Alt
Standard
Multiwaypot - 28-06-2009, 23:51
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
10 players
[SB] SSantaClauss (3.9)
[BB] leirbag64 (1.17)
[1] mtheorie (1.85)
[2] Wyycciiz (12.96)
[3] ZeeGermanz (5)
[4] rhoog (10.47)
[5] peteb333 (6.92)
[6] barclley (2.18)
[7] duennschi (16.2)
[But] Hollow87 (9.85)

mtheorie Initial Pot: 0.15

mtheorie raises to 0.4
Wyycciiz folds
ZeeGermanz folds
rhoog raises to 1.2
peteb333 folds
barclley calls 1.2
duennschi folds
Hollow87 folds
SSantaClauss folds
leirbag64 is All in
mtheorie is All in
rhoog calls 0.65
barclley calls 0.65
### FLOP ### Pot: 6.77
rhoog bets 0.4
barclley is All in
### TURN ### Pot: 7.5
### RIVER ### Pot: 7.5
barclley shows
leirbag64 shows
rhoog shows
mtheorie shows
rhoog wins 0.07 from side pot n°-1 with Two pairs, queens and nines
rhoog wins 0.66 from side pot n°0 with Two pairs, queens and nines
rhoog wins 2.04 from side pot n°1 with Two pairs, queens and nines
rhoog wins 4.73 from the main pot with Two pairs, queens and nines

Kann ich bei den Odds noch folden?
Anmerkung: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mind. ein weiteres Ass unterwegs wäre.

Geändert von mtheorie (28-06-2009 um 23:56 Uhr). Grund: Anmerkung

Alt
Standard
29-06-2009, 18:01
(#2)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Ja klar kann man da folden, die Frage find ich echt cool

Es haengt ja zum Glueck ne nur von den Odds ab sondern auch von den Karten ob du gewinnst oder nicht.

..btw waer ein anderer Handconverter auch net schlecht

Alt
Standard
29-06-2009, 21:22
(#3)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Ich fange mal mit dem Handconverter an. Ich stimme dir uneingeschränkt zu, bin auch auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden. Also auch wenn hier nicht Software, Tools & Zubehör ist: Bitte melden, wer 'nen guten Converter für MansionPoker-Hände kennt!

@Topic:
Auch wenn ich sehe, dass du einiges in den SSS-Beispielhänden unterwegs bist, finde ich deine "Analyse" doch ziemlich dünn.

Wenn du die Frage des folden "können" für zu ungenau hältst, wie sieht es mit folden "müssen" aus? War die Hand schlecht, in Ordnung oder gut gespielt? Warum?

Zitat:
Zitat von Sattelite1 Beitrag anzeigen
Es haengt ja zum Glueck ne nur von den Odds ab sondern auch von den Karten ob du gewinnst oder nicht.
ist nach SHC ein Standard-Raise. Das ich die Karten spiele, steht wohl nicht zur Debatte.
Über Varianz/Glück/Pech mit dem Board will ich hier definitiv auch nicht diskutieren. Hier ist das Handanalyse-Forum.
Und das ich Odds bemühe, wenn eine Situation von den Standard-Tabellen/Einsteiger-Strategien abweicht, ist m.E. legitim.

Ich habe mir jetzt noch mal die Zeit genommen, den Chancenrechner zu bemühen: Der Pot war vor meinem All-In $4,02 groß. Für $1,45 habe ich 2,8 : 1. Das der ursprüngliche 3-Beter (rhoog) die restlichen $0,65 callen wird, steht fest. Sehr wahrscheinlich geht dann auch barclley mit. Gesamt-Odds incl. Caller sind dann 3,7 : 1.
1) Original-Situation: Hero hat ca. 31,5% Gewinnchance
2) Situation unter meiner Annahme, dass ein weiteres Ass unterwegs ist: Hero hat ca. 26% Gewinnchance

Muss ich die Range der Gegner bei meiner Überlegung am Tisch höher als die tatsächlichen Hände annehmen, davon ausgehen, dass ich (auf NL10!) gegen mind. 2 dominierende Hände unterwegs bin und dahin in diesem Fall noch folden? Ich bitte um begründete Meinungen.

Geändert von mtheorie (30-06-2009 um 19:11 Uhr). Grund: "dominierte" -> "dominierende" (richtig, Satelite1)

Alt
Standard
30-06-2009, 02:09
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Also es gibt schon Situation wo ich AK nach meinem Eröffnungsraise noch preflop folde, aber hier definitiv nicht.

Dem einzigen Spieler dem ich hier eine ordentliche Hand gebe ist rhoog. Alles andere sind Shortstacksdonk, die oftmals ein kleines Paaar oder riesengroß Mist haben.

Würden hier nach dem Reraise von rhoog 2 Regs callen, dann wäre ich bereit zu folden, aber gegen diese Donks nicht. Hast du einen Read, dass rhoog nur KK oder AA 3bettet kannst du natürlich folden.

Nenenene nimmer würde ich hier folden. Kann zwar ein Leak von mir sein, aber selbst auf NL50 würde ich hier reinstellen. Auf NL10 natürlich erst recht

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys

Alt
Standard
30-06-2009, 12:06
(#5)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
...is ja Wahnsinn das ich auffalle das ich ab und an was poste...

aber zum anderen : Du gibst dir einmal 31 und einmal 26%.

Dann finde ich die Antwort auf dein `Folden muessen` auch recht einfach oder etwa nicht????

Ob die Werte so stimmen lass ich mal dahin gestellt.

Das Problem ist das Limit und das die Leute da eben net wissen was sie tun.

Ich verstehe auch nicht deinen Satz das du gegen dominierte Haende unterwegs bist???
Welche Haende dominierst du und welche dich - ich sag mal das hast noch nicht so ganz behirnt.

Im ersten Fall wird der Call sehr viel besser und im zweiten kommst an das muessen recht nah dran.

Die Situation normal analysiert ist eben so das du aus UTG raist. Wenn du deinem Gegner etwas Ahnung zugestehst und er dann in MP1 einer drueber geht bist schon mal in deep trouble. Jeder intelligente Spieler macht das gegen dich nur mit QQ oder besser und gegen diese Haende bist hinten. Das dann die anderen callen und ja auf lustig machen is halt so. Macht es nur fuer dich einfacher zu callen wegen den Odds. Ob dir das was hilft ist??? Weil gegen AA und KK siehst mit AK immer schlecht aus und wirst net oft den Pot ziehen. Weiters musst dich fragen mit was die anderen callen. Oft eben mit irgendeinen Idioten A das dir dann auch Outs wegnimmt....

Alles steht und faellt eben mit den Haenden deiner Gegner - und das kann man auf dem Limit wohl nicht sagen. Jedenfalls spielen da einige nicht unbedingt profitabel.

Dein Call - Fold haengt eben von den Gegnern ab. Auf dem Limit wird aber per Standardline der Call wohl net schlecht sein, was sich aber bei guten Gegnern aendern kann und AK oft in solchen Spots nur optisch gut aussieht.

lg

Geändert von Sattelite1 (30-06-2009 um 12:10 Uhr).