Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

.50/1 sh : AA vs loose

Alt
Standard
.50/1 sh : AA vs loose - 26-06-2009, 05:19
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) , , (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls

Turn: (5.5 BB) (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls

River: (9.5 BB) (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Total pot: $11.50 (11.5 BB) | Rake: $0.50

Gegen Gegner mit halben Hirn würde ich call flop raise turn spielen, entscheide mich aber zum raise und calle dann den 3bet um den Turn zu raisen.Gebe ihm Qx oder FD oder irgendeinen random crap
Turn setze ich meine Line fort, alles standart.
River ist dann ugly, ich entscheide mich trotzdem für eine vbet.cb besser?Denke mit einem fertigen flush hätte er gedonkt.Straße ausser QT macht jetzt nicht so wirklich viel sinn.

Help me

Geändert von dborys (31-01-2013 um 03:40 Uhr).

Alt
Standard
26-06-2009, 10:10
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hi,

Du sagst dein Gegner ist loose, meinst Du damit loose Aggressive (LAG) oder loose Passive (LP)?

Preflop OK
Flop bringt Dir overpair auf nem Drawheavy board im HU Pot.

Gegen LAG ist das hier eine sehr gute Line, da Du sehr häufig eine 3bet kassieren wirst auf any Draw und any Hit. Da die meisten Lags thinking sind und Dir auf deinen Raise eher Weakness geben als eine starke Hand

Gegen LP nicht so gut, der wird gegebenenfalls den Turn dann check/call spielen statt bet/call, was obv besser ist.

Turn bringt nen Jack und lässt jetzt QJ und 9T ankommen. Finde deine Line an dieser Stelle gegen einen LAG immernoch gut, und gegen einen LP wäre sie jetzt spätestens ein Calldown.

der River bringt ne hässliche Karte, auf die ich wohl behindchecken würde. Der Bet geht hier in Ordnung, aber auch nur Du in der Intention bist auf einen Raise hin zu folden, da die onflop Action schon stark auf deinen Draw hingeht. Das Problem ist dass ein Gegner mit Brain dich bei so viel Action auf Flop und Turn auf so einem River mit Sicherheit checkraisen wird, von daher kannst Du auch nicht von einer Donk auf nen fertiges Monster ausgehen.

Meine Analyse ist natürlich überflüssig wenn der Gegner ein 0815 retard ist der gerade rumtiltet. Da kannst bet/raise any on any street spielen

Alt
Standard
27-06-2009, 02:16
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hi,

Du sagst dein Gegner ist loose, meinst Du damit loose Aggressive (LAG) oder loose Passive (LP)?
Naja, halt einer der Randomfishe, die preflop loose passiv sind aber postflop dann zu halben Maniacs ausarten

Gegen (PostF)LP hätte ich obv call flop raise turn gespielt, obwohl das bei dem drawheavy board schon close werden könnte auf einigen turns.

Irgendwie kann ich aus deiner Analyse nur nicht entziffern ob auf dem river b/f oder cb besser ist. vielleicht könntest du das nochmal erläutern

Danke

Alt
Standard
27-06-2009, 13:43
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
der River bringt ne hässliche Karte, auf die ich wohl behindchecken würde. Der Bet geht hier in Ordnung, aber auch nur Du in der Intention bist auf einen Raise hin zu folden, da die onflop Action schon stark auf deinen Draw hingeht. Das Problem ist dass ein Gegner mit Brain dich bei so viel Action auf Flop und Turn auf so einem River mit Sicherheit checkraisen wird, von daher kannst Du auch nicht von einer Donk auf nen fertiges Monster ausgehen.
im konrketen Fall würde ich wohl auf Basis der Fakten ebenfalls behindchecken

gruß

Markus