Alt
Standard
4 Entscheidungen - 01-07-2009, 17:03
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
1) 9 players
[SB] GramsBear05 (1.74)
[BB] oscar05 (12.08)
[1] mtheorie (2.14)
[2] Popel17 (16.78)
[3] Atarax87 (9.68)
[4] dimitrhil (10)
[5] TTR106016252 (2)
[6] Aka2010 (1.79)
[But] GroteAry (1.65)

mtheorie Initial Pot: 0.25

mtheorie raises to 0.4
Popel17 folds
Atarax87 folds
dimitrhil folds
TTR106016252 folds
Aka2010 folds
GroteAry folds
GramsBear05 folds
oscar05 calls 0.3
### FLOP ### Pot: 0.95
oscar05 bets 0.3
mtheorie ...?

Flop verpasst und Villain donkt mit 1/3(!)-Pot in mich hinein. Wo stehe ich hier und was macht ihr in diesem Fall?

2) 9 players
[SB] rachid064 (2.05)
[BB] psique85 (9.9)
[1] anrysmith (1.99)
[2] PIRANIY (1.97)
[3] Poppu73 (6.86)
[4] mtheorie (1.85)
[5] tsuitsim (1.85)
[6] nimzoviich (10.2)
[But] whirlp00l (2)

mtheorie Initial Pot: 0.15

anrysmith folds
PIRANIY folds
Poppu73 folds
mtheorie raises to 0.4
tsuitsim folds
nimzoviich folds
whirlp00l folds
rachid064 calls 0.35

psique85 folds
### FLOP ### Pot: 0.9
rachid064 checks
mtheorie ...?

Contibet? Mit welchem Plan spiele ich die Hand weiter?

3) 7 players
[SB] AA339 (9.9)
[BB] Eylir (1.25)
[1] mtheorie (2.2)
[2] oscar05 (10.68)
[3] avil013 (1.49)
[4] ZenLee04 (9.51)
[But] bzipbizp (1.95)

mtheorie raises to 0.4
oscar05 calls 0.4
avil013 folds
ZenLee04 folds
bzipbizp folds
AA339 folds
Eylir folds
### FLOP ### Pot: 0.95
mtheorie checks
oscar05 checks
### TURN ### Pot: 0.95
mtheorie checks
oscar05 checks
### RIVER ### Pot: 0.95

Contibet? Mit welchem Plan spiele ich die Hand weiter?

4) 9 players
[SB] Poppu73 (6.76)
[BB] mtheorie (1.95)
[1] tsuitsim (1.85)
[2] nimzoviich (10.2)
[3] whirlp00l (2)
[4] rachid064 (2.66)
[5] psique85 (9.75)
[6] anrysmith (1.84)
[But] PIRANIY (2.12)

tsuitsim folds
nimzoviich folds
whirlp00l folds
rachid064 calls 0.1
psique85 folds
anrysmith folds
PIRANIY folds
Poppu73 folds
mtheorie checks
### FLOP ### Pot: 0.25
mtheorie bets 0.15
rachid064 calls 0.15
### TURN ### Pot: 0.55
mtheorie bets 0.5
rachid064 calls 0.5
### RIVER ### Pot: 1.55
mtheorie ...?

Ich spiele den Flop an, um zu sehen, wo ich stehe. Den Call habe ich eigentlich erwartet. Der Turn bringt mir die aktuellen Nuts. Ich bette Potsize, um einen Straigt- oder Flushdraw nicht genügend Odds zu geben. Villain called. Was gebt ihr ihm hier?
Wie sieht meine Aktion auf dem River aus?
Was hätte ich besser machen können?

Alt
Standard
01-07-2009, 17:19
(#2)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
1. Hand

Raise/Fold

2. Hand

CBet. Wenn er callt c/f auf den weiteren Straßen wenn wir uns nicht erheblich verbessern.

3. Hand

Würde in diesem Fall checken weil du NL2 spielst und du von sehr vielen Flushes gecallt wirst.

4. Hand

Sieht ganz in Ordnung aus. Flop würde ich potten. Am River 1/2 Pot und auf ein Raise folden.

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
01-07-2009, 22:33
(#3)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hand 1 hast die Wal zwischen AI und Fold. Haengt sehr vom Gegner ab.Per Standard hast gegen Unbekannt einen Fold

Hand 2: Halbe Potsize CB und wenn er callt zwingend check/fold sofern du nicht was triffst das Minimum TopPair schlaegt

Hand 3: Wenn du CB spielst dann eben auch CB Check/Fold. Ist ein schwieriger Spot

Hand 4: Ich weiss mal nicht wie man zur Aussage absoute Nuts am Turn kommt...das waer sicher was anderes als TwoPair.
Deine Aktion koennte Check/Call sein, bist sowieso schon so im Pot dinnen das nicht mehr rauskommst.

PS: Bezueglich der PM musst halt dann auch mal lernen den anderen Ranges zu geben.Kann man im Intellichancenrechner auch einstellen. Oder google dir mal Pokerstove und spiel mit dem rum.

lg
Kannst ja auch die Haende da nehmen wieviel Gewinnwahrscheinlichkeit du brauchst um zu callen. zB die AK Hand ist da sehr gut dafuer geeignet.
Mal gegen Toppair,Bluff,Mittleres Pair etc. bei Gegner und was du machen sollst.

Alt
Standard
01-07-2009, 23:02
(#4)
Danke für eure Antworten.

C-Bets
Da ich getroffene Hände zu fast 100% contibette, sehe ich das checken auch als Weg an, meinen C-Bet-Wert zu verringern. Dabei lasse ich im Gegenzug wohl wieder Geld liegen. Naja, ich brauche wohl noch ein paar 10k Hände, bevor die Routine einsetzt.

Zitat:
Zitat von Sattelite1 Beitrag anzeigen
PS: Bezueglich der PM musst halt dann auch mal lernen den anderen Ranges zu geben. ...
Jep, ist mir klar. Kann ich gegen 3 Gegner am Tisch aber ohnehin noch nicht. Die Aussage mit den Odds bezogs sich daher überwiegend auf mein Bauchgefühl. Die "Bestätigung" habe ich erst beim Nachrechnen am nächsten Tag erhalten.

Edit:
Zitat:
wie man zur Aussage absoute Nuts am Turn kommt
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen
die aktuellen Nuts
Ich bin doch realistisch.
*alter Zwinkersmiley*

P.S.: Ich bin mal so frech. Da wären noch 2 weitere Posts, die auf Kritik warten.
>> Nr. 1 << und >> Nr. 2 <<

Geändert von mtheorie (16-09-2009 um 21:41 Uhr). Grund: Wunsch ist Wunsch ...

Alt
Standard
02-07-2009, 17:44
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Danke für eure Antworten.

C-Bets
Da ich getroffene Hände zu fast 100% contibette, sehe ich das checken auch als Weg an, meinen C-Bet-Wert zu verringern. Dabei lasse ich im Gegenzug wohl wieder Geld liegen. Naja, ich brauche wohl noch ein paar 10k Hände, bevor die Routine einsetzt.
Es geht net darum den c-bet Wert zu reduzieren, und checken gegen einen Gegner ist in 90% der Faelle Mist.
Es geht darum das du lernst was der andere fuer Haende haben kann und ob wie wahrscheinlich es ist das er diese Haende auf dem Flop foldet.
Ich mein ein 88PP wird kaum auf einem 479 Board folden etc.etc.

Zitat:
Jep, ist mir klar. Kann ich gegen 3 Gegner am Tisch aber ohnehin noch nicht. Die Aussage mit den Odds bezogs sich daher überwiegend auf mein Bauchgefühl. Die "Bestätigung" habe ich erst beim Nachrechnen am nächsten Tag erhalten.

Edit:

Ich bin doch realistisch.
*alter Zwinkersmilie*

P.S.: Ich bin mal so frech. Da wären noch 2 weitere Posts, die auf Kritik warten.
>> Nr. 1 << und >> Nr. 2 <<
Also mal so ne Zwischenfrage zu Nuts Turn absolut und aktuell:

Was waere denn wenn ich ein 99PP haette oder 62 in Herz etc etc. Hast du dann wirkich die aktuellen Nuts und was waeren wohl wirklich die absoluten Nuts. Also ich ahb auf so einem Flop die Herz A ganz gern in meiner Hand.......

Haende sind alle ok.ATs ist hier halt knapp aber von den Odds her Pflicht reinzustellen. Bei der AQ solltest halt dann mal ausblinden weil nur mehr 7 Spieler dran sind(check Fold zwingend) , was dann etwas wenig wird.QQ ist in Ordnung und sollt dir die Wirkung von A und SSS auf die anderen klar machen. Wenn wer mitgeht hoff ich weisst was zu tun ist.

Und wir hatten uns doch darauf geeinigt mal eine vernuenftigen Handcoverter zu verwenden. Google mal FlopTurnRiver oder so.

Und wennst mal Pokerstars spielen wuerdest waers auch nicht schlecht. Dann erzaehlen dir die Trainer auch was.

Alt
Standard
02-07-2009, 19:35
(#6)
Danke. Danke. Danke.
Ich bin noch ein riesiger Anfänger! Habe Nachsicht mit mir.

Zitat:
Zitat von Sattelite1 Beitrag anzeigen
Also mal so ne Zwischenfrage zu Nuts Turn absolut und aktuell:
Was waere denn wenn ich ein 99PP haette oder 62 in Herz
... dann würdest du mich schon auf dem Flop raisen oder mich spätestens auf dem Turn All-In stellen, da du weist, dass ich SSSler bin und dich meistens mit den Second-Nuts voll auszahlen werde. Außerdem müsstest du auch bei befürchten, dass ich einen besseren Draw spiele und dich bei so viel Passivität noch aussucke.

Zitat:
Bei der AQ solltest halt dann mal ausblinden weil nur mehr 7 Spieler dran sind, was dann etwas wenig wird.
Yep. Ich hatte den BB in diesem Orbit schon gepostet, als ein weiterer Spieler den Tisch verlassen hat. Deshalb habe ich ihn noch zu Ende gespielt.

Zitat:
QQ ist in Ordnung und sollt dir die Wirkung von A und SSS auf die anderen klar machen. Wenn wer mitgeht hoff ich weisst was zu tun ist.
Hoffe ich auch. Deshalb von vorn herein auch nur eine halbe Pot-Bet.

Zitat:
Und wir hatten uns doch darauf geeinigt mal eine vernuenftigen Handcoverter zu verwenden. Google mal FlopTurnRiver oder so.
- 2 Stunden Suche
- Ergebnis = 0
- flopturnriver-FAQ:
"When you save your hand histories to your computer on the iPoker network, it is done in .xml format. ... However, if you import these hands into PokerTracker, you come up with a better hand history. Even though they're better, it's still very difficult to read them, mainly because the way they display cards."
[_] PT oder HM
[x] I fail

Zitat:
Und wennst mal Pokerstars spielen wuerdest waers auch nicht schlecht.
Hoffentlich bald. Soviel muss hier reichen.

Alt
Standard
03-07-2009, 16:00
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Danke. Danke. Danke.
Ich bin noch ein riesiger Anfänger! Habe Nachsicht mit mir.
Njet. Zeit gibt dir am Tisch mit Garantie niemand. Und warum soll ich da anders sein.

Poker im allgemeinen und SSS im besonderen ist ein ziemlich brutales Spiel und je schneller du bist dich zu bessern desto eher erspar ich mir wieder ne sogenannte Downswinggeschichte.

Was heisst kein Erfolg. Flopturnriver in die Suchmaschine und fetig. Dann links oben Symbol deutsch klicksen und dann auf Handconverter und die txt files dort einlesen lassen, fertig.

Also net soviel herumspielen sondern dran bleiben. Wennst dann Lektion 1 der SSS mal begriffen hast und zwar das die Winrate nur recht klein sein wird (wennst gut bist 2BB/100)kannst dir ausrechnen wieviel Fehler du machen darfst um nicht Minus zu laufen.
lg