Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Meine Turnierserie für euch

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee
Ich würde an der Serie teilnehmen. 5 15,63%
Ich würde vielleicht an der Serie teilnehen 15 46,88%
Ich würde nicht teilnehmen 12 37,50%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Meine Turnierserie für euch - 02-07-2009, 12:16
(#1)
Benutzerbild von goodofpoker
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo ihr Zocker,

ich habe mir überlegt, nachdem die Sommerferien in allen Bundesländern beendet sind eine neue (meine eigene) Turnierserie ins leben zu rufen.Aber zum Anfang möchte ich mich einmal kurz vorstellen:

Ich heiße Dominik bin 42 Jahre alt und komme aus der nähe von Hannover. Poker spiele ich seit ca.3 Jahren am liebsten NL Holdem.

Jetzt komme ich zu meiner Idee:

Ich würde gerne eine von mir geplante Turnieserie ins leben rufn und zwar mit der gleichen Anzahl an Events wie bei der WSOP ...nein Scherz wäre je ein bisschen viel . Neine ich habe so 25 Events gedacht und zwar sollen die Events nur an den Wochenenden stattfinden also Freitag, Samstags und Sonntag was dafür sorgen soll, dass die Teilnehmerzahl immer recht hoch ist.
Ich habe mir auch drei Highlights üerlegt in der Serie und zwar soll es ein Seniors Event für alle über 30Jahren geben, dann ein young guns Turnier für die von 18 bis 29 Jahren und ich möchte versuchen ein Ladies Event zu veranstalten, wo ich natürlich erstmal gucken müsste, ob das möglich wäre, weil ich ja rauskriegen müsste, wer weibich und wer männlich ist.

Eine weitere Idee von mir ist das jeder Spieler der regelmäßig an der Serie Teilnehmen möchte und dann auch würd 10$ bezahlen müsste, damit man ein Leaderboard erstellen könnte und das Geld dann an die Top 3 oder 5 auszahlen würde, die Spieler die wissen, dass die nur an z.B.3 Events teilnehem, müssen dann nicht die 10$ bezahlen, werden dann aber auch nicht ím Leaderboard berücksichtigt.

Die Grundvorraussetzung, dafür das die Serie starten kann, ist diese, dass ich einen Helfer benötige der die Turniere bei Pokerstars erstellen könnte, weil ich diesen Bonus noch nicht besitze also wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, wäre das echt super.

Es würden natürlich alle Varianten in meiner Serie vorkommen und natürlich wird es auch ein Mainevent geben.

es würde folgende Events geben:

9*Nl Holdem Turniere davon ein 6-max, ein Heads up und ein Deepstack Turnier und es soll auch ein Turbo Turnier geben die anderen 4 Turniere sollen Fullring Turniere sein. Wenn ihr jetzt mitgezählt habt dann ist euch sicherlich aufgefallen, dass ein Turniefehlt ja und zwar natürlich das Main Event

1*PL Holdem

1*FL Holdem

5*Omaha davon zwei PLO Turnier, ein NL Turnier, ein High/Low Event und auch dort soll es ein Heads up Turnier geben

2*Stud Turniere davon ein normales Stud Turnier(nur High) und ein Stud Turnier High/Low

1*Razz Turnier

3*Draw Turniere: 1*5Card Draw 1* 2-7Triple Draw 1* 2-7 Single Draw

1*Horse Turnier

1*8Game Turnier

und 1*Badugi

So das sind die 25 Turnier, die ich mir überlegt hatte, meine Idee war das Buy-In für alle Turniere auf 5,50$ zu setzten außer das Main Event mit 11$ zu setzten um den Siegeswillen ein bisschen zu stärken.Die Sruktur würde ich wahrscheinlich mit 15min Blinds und dann immer zwischen 1500-2000-3000 Startingstack setzen ich denke as ist ganz ok.
Und fürs Main Event gibt es dann noch eine Überraschung.

So das wars erstmal von meiner Seite aus, ich würde mich über eine Vielzahle von Antworten, über die positiven aber auch die Verbesserungfähigen bzw. sogar die negativen Dinge sehr freuen.

Schöne Grüße

Geändert von goodofpoker (02-07-2009 um 12:21 Uhr).

Alt
Standard
02-07-2009, 13:25
(#2)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
Dein Vorhaben in allen Ehren.

So eine grosse Serie zu organisieren, da muss viel Arbeit reingesteckt werden.
Ob so ne grosse Serie in nächster Zeit nochmal viel Anklnang findet, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Die ISOP ist grad beendet und vorher liefen noch BBVSOP. Ab September läuft aufs Stars die Wcoop.

Ich habe selber in den letzten 3 Monaten 4 Turniere auf die Beine gestellt über die "private Turniere Funktion".

Deshalb kann ich dir jetzt schon sagen, dass einige deiner geplanten Events flach fliegen:

- 6 max
- Deepstack

Es gehn grundsätzlich nur FR und Headsup in Standartstruckturen.

2 nette Formate gibt es mit mehr Chips (je 2k) und flacherer Strucktur.

- Holdem Mixed
- Omaha H/L Mixed

Ansonsten sind alle Disziplinen in den FR oder HU ab $5 aufwärts Standartstrucken erstellbar.

Für Sonderwünsche wie Deepstack oder 6 max brauchst einen guten Draht zu Stars oder Intelli, da diese Turniere direkt von Stars erstellt werden müssen.

Vom zeitlichen her, würde ich die Turniere paralell zur Teamliga einrichten. Du kannst von dort bestimmt ein paar Multitabler gewinnen, die eh vorm Rechner sitzen.

Alt
Standard
02-07-2009, 13:28
(#3)
Benutzerbild von goodofpoker
Since: Dec 2007
BronzeStar
Danke für die Informationen und die deine Tipps!!

Schöne Grüße

Alt
Standard
02-07-2009, 17:36
(#4)
Benutzerbild von MasterK18
Since: Nov 2007
BronzeStar
Also ich würde sicherlich auch das ein oder andere Event Spielen, Aber wenn du WSOP Flaire aufflackern lassen willst musste jedesmal ein Turnier starten, diese Idee mit den Wochenenden Ist Stuss. Da bin ich weniger da als in der Woche.

Sollte sich das ganze irgendwie verwirklichen Werd ich gespannt schauen. GL

ISOP 2011 Event # 48
Gewinner ***** Mixed Hold'em ******* $3.30
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Event #9 Limit Razz

Alt
Standard
02-07-2009, 18:09
(#5)
Benutzerbild von elle89
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich werd nie verstehen, warum ihr alle immer unbedingt am Freitag und Samstag spielen wollt?!?

Alt
Standard
02-07-2009, 18:52
(#6)
Gelöschter Benutzer
Es könnte daran liegen, daß einige unter der Woche arbeiten und sich im Gegenzug an den Wochenenden nicht jede Nacht irgendwo um die Ohren schlagen.

Alt
Standard
03-07-2009, 00:58
(#7)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Da wirste wohl gerade ne Hand voll Spieler für finden,und 10$ kann ich dir jetzt schon sgaen werden dir von 20 Leuten wen du Glück hast 1er geben vielleicht 2,ich jedenfalls nicht auch wenn 10$ Pipifax sind,aber mich haben jetzt schon 3 Intellis wegen paar Euronen hängen lassen und das wars für mich,bei Geld hört bei vielen die Freundschaft auf!

Das lohnt sich doch garnicht,was gibts extra zu Gewinnen zu den BI???????

Wohl nicht allzu viel

Aufwand,omfg du weißt schon was du da für Arbeit hättest??????

Geändert von Mike$100481$ (03-07-2009 um 01:02 Uhr).

Alt
Standard
03-07-2009, 11:57
(#8)
Benutzerbild von CyberRoller
Since: Oct 2007
Keine schlechte Idee - dennoch glaube ich nicht das es sich bewähren wird. Wenn das BBV oder Intelli mit der ISOP solche Aktionen starten funktioniert das - sind schließlich feste Instanzen hier. Deine Serie sagt nicht viel aus - hat eigentlich kein prestige. Warum sollte man da spielen wollen - schließlich geht es lediglich um Preisgelder. BBV und ISOP hatten sicherlich für viele Spieler noch ein wenig Anreiz, da entsprechend daüber berichtet wird und es z.B. Bracelet Signaturen gibt.

Einer Privat auf die Beine gestellten Turnierserie gebe ich keine großen Chancen. Da etwas in der Form noch nicht veranstaltet wurde gibt es auch keine messbaren Ergebnisse - somit könnte deine Idee unter Umständen auch sehr erfolgreich werden. Werde mal abwarten wie es sich entwickelt. Wenn Du genug Teilnehmer findest werde ich auch als Spieler mit einsteigen.

Das Leaderboard allerdings uninteressant!!!!!!
Wie schon erwähnt wurde: bei Geld hört die Freundschaft auf!
10 $ in einen Pot zu scmeißen ist absoluter Quatsch. Nachher flopt das Ding mittendrin wegen z.B. zu geringer Anzahl Teilnehmer und dann geht das gezerre los. Damit kann ich mich nicht anfreunden..... Dann such lieber Sponsoren für ein Leaderboard.

Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben....

„Meine Smith & Wesson ist besser als dein Royal Flush!!!“

Alt
Standard
05-07-2009, 02:17
(#9)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Yep nette idee, aber schwer realisierbar (wie young guns und seniors dividieren, wie große Teilnehmerfelder motivieren).