Alt
Standard
Frage an euch - 22-06-2009, 21:33
(#1)
Benutzerbild von Bastian B.
Since: Mar 2009
BronzeStar
Folgende Situation:
Ich sitze in der mittleren Phase bei 100/200 Blinds eines Tuniers mit 5 Spielern am Tisch im Small Blind, habe ca. 3500 Chips und halte alle folden zu mir und ich Entscheide mich, weil der Big Blind neben mir (ca. 2500 Chips) sehr aggressiv spielt zu callen und spekuliere auf ein Raise seiner seits, was dann auch kommt.
Ich pushe daraufhin all-in und werde von ihm mit gecallt.
Er gewinnt mit dem gefloppten dringlling Asse den Pot.
Gut das ist halt Poker aber anschließend meint er wie schlecht ich doch die Hand gespielt habe und beleidigt mich als "noob" etc.

nun meine Fragen: Waren die Laydies wirklich so schlecht gespielt?

Geändert von Bastian B. (22-06-2009 um 21:50 Uhr).

Alt
Standard
22-06-2009, 21:36
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Get on your bike

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 21:12 Uhr).

Alt
Standard
22-06-2009, 22:54
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Seh ich auch so.
Auch wenn ich solche "Spielchen" immer gewagt finde, aber du hast doch das bekommen was du wolltest und von daher alles richtig gemacht...

Alt
Standard
05-07-2009, 21:49
(#4)
Benutzerbild von JodaFaschoda
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Bastian B. Beitrag anzeigen
Folgende Situation:
[...]

nun meine Fragen: Waren die Laydies wirklich so schlecht gespielt?
Hallo Bastian,
Lass dich doch nicht so leicht verunsichern!
Du bist in deiner All-in-Situation mit deinen Queens 68%-Favorit, wenn dein Gegner dich callt. Nach den reads, die du beschrieben hast, hat er sogar noch fold equity, denn als aggressiver Spieler raist er gerne Preflop, möchte aber nicht mit jeder dieser Hände (A2 nur ein Beispiel, aber auch suited connectors usw.) sein Turnier riskieren. Wie bereits gesagt wurde, es ist riskant so zu spielen, aber in dieser Situation hast du dir unter Einsatz von gesammelten tells einen Vorteil verschafft.
Der Rest ist Poker, manchmal kommen die Karten so wie man sie will, manchmal eben genau andersherum.