Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Darf ma bei NL nicht über einen ALL IN shoven?

Alt
Standard
Darf ma bei NL nicht über einen ALL IN shoven? - 23-06-2009, 21:37
(#1)
Benutzerbild von Beaxx
Since: Nov 2008
Ich frag mich grad wieso ich hier nicht shoven kann... erklärts mir bitte...

Alt
Standard
23-06-2009, 21:43
(#2)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
weil Ticolina keine richtige Bet mehr machen kann, kannst nurnoch callen

Alt
Standard
23-06-2009, 21:45
(#3)
Benutzerbild von Beaxx
dir ist schon kalr das prognitor noch 14xxx Behind hat und wenn ich shove ein sidepot entsteht?

Ich werd in NL noch Shoven dürfen um prognitor rauszubluffen bzw. einen sidepot zu erzeugen oder nicht?

Alt
Standard
23-06-2009, 21:52
(#4)
Gelöschter Benutzer
es handelt sich um ein sogenanntes "incomplete raise" deshalb wird dir und dem spieler nach dir nur noch der call angeboten..

Alt
Standard
23-06-2009, 21:52
(#5)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
am flop erst wieder.
es gilt: kriegt einer kein normales raise mehr hin können alle anderen nurnoch callen oder folden.

p.s. okay, vllt hätte ich statt bet auch raise sagen können

Alt
Standard
23-06-2009, 22:04
(#6)
Benutzerbild von Beaxx
Danke euch beiden, war mir neu ^^ und ich beschäftige mich schon mehr als ein jahr mit poker xD

Alt
Standard
23-06-2009, 22:50
(#7)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Zottlchen Beitrag anzeigen
am flop erst wieder.
es gilt: kriegt einer kein normales raise mehr hin können alle anderen nurnoch callen oder folden.

p.s. okay, vllt hätte ich statt bet auch raise sagen können
Das ist so nicht ganz richtig. Nach einem Incomplete Raise können alle innerhalb der aktuellen Setzrunde noch weiter raisen. Die Setzrunde wird mit der Aktion des Bigblind beendet.

Im hier genannten Beispiel heißt das: Der Button, Smallblind und Bigblind hatten noch die Möglichkeit, drüber zu raisen. Da diese jedoch gefoldet haben, ist die Setzrunde beim BB abgeschlossen und der Initial Raiser sowie der Caller können nur noch zum Incomplete Raise auffüllen.

Sollte jedoch entweder der BU, SB oder BB sich dazu entschließen, zu raisen, wird ab diesem Zeitpunkt eine neue Setzrunde eröffnet, sodass der Intial Raiser nun die Möglichkeit hat, seinerseits wieder ein Raise anzusetzen.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
23-06-2009, 22:54
(#8)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
... im Klartext:

Geht ein Spieler mit weniger als der Hälfte der regulären Erhöhung All-In, können nachfolgende Spieler nicht weiter erhöhen. Ausnahme ist der erste Umlauf einer Setzrunde.

Hat der All-In-Spieler die Hälfte oder mehr, müssen nachfolgende Spieler mindestens auf das Doppelte des regulären Einsatzes raisen.

Das ist zumindest die verbreitetste Regel, Hausregeln können ggf abweichen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (23-06-2009 um 22:57 Uhr).

Alt
Standard
25-06-2009, 23:20
(#9)
Benutzerbild von TobySour
Since: Apr 2008
BronzeStar
Interessant zu erfahren, wusste ich so auch noch nicht. Habe zwar schon mal etwas von einem Incomplete Raise gehört, aber es noch nie in der Praxis erlebt oder dort dann in Homerunden falsch gespielt. Online hatte ich so ein Incomplete Raise noch nie, sonst würde ich das Problem ja kennen.

Man lernt hier doch immer wieder dazu!

Alt
Standard
27-06-2009, 12:10
(#10)
Benutzerbild von Gonzo1970
Since: Nov 2007
schön das die Software von PS die Regel wenigstens kennt

war mir auch neu.......

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless