Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Probleme mit der Datenbank Holdemmanager

Alt
Question
Probleme mit der Datenbank Holdemmanager - 30-06-2009, 11:44
(#1)
Benutzerbild von DerHerthaner
Since: Oct 2008
Hallo ,

ich habe heute ganz schön doof gschaut, denn ich bekomme die PostgreSQL Datenbank nichteinmal mehr installiert, da kein Password habe.
Ich habe vor dem Holdemmanager Pokertracker 3 gehabt, jedoch war dort sofort eine Fehlermeldung vorhanden, dass die Datenbank nicht funktioniert.Vermutlich werde ich schon ein Password haben und es nur nicht wissen.

Es erscheint immer folgender Text:

Please provide a password for the databasesuperuser(postgres)[Der bin ja ich und wenn ich ehrlich bin benutze ich immer die gleichen 3 passwörter].
if the serviceaccount already exists in Windows, you must enter the current password for the account[Ich würde auch gerne wissen ob vielleicht schon ein Teil besteht, denn als ich Pokertracker installiert hatte , kam direkt bei der Installation der Datenbank eine Fehlermeldeung, die mir nun nicht mehr bekannt ist]
When the account don´t exists it will be greated, when you click next.[Wenn ich ein Password eingebe errscheint The speciefed password is incoorect. Please enter the correct password for the postgre windows user account]!

So jetzt kann ich die Datenbank nicht neuinstallieren und garnicht mehr nutzen oder was?

geht eigentlich auch mysql , die datenbank benutzt man doch auch wenn man homepages mit webspell bastelt.

Alt
Standard
30-06-2009, 11:53
(#2)
Gelöschter Benutzer
probiers mal mit 'dbpass'

anstatt die hand histories mühsam einzulesen wenn du von pt3 auf HEM umstellst oder umgedreht, kannst du auch im postgre admin ne kopie von der bereits existenten datenbank machen und benutzen. die tables von pt3 und HEM sind kompatibel...

edit: das pw wird standardmässig von pt3 bei der installation von postgre sql verwendet. database admin ist der user 'postgres' und jo, ne neue database tuts auch.

Geändert von Gelöschter Benutzer (30-06-2009 um 13:35 Uhr).

Alt
Standard
30-06-2009, 13:15
(#3)
Gelöschter Benutzer
ich versteh offen gestanden Dein Problem nicht?! Du hattest PT3 und das lief auch? Damit hast Du doch schon postgresql installiert. Warum willst Du die denn für HM neu aufsetzen?
HM hast Du installiert? Dann siehst Du da eine Maske 'database control panel'. Da muss drinstehen
- Server Name: 127.0.0.1
- Port Number 5432

Login name und passwort müssen Dir die PT3-user sagen (lt vvolf ist das passwort: dbpass)

Jetzt legst Du nur noch mit 'create database' eine neue DB an: HoldemManager
und setzt Die auf 'default'

fertig