Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

How to rock the Sunday Million

Alt
Standard
How to rock the Sunday Million - 29-06-2009, 11:59
(#1)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Introduction und Teil 1

Nach dem Vorbild des großen Gus Hansen und des großen elle89 (siehe hier:http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=58497) möchte ich hier alle meine gespielten Hände der Sunday Million vom 28.06.09 posten und analysieren.

Ich hab das Turnier auf Platz 31 von 8055 beendet und konnte mit 3222$ den größten Turniercash meiner Laufbahn feiern

Feedback, konstruktive Kritik und Bewunderung ist selbstverständlich erwünscht!

Und dann gehts auch schon los...

Level 1 - 25/50

Hand 1 (Stack 10.000)

Wir beginnen mit 10k Startstack, also 200bb deep, und sind in der Anfangsphase meistens etwa 7handed am Tisch. Daraus ergibt sich für mich folgende Strategie: Relativ viele Flops sehen, möglichst mit einer spekulativen Hand einen starken Draw oder ein Monster floppen, voll ausbezahlt werden. Soweit der Plan, mal sehen obs auch funktioniert.
Gleich in der ersten Hand calle ich am BTN mit ein Raise auf 150 von utg. Der BB callt auch, zu dritt sehen wir den Flop: . check, check, check, ich nehme mit meinem Gutshot gerne eine freie Karte, Turn . Der BB setzt 300 in den 500er Pot, utg callt, ich folde. Nicht viel passiert. Beide checken den blanken River runter, QJo vom BB gewinnt den Pot gegen QTs von utg.

Hand 4 (9850)

PokerStars No-Limit Hold'em, $200+$15 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP1 (t10000)
MP2 (t9975)
CO (t10475)
Button (t9800)
SB (t9950)
BB (t9950)
Hero (UTG) (t9850)

Hero's M: 131.33

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t150, 3 folds, Button calls t150, 2 folds ATo ist utg zwar das untere Ende meiner Range, aber dennoch 7handed ein klarer openraise

Flop: (t375) , , (2 players)
Hero bets t250, Button calls t250 Hübscher Flop, aber doch mit einigen Draws, 2/3pot Cbet standard

Turn: (t875) (2 players)
Hero checks, Button bets t650, Hero calls t650 So, der Flush kommt an, jetzt wird es knifflig. Hier sind diverse Lines denkbar. Bet for Value and Protection durchaus möglich, auf einen großen Raise muss ich aber folden, und was mache ich, wenn Villain nur callt und am River kommt ein Herz, eine 9, ein J? Alles Karten, die ich nicht sehen will. Ich check/calle hier daher nur, um a) den Pot klein zu halten und b) Villain die Chance zu geben mich zu floaten/bluffen.

River: (t2175) (2 players)
Hero checks, Button checks River ist ne blank, wieder die Frage, ob hier ein Valuebet möglich ist? Wenn ich geraist werde, muss ich folden. Ich wähle den sicheren, aber etwas passiven Weg. Gegen Villains Hand konnte ich in diesem Fall nicht viel mehr rausholen.

Total pot: t2175

Results:
Button mucked , (two pair, tens and fours).
Hero had , (three of a kind, tens).
Outcome: Hero won t2175

Hand 6 (10.925)

PokerStars No-Limit Hold'em, $200+$15 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t10000)
UTG (t10175)
MP1 (t10475)
MP2 (t8750)
CO (t9925)
Button (t9750)
Hero (SB) (t10925)

Hero's M: 145.67

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP2 bets t150, 2 folds, Hero calls t125, 1 fold meiner Strategie folgend calle ich ein Raise mit 54s, das ist hier allerdings etwas grenzwertig, weil ich oop bin.

Flop: (t350) , , (2 players)
Hero checks, MP2 bets t250, Hero calls t250 Floppe immerhin Bottom pair, gibt keinen Grund auf die Cbet schon zu folden, Villain hat hier häufig nur 2 Overcards. Donken gefällt mir nicht so recht, c/r finde ich zu dem Zeitpunkt übertrieben. Feedback dazu?

Turn: (t850) (2 players)
Hero checks, MP2 checks Der K gefällt mir überhaupt nicht, bin bereit auf die 2nd Barrel zu folden, Villain checkt aber hinterher.

River: (t850) (2 players)
Hero checks, MP2 checks Der River ist nicht so einfach zu spielen. Wenn wir hier betten, verwandeln wir unsere Hand in einen Bluff. Welcher durchaus erfolgreich sein kann, da sein check behind am Turn auch nicht gerade stark aussieht. Andererseits haben wir Showdownvalue gegen diverse Highcard-Kombis. Ich habe gecheckt, mit der Intention, einen nicht zu großen Riverbet zu callen. Wer bettet hier stattdessen?

Total pot: t850

Results:
Hero had , (two pair, nines and fours).
MP2 had , (two pair, nines and sevens).
Outcome: MP2 won t850

Hand 7 (10.525)

Der CO minraist auf 100, ich calle am BTN mit QTo, Blinds folden. Flop kommt 986 mit 2 Herz. CU checkt, ich checke mit Straightdraw und Overcards hinterher. Hier kann man auch durchaus anspielen, er wird viele Hände auf dem Board folden. Turn ist eine Q, er checkt, ich bette 200 in den 275 Pot, er foldet. Keine besonders spektakuläre Hand...

Hand 13 (10.625)

Ich habe einen Orbit Trashhands gefoldet, finde jetzt im SB JTo. Der CO, den ich als Highstakes Cashgameplayer in Erinnerung habe, raist auf 150, BTN callt, ich calle im SB, der BB gibt auf. Diese Calls oop mit marginalen Händen muss ich definitiv überdenken, besonders gegen starke Spieler gar nicht gut. In diesem Fall spiele ich check/fold auf einem K92 Board.

Hand 16 (10.500)

Ich openraise 64s aus dem Hijack auf 150, kriege ein Reraise vom bis dahin tighten CU auf 475. Unverständlicherweise calle ich wieder oop, die Stacks sind zwar noch tief (in position wäre dieser call sicher vertretbar), aber wie gesagt: OOP SUCKS. Den 922-Flop verpasse ich komplett und ich muss wieder check/fold spielen.

Fazit Level 1

Ich konnte meinen Anfangsstack zwar leicht ausbauen, bin dann aber wieder auf 10k zurückgefallen. Ich kann mit meinem Spiel noch nicht zufrieden sein. Ich muss v.A. noch viel positionsbewusster spielen.

Soweit Teil 1 dieses Berichts, Teil 2 folgt heute später noch. Freue mich derweil über Feedback, Fragen, Anregungen...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
29-06-2009, 12:12
(#2)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
glückwunsch zum cash! nice hsv

Alt
Standard
29-06-2009, 12:29
(#3)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007
Von mir ebenso. Nice cash.

Viele Grüße

97coyote

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
29-06-2009, 12:34
(#4)
Benutzerbild von Welling68
Since: Nov 2007
Meine Bewunderung hast Du schon seit der Community-Battle! Glückwunsch zu diesem hervorragenden Turnier-Ergebnis! Hast mich um einen Platz geschlagen! Mein 32.Platz war auch beim Warm-Up und ist schon ein Jahr her! Mach weiter so! Final-Table sollte bei der Performance allemal drin sein!

Freue mich sehr darauf hier weiterzulesen! Nicht zuletzt für die Community-Battle! (Alter Zwinkersmilie)!

Deine "leichte" Abweichung von der "Tight ist Right" - spielweiße gefällt mir! Würde hier jedoch mehr auf die Position achten! Da das Endergebnis aber bereits feststeht, kann´s so falsch nicht gewesen sein!

Alt
Standard
29-06-2009, 12:42
(#5)
Gelöschter Benutzer
Super gemacht HSV freut mich sehr für dich

Finde es vor allem toll mit solch starken Leuten in der Battle zu spielen.
Hoffe du schaffst mal einen Final Table würde es Dir echt wünschen.

*EDIT - Nickname entfernt* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (20-11-2009 um 07:49 Uhr).

Alt
Standard
29-06-2009, 13:09
(#6)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Wow Glückwunsch!

ich will mehr mehr mehr lesen!

Alt
Standard
29-06-2009, 13:14
(#7)
Benutzerbild von valhalla30
SilverStar
Good Job grats zu einer tollen Platzierung!!!

Gruß,
Valle

Alt
Standard
29-06-2009, 13:35
(#8)
Benutzerbild von HSVJobig
@all: vielen Dank!!!

@valhalla30: Wir waren ja vor ein paar Wochen mal aneinandergeraten, als ich einen (deiner Meinung nach schlechten, meiner Meinung nach marginalen) Call gegen dich gemacht hab und ausgesuckt habe. Find ich super, dass du das anscheinend vergessen kannst!

@welling: Das mit der Position hab ich ja auch schon angesprochen. Ich hab übrigens in der späteren Phase hier viel tighter als in der Community Battle gespielt (vlt zu tight). Aber das dauert noch ne Weile bis wir da hinkommen...

@dNLnized: Ich schreib gleich weiter...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März u. Juni 09

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
29-06-2009, 14:50
(#9)
Benutzerbild von Watte
Since: Nov 2007
Glückwunsch HSV,

für einen, der CG im mittleren Level spielt, sah Deine Turnierbilanz verheerend aus. Auch mit diesem Gewinn liegt Dein ROI immer noch im Minus. Ich gehe davon aus, dass Du im CG genug gewinnst, um diese Turniere zu finanzieren.

Ich hatte bei der SM mal kurz vor dem Schlafengehen auf Deinen Tisch geschaut und eine Hand gesehen, die Du mit A 10 gegen A J allin gewonnen hast. Meines Erachtens spielst Du sehr risikoreich und das wird der Grund für Dein Ausscheiden aus den Turnieren sein. Diese Hände gehen 10 mal gut und beim 11. mal kosten sie Dein Turnierleben. Denk mal darüber nach!

Um Deinen ROI ins Plus zu bringen, musst Du an Deiner Spielweise etwas ändern.

Diese Ausführungen bitte nicht als Kritik, sondern nur als Denkanstoss verstehen, da Du die Grundlagen für gutes Pokern besitzt.

Nochmals Glückwunsch zu Deinem Cash und ich werde mir Deine geposteten Hände gerne anschauen.

Alt
Standard
29-06-2009, 14:55
(#10)
Benutzerbild von happyfister
Since: Aug 2007
gratz zum schönen cash
hände sind bisher alle standard, nur AT baller ich auf dem TTJ board 3 mal for value wenn der river blankt ansonsten alles solid