlt er eine 3-Bet preflop?? gg
Outcome: BB won $12.65

~xii

Alt
Standard
20-06-2009, 15:57
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
Zur Range:
Ich gehe bei 100BB Stack und unknown einfach mal davon aus, dass er zumindest einigermaßen solide ist.
Ich kann ihn schon nicht als solide einschätzen, weil er pre im Sandwich coldcallt. Das macht doch kein solider Spieler? Es ist zumindest kein solider Spielzug.

Zitat:

Alt
Standard
20-06-2009, 16:01
(#7)
Stimmt.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "einigermaßen" solide und AT und JT als Möglichkeit nicht ausgeschlossen.
Ich meine halt, dass ich nicht direkt davon ausgehen kann, dass er ein absoluter Volldonk ist^^

Alt
Standard
20-06-2009, 16:33
(#8)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Ich kann ihn schon nicht als solide einschätzen, weil er pre im Sandwich coldcallt. Das macht doch kein solider Spieler? Es ist zumindest kein solider Spielzug.
Naja der Button hat keine chance mehr drüber zu gehen und ist quasi schon comittet, somit hat er nen 1:2 call preflop in position, ich denke das ist mit einer angemessenen hand nen guter zug.

Also ich hätte den Turn wohl geshovt, der BB ist nach seinem minraise comittet und somit musst du noch 6$ reinstellen um 20$ zu gewinnen. Und wenn man dem spieler ne solide range gibt, dann bleibt eigentlich fast nur nen overpair oder nen flushdraw, vielleicht noch nen set TT. das er hier jetzt mit 22 preflop call und dann sein set macht ist imo schlecht von ihm gespielt und in solchen situationen verlierst du halt deinen stack. Ohne read also nen klarer shove.

Alt
Standard
20-06-2009, 17:08
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Naja der Button hat keine chance mehr drüber zu gehen und ist quasi schon comittet
Ahja, der hat ja so nen ministack, hatte ich kurz ausgeblendet.

Zitat: