Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

.50/1 sh : AK am BU vs UTG

Alt
Standard
.50/1 sh : AK am BU vs UTG - 26-06-2009, 05:06
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
UTG raises, 2 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG caps, Hero calls

Flop: (10.5 SB) , , (2 players)
UTG bets, Hero calls

Turn: (6.25 BB) (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG calls

River: (10.25 BB) (2 players)
UTG checks, Hero checks

Total pot: $10.25 (10.25 BB) | Rake: $0.45

Standart?

Habe ich im Durchnitt genug Equity für einen Turnraise?

Würde mich über comments freuen.

Alt
Standard
26-06-2009, 10:13
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hi,

muss zur uni deswegen fasse ich mich kurz.

PF OK
Flop kann man peelen, würde ich hier auch standardmässig mit AK machen.
Turn finde ich nicht gut, er cappt Dich von UTG was er mit 99+ und AQs+ macht, da bist Du gegen jedes Holding hinten außer gegen AQs und AKo/AKs, Du hast hier definitiv nicht mehr genug Equity für einen Raise. Vorallem weil Du ja auch nur auf den 2nd Nutflush drawst. Was machstn wenn dein Gegner auch AK hält aber mit A of hearts? Ich würde hier den Turn callen und auf dem River ebenfalls nochmal callen.

Gegen vernünftige Gegner kann man den River auch folden, weil man ihnen bei ner 3rd barrel auf diesem Limit locker nen Overpair geben kann .

Alt
Standard
27-06-2009, 02:26
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Hey Markus,
danke für deine Antwort.

Ich spiele hier standartmäßig auch peel turn und dann calle ich zu 1/5 den river (wenn kein , A or K) und folde die anderen 4/5 mal.Liegt meistens daran wie ich den Gegner einschätze und ob ich ihn für aggressiv genug halte hier sein AQ und AK durchzubarreln. In dem spot folde ich wahrscheinlich sogar häufiger als normal, da doch recht wenige hände noch unterwegs sind gegen die ich vorne bin, nämlich eigentlich nur AQ, und diese dann meistens auch den River wegen vorhandener sd value behindcheckt.

Wie sehe es mit der Turnequity und dem ensprechendem Verhalten aus, wenn ich hätte?

Alt
Standard
27-06-2009, 13:45
(#4)
Gelöschter Benutzer
Macht für mich in diesem Spot keinen Unterschied. Ein Turnraise ist in meinen Augen nicht drin